Vor 53 Minuten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 53 Minuten von Roleplayspieler.)
Liebe Freunde des guten Lesegeschmacks! Nach unseren Abenteuern mit Ser Dunc dem Großen und seinem Knappen Ei, kehren wir zurück in Gegenwart. Diesmal machen wir einen Abstecher in die Themathik Achtsamkeit mit unserem Protagonistenanwalt in Eheproblemen Björn Diemel.
Wir lesen "Achtsam morden" von Karsten Dusse
![]() "Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings nicht ganz auf die erwartete Weise. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Großkrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um ― und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.
Achtsam morden ist die Geschichte eines bewussten und entschleunigten Mordes, der längst überfällige Schulterschluss zwischen Achtsamkeitsratgeber und Krimi, vor allem aber ein origineller Unterhaltungsroman." Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet am 16.01.2024 um 19 Uhr statt. Es wird darum gebeten, zu diesem Datum alle 416 Seiten gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der dieses Werk mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.
Weiterempfehlungen: ?/? Leser würden das Buch weiterempfehlen. |
![[Bild: lzYDOXm.png]](https://i.imgur.com/lzYDOXm.png)