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[Magier] Arcturus

#1
Lightning 
I. Charakterhintergrund


➤ Name
Alexander "Arcturus" Sibert

➤ Alter
Mitte 50

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Größe: 171cm    
Haarfarbe: Hellbraun
Augenfarbe: Tiefblau

Arcturus ist ein Mann fortgeschrittenen Alters, was durch seine Maske aufgrund der leichten Falten um seine tiefblauen Augen und seinen Mund erkennbar ist.
Einen Bart trägt er nicht und nimmt er seine Handschuhe ab, kommen darunter gepflegte, starke Hände zum Vorschein.
Zudem ist er hochgewachsen und unter der penibel sauberen Uniform lässt sich ein robuster Körperbau erahnen.
Seine Stimme ist angenehm tief und melodisch und weckt in so manchem den Wunsch, ihn in ein längeres Gespräch zu verwickeln.

➤ Angewohnheiten
Arcturus hat eine nicht ganz so heimliche Schwäche für gute Geschichten. Mit viel Glück kommt man hin und wieder in den Genuss einer davon.
Ob auf dem Papier oder mündlich überliefert, er kennt so gut wie alle Mythen und Legenden, welche die Insel betreffen.

Zudem achtet er penibel darauf, seine Kleidung in Schuss zu halten.

➤ Weltanschauung
Arcturus ist ein sehr aufmerksamer und redegewandter Zeitgenosse.
Trotz der Maske und der verhüllten Statur hat er eine charismatische Ausstrahlung und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein.
Nicht selten kommt es vor, dass er unaufgefordert eine kluge Bemerkung von sich gibt, oder einen bedeutsamen Hinweis in Gespräche einfließen lässt.
Das alles lässt darauf schließen, dass er vor seinem Leben als Wächter ein außerordentlich belesener Magier war.
Fremden gegenüber ist er distanziert, aber höflich.
Im Allgemeinen erzählt er ungern etwas über sich selbst, für die übrigen Wächter stellt er auch mehr eine Authoritätsperson dar, als einen Freund.
Das rührt unter Anderem daher, dass er für die Einteilung der Wachposten zuständig ist.

Natürlich weiß er, wie jedes Kind, wie sich ein religiöser Mensch zu verhalten hat. Allerdings hegte er noch nie Interesse daran, diesem Weg zu folgen.
Zwar ist er rechtschaffen und hält sich an jedes Gesetz und jede Regelung der Akademie, sollte sie noch so unbedeutend sein, allerdings hält er wenig vom Orden und seinen Richtlinien.

➤ Ängste und Phobien
Auch wenn er es niemals zugeben würde, fürchtet er sich vor Würmern.
Diese kleinen, sich windenden und glitschigen Kreaturen sind ihm höchst zuwider. Deswegen hält er meistens in der Akademie Wache und überlässt den Garten den Anderen.



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Tasperin
Geburtsort: Schwarzwasser

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Seine Eltern, Elina und Thomas Sibert haben ihr gesamtes Leben in Schwarzwasser verbracht. Besonders abenteuerlustig waren sie beide nie.
Sie war eine passable Köchin, die die meiste Zeit jedoch keine Anstellung fand, während ihr Mann als Buchbinder gearbeitet hat.
Mittlerweile sind beide verstorben, Elina an einer Lungenentzündung und Thomas an Altersschwäche.

Alexander, oder Arcturus, hat noch eine jüngere Schwester, die allerdings nicht mit der magischen Gabe auf die Welt kam und früh verheiratet wurde.
Sie ist fünf Jahre jünger als er und heißt Miriam.
Dazu kommen Miriams Kinder, mit denen Alexander allerdings nur wenig Kontakt hatte.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Sobald seine Gabe im Kindesalter bekannt wurde, haben seine Eltern ihn an die Akademie in Schwarzwasser übergeben. Sie konnten nur schlecht für ihn sorgen und waren deswegen froh, ihn aus dem Haus zu haben.
Zwar pflegten sie, sobald Alexander lesen und schreiben konnte, regen Briefkontakt, allerdings blieb das Verhältnis in der Familie stets oberflächlich.

An der Akademie wurde nicht nur sein magisches Talent gefördert, sondern auch schon früh erkannt, dass er ein ungewöhnlich kluger Junge war.
So bekam er Zugang zur Bibliothek, um ihn neben dem Unterricht weiter zu fördern, und verbrachte den Großteil seiner Zeit dort.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Arcturus hat sich mit Eifer und Ehrgeiz weit nach oben gearbeitet. Jedoch hat er sich stets weniger für die Forschung, als für die Ausarbeitung und Einhaltung von Regeln interessiert. Aufgrund dessen hat er sich aus Pflichtbewusstsein als Wächter an einer beliebigen Außenstelle gemeldet und wurde schließlich nach Neu-Corethon beordert, um dort bei dem Aufbau eines neuen Gildenhauses mitzuwirken. Die Aussicht, seine eigenen Vorstellungen zu einem gewissen Teil dort umsetzen zu können, hat ihn so sehr gereizt, dass er auch heute noch dort über die Studenten der Schwarzwasserakademie wacht.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?


➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Er wünscht sich, dass sich sowohl Wächter, als auch Studenten und Magister an die klaren Richtlinien der Akademie halten und er bis ins hohe Alter für die Leitung mitverantwortlich ist.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 22/22
Stabilitätspunkte: 45/45
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 0

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 40% (0)
  • 57% Handgemenge
  • 28% Werfen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Grob)

Konstitution 55% (0)
  • 44% Vitalität
  • 36% Athletik
  • 27% Klettern
  • 28% Schwimmen

Geschicklichkeit 50% (0)
  • 25% Ausweichen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
  • - 10% Fernkampfwaffen
  • - 5% Steuern
  • 28% Heimlichkeit
  • 34% Fingerfertigkeit

Intelligenz 60% (5)
  • 26% Heilkunde
  • - 5% Wissen
  •     ☐ 29% Okkultismus
  •     ☐ 23% Metamythologie
  •     ☐ 39% Kryptographie
  •     ☐ 53% Pflanzenkunde
  • - 5% Handwerk
  • - 5% Muttersprache
  •     ☐ 65% Tasperin
  • - 5% Fremdsprachen
  • - 5% Kunst
  •     ☐ 55% Zauberkunde

Geist 45% (0)
  • 46% Wahrnehmung
  • 25% Horchen
  • 10% Orientierung
  • 38% Intuition
  • 56% Willenskraft
  • 58% Menschenkenntnis
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