Create an account


Der Gute Buchclub

#21
'Etwas' ist wohl etwas untertrieben, ich habe das Warten darauf nach mehr als einer Stunde aufgegeben, da kein Ende in Sicht war.
Ich wäre diesmal gerne dabei gewesen, aber hat wohl nicht sollen sein. Viel Spaß mit den Büchern, meins ist gestern beim Lesen auseinander gebrochen Wink  zu oft gelesen worden! (Ich habe die alte Übersetzugn von Margaret Carroux.)

Immerhin lese ich es jetzt mal wieder, so war der Anstoß dazu nicht ganz umsonst.
Zitieren

#22
Bis zum 30.05. 21:00 Uhr wollen wir das erste Buch fertig gelesen haben.
Am 16.05. 21 Uhr halten wir eine kleine Zwischenbesprechung ohne festes Leseziel ab.
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#23
Hier einige schnell zusammengestellte Bilder von Hobbingen. Ich weiß nicht mehr, welches Beutelsend war, das dreitte Bild vielleicht. Man konnte leider nicht in die Höhlen gehen, da war nichts hinter den Türen, das Wetter war trüb, und die Landschadt etwas trist, da wir im April dort waren und die Bäume noch ziemlich kahl. Dafür gabe es verhältnismäßig wenig Touristen. Normalerweise wimmelt es dort, man darf sich auch nicht so lange aufhalten, wie man will, weil ja hinter einem gleich ie nächste Gruppe kommt. Und man auch wieder in den Bus klettern muss, der einem vom Ticketbüro an den Eingang bringt. Insgesamt gesehen war es aber shcon in Ordnung, man hate schon genug Zeit, daman zum Schluß noch eine Weile im Wirtshaus sitzen konnte.

Hobbingen

Die Reihenfolge ist etwas wirr, Imgur hat mich zwar sortieren lassen, aber es sich nicht gemerkt...
Zitieren

#24
Hier einige schnell zusammengestellte Bilder von Hobbingen. Ich weiß nicht mehr, welches Beutelsend war, das dritte Bild vielleicht. Man konnte leider nicht in die Höhlen gehen, da war nichts hinter den Türen, das Wetter war trüb, und die Landschadt etwas trist, da wir im April dort waren und die Bäume noch ziemlich kahl. Dafür gabe es verhältnismäßig wenig Touristen. Normalerweise wimmelt es dort, man darf sich auch nicht so lange aufhalten, wie man will, weil ja hinter einem gleich die nächste Gruppe kommt. Und man auch wieder in den Bus klettern muss, der einem vom Ticketbüro an den Eingang bringt. Insgesamt gesehen war es aber schon in Ordnung, man hatte schon genug Zeit, dass man zum Schluß noch eine Weile im Wirtshaus sitzen konnte.

Hobbingen

Die Reihenfolge ist etwas wirr, Imgur hat mich zwar sortieren lassen, aber es sich nicht gemerkt...



https://www.camperdays.de/blog/down-unde...n-auenland
Zitieren

#25
Sehr geehrte Ladies and Gentleman!


Die Wege der Gefährten haben sich nach einem tragischem Verrat in den eigenen Reihen getrennt. Der Buchclub hat sich dafür entschieden, die Geschichte von Frodo Beutlin, Samwise Gamdschie und ihre Gefährten weiterzuverfolgen, als auf Mittelerde der fürchterliche Ringkrieg ausbricht!

Wir lesen "Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme" von J.R.R. Tolkien.

[Bild: 7a59a3fa9dd6cd771be018a54b571c6c9b5a1063-00-00.jpeg]


"Von ihren Gefährten getrennt machen sich Frodo und Sam auf den Weg nach Mordor, um den Ring zu vernichten. Dicht auf den Fersen ist den beiden Hobbits dabei Gollum. Ihre Freunde Merry und Pippin können den Orks entkommen und treffen im finsteren Fangornwald mächtige Verbündete. Gemeinsam mit Aragorn, Gimli und Legolas treten sie gegen den bösen Zauberer Saruman an, der mittlerweile eine eigene Ork-Armee züchtet."

Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet am 27.06.2021 um 21 Uhr statt. Es wird darum gebeten, bis zu diesem Datum das gesamte Buch gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der diesen Klassiker mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.

Auswertung: ???
Zitieren

#26
Der Buchbesprechungstermin wird am 04.07.2021 um 18 Uhr nachgeholt!
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#27
Werter Buchclub,

Die Reise des Ringträgers nähert sich ihrem Ende. Der Buchclub hat sich entschieden, ihn auf seinen letzten Schritten zu begleiten.

Wir lesen 
"Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" 
von J.R.R. Tolkien.

[Bild: 726e0e43a42aa0b11b9392354c83293c63b504d2-00-00.jpeg]

"Die Armeen des dunklen Herrschers Sauron dringen immer weiter vor. Endlich schließen sich Menschen, Zwerge, Elben und Ents zusammen, um gemeinsam in die Schlacht gegen das Böse zu ziehen. Und währenddessen kämpfen Frodo und Sam sich weiter in Mordor vor, um den Einen Ring für immer zu zerstören."

Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet am 01.08.2021 um 19 Uhr statt. Da das Buch etwas dünner ist wird darum gebeten, es bis zu diesem Datum komplett gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der diesen Klassiker mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.

Auswertung: Das Buch wird definitiv empfohlen! - 2/2 Empfehlungen.
Zitieren

#28
Besprechung diesen Sonntag um 20 Uhr!
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#29
Oh, sorry, habe vergessen zu sagen, dass ich nicht daheim bin!  Schreib's mir sofort in den Kalender, bin heute zurückgekommen.
Zitieren

#30
Bitte verzeiht meine Verspätung, ich war beim Aquarium Putzen , dachte, das schaffe ich in einer halben Stunde, dann war es doch schon 20:15 Uhr, als ich es gemerkt habe. Dann war aber auch niemand da...
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016