Create an account


Was ist Frieden für Fallice?

#1
Information 
Liebe Spielerschaft!

Unsere kleine Runde Diplomacy im Kreise der Athalonier und meine Vorliebe für Paradox-Spiele wie Crusader Kings und Europa Universalis hat in mir das Feuer für Strategiespiele mit einem Rollenspielfokus entfacht, weswegen ich euch ein neues, spannendes Projekt vorstellen möchte:

[Bild: jFz1IHX.png]

Unter den Ländern des Leändrischen Kontinents ist Fallice wohl die instabilste Nation. Nach den Wirren des Sorridianischen Bürgerkriegs hat Fallice nie lange genug Frieden und Stabilität erlebt, als dass sich eine neue Regierung hätte festigen können. Verschiedenste Interessensgruppen, Bevölkerungsschichten, Herrschende und Beherrschte vertreten hier lautstark ihre Interessen, manchmal mit Wort und List, manchmal mit Feuer und Schwert. Das Land blutet und die Wunden werden einige Zeit und wohlmeinende Personen in den richtigen Positionen brauchen, um zu heilen. Doch welche Form wird Fallice annehmen, wenn sich der Staub gelichtet hat?





Hier kommt ihr ins Spiel!


In diesem neuen Discord-RP übernehmt ihr einen von sieben Charakteren, die vollkommen unterschiedliche Eigenschaften, Positionen, Mittel und Ziele haben. Sie alle eint nur, dass sie ihr Stück auf der blutigen Bühne, die sich das Königreich Fallice nennt, spielen. Der Hintergrund eurer Charaktere gibt euch einige grobe Richtlinien vor, doch dann liegt es an euch, ob euer Charakter sein Ziel erreicht, vielleicht gar mehr, als er sich zu erträumen hoffte, oder ob er gnadenlos untergeht. Wer weiß, vielleicht bringt einer von euch ja den Frieden für Fallice?






Wie soll das funktionieren?


Ganz einfach, Frieden für Fallice wird ein textbasiertes Rollenspiel (mit Mechaniken für Diplomatie, Wirtschaft, Intrigen, Kämpfe und Events) sein, welches sich in diversen Channeln unseres Discord-Servers abspielt. Dort werdet ihr weitere Informationen zu genaueren Regeln oder projektbezogenen Ankündigungen finden.

Am Anfang steht die Wahl eurer Charaktere. Diese werden im Channel "Charaktervorstellung" präsentiert und ihr dürft mittels der Discord-Reaktionen beim Charakterbild eure Präferenzen angeben (1 = Höchste Präferenz, 3 = Niedrigste Präferenz). Am Freitag, den 04.12.2020 gebe ich die Charakterverteilung bekannt und gebe den Startschuss für das Discord-RP.

Nur keine Scheu, jeder ist herzlich eingeladen und ich freue mich über jeden, der sich einbringen möchte. Da dies ein sehr neuartiges Projekt für Athalon ist, kann es sein, dass einige Stellschrauben der Regeln noch verstellt werden müssen, hier freue ich mich auch über euer Feedback!






[Bild: MJd1JT1.jpg]


Tretet HIER einfach unserem Discord bei und schon kann es beginnen!





Euer Christian

Einen herzlichen Dank an Cookey, Lucas und René für die Unterstützung bei diesem Projekt und das Heraussuchen und Vorbereiten dieser Bilder.

[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016