Create an account


Sonstiges Ein Grund für Deine Reise ins Unbekannte?

#1
Die folgenden beiden kleinen Motivationsschreiben habe ich offenbar irgendwann Ende 2019 einmal geschrieben und so eben auf meiner Festplatte wiedergefunden. 

Ich wollte sie hier veröffentlichen, da sie vielleicht einmal als Motivation für einen neuen Charakter genutzt werden können. Möglicherweise können unsere Mentoren SL sie auch als helfende Idee für die Charaktere neuer Spieler benutzen. Ich fand es zumindest zu schade, sie nicht zu teilen. Enjoy.


Kleine Geschichten



Auf der Suche nach Abenteuern?

"Die meisten Geschichten, die man über die Neue Welt, dort am anderen Ende des Leändrischen Ozeans hört: Sie versprechen dir ruhmreiche Abenteuer, unendlichen Reichtum oder gar das ewige Leben, nicht wahr? Schenk diesen Lügen aber bitte keinen Glauben, das sind .. Mythen."

*der bärtige alte Mann, der dir in dieser schäbigen Taverne gegenübersitzt, lächelt verstohlen. Seine vielen Gesichtsfalten erinnern fast schon an eine zerklüftete Landschaft, während dir permanent sein ungeheuerlich stinkender Mundgeruch in deine Nase zieht*

"Du kamst wegen genau diesen wundersamen Geschichten hierher, nicht? Bist viele Meilen über Stock und Stein gereist, nur mit dem nötigsten an der Hand. Auf der Suche nach einem neuen Leben? Deine Reise ist noch lange nicht vorbei."

*der alte Mann beginnt kurz laut aufzulachen, nimmt anschließend einen tiefen Schluck aus seinem Holzkrug. Dann lehnt er sich nah an dich heran. Seine Augen scheinen plötzlich vor Leben nur so aufzufunkeln, auch wenn ihn der Graue Star schon länger befallen haben muss. Bevor du auch nur die Chance hast, etwas zu sagen, unterbricht er dich mit erhobener Hand und fährt fort*

"Deine Reise ist zwar noch nicht vorbei, aber das wahre Abenteuer beginnt bereits hier! Das Schiff, welches du von hier aus nach Neu Corethon nehmen willst, wird dich in kürzester Zeit über das schier endlose Wasser tragen. Und dann, und dann wenn du endlich Land siehst, wirst du von einer herzlichen und zusammengeschweißten Gemeinschaft begrüßt. Du wirst dir deinen Platz in ihren Reihen suchen müssen, aber deine Mühen werden in kürzester Zeit belohnt. Dort drüben sind sie alle gleich fremd und verloren, egal woher du kommst, niemand verurteilt dich wegen deines bisherigen Werdegangs."

*der alte Mann legt den Finger über die Lippen und signalisiert dir zu schweigen. Er scheint längst noch nicht fertig zu sein. Er kramt kurz in seiner Tasche und holt einen kantigen, schwarzen Stein hervor*

"Das hier ist mein kleiner Schatz, den ich auf dieser Insel gefunden habe. Für dich vielleicht wertlos, für mich jedoch unvorstellbar wichtig. So wie ich haben sie alle dort ihr Leben begründet. Sei es, ob sie jeden Tag unter dem Dach des Ordens Deyn Cador huldigen oder die Stadt unter der Flagge Tasperins verteidigen. Dann sind dort noch die, die diese Kolonie mit ihrer täglichen, harten Arbeit am Laufen halten. Und zuletzt auch diejenigen, die sich den arkanen Künsten widmen. Gib Acht und wähle behutsam, wohin dein Weg dich führen soll."

*ein wenig irritiert schaust du den alten Mann an, als er seinen Stein wieder in seinen Taschen verschwinden lässt. Aber dann, als du dir seine Worte nochmal durch den Kopf gehen lässt, strotzt du nur so vor Zuversicht. Was kann schon schiefgehen? Das ist schließlich dein neues Leben in der Fremde. Deine Entscheidungen, deine Handlungen, dein Charakter, sie alle werden deinen Weg bestimmen.*

"Nun? Auf, auf, in die unbekannte Welt – deine neue Heimat! Wärst du so gut und nimmst diese kleine Kiste für mich mit? Deine Belohnung wartet bei den Geistlichen dieses sonst so gottlosen Eillandes. Gib die Kiste dem dortigen Orden. Er wird dich entlohnen. Aber nicht aufmachen!"

*ein strahlendes Grinsen schießt dir entgegen, als du die klappernde Holzkiste entgegennimmst. In leichter Gravur steht dort "Kloster Melissengespenst" auf das Holz gedrückt. Du schiebst die Tavernentür wieder auf. Dich kitzeln die Sonnenstrahlen und der leichte Wind an der Nase. Endlich besteigst du das Schiff, welches dich in deine neue Heimat bringen wird.*


Vertreter eines ganzen Volkes?

*Du wandelst gerade über den zentralen Marktplatz von Zweibach, als du in der Ferne lautes Pferdegeklapper und mehrere Rufe hören kannst. Schnell machst du Platz. Gerade so erhascht du noch einen guten Platz, von dem du die wuchtige Bühne am Hafen erspähen kannst*

*Zwei edel gekleidete Reiter mit einem festlichen Kopfschmuck im gold-bläulichen Muster des Großherzogtums reiten auf die Bühne zu. Hinter ihnen tauchen mehrere Krieger in silbern aufblitzenden Rüstungen auf, die ihre Pferde neben der Bühne anbinden und sich in Formation aufstellen. Anschließend tritt ein gealterter und ziemlich ergrauter Mann zwischen den Soldaten auf die Bühne. Du hast keine Zweifel, bei diesem Mann handelt es sich um Großherzog von Silventrum selbst. Die Passanten um dich herum schauen entzückt gen Bühne, als der Mann seine tiefe und kräftige Stimme über den Platz schallen lässt*

"Meine lieben Bürger Zweibachs, meine Silventrumer, meine Bürger,

mich erreichte ein Brief aus den Unbekannten Landen. Ihr wisst, ich selbst verbrachte dort ausreichende Jahre, als dieses Haus noch unter der Flagge Tasperins gedient hat.

Der Brief eines alten Freundes fragt nach Hilfe, nach fähigen Siedlern und Arbeitern, die sich auf den Weg in die fremde Welt machen wollen. Deshalb stehe ich hier vor euch, meine Silventrumer. Ihr wart schon immer darauf erpicht einen neuen, eigenen Weg einzuschlagen? Euren eigenen Ruhm, euer eigenes Glück, fernab der Heimat zu suchen?

Wenn ihr all dies sucht, dann findet ihr euer neues Leben auf Neu Corethon. Dort am anderen Ende des Leändrischen Ozeans. Werdet ehrenwerte Vertreter meines Volkes, schließt euch dieser Gemeinschaft an und zeigt euch der Welt. Wenn euer Durst nach Wissen, Macht und Freiheit zu groß ist, wagt diese Reise. Ihr habt die einmalige Gelegenheit eine Erfahrung zu machen, die seinesgleichen suchen wird. In zwei Tagen wird ein Schiff im Hafen anlegen und euch unter der Flagge unseres Freundes Tasperin auf die Insel Neu Corethon bringen.

Dort schmiedet euer Schicksal inmitten des Unbekannten. Bringt euch und eurer Heimat keine Schande, sondern nutzt diese Möglichkeit, die wahrlich ihresgleichen sucht."

*die Rede motiviert dich, der schon länger nach einem Weg gesucht hat, ein neues Leben beginnen zu können. Ist dies vielleicht genau das, was du willst? Es gibt nur einen Weg es herauszufinden. Und so beschließt du schnell, dass du dich freiwillig melden und gen Neu Corethon segeln willst. Mit einigen Freiwilligen triffst du dich am Hafen und so findet die Abfahrt in dein neues Leben statt.*

Vielleicht schreibe ich hier einmal unerkannt weitere Ideen rein, who knows.
[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016