Create an account


[Beendet] Paranoia - Unser Freund der Computer - One-Shot Series

#1
OneShot: Paranoia - 25.08.2020 18:00

So, du wurdest also gerade geklont...
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, BÜRGER!

Willkommen in Alpha-Komplex, deiner Heimat.

Um dir den Start in deinem neuen Körper so angenehm wie Möglich zu gestalten, klären wir vorab die Wichtigsten deiner Fragen:



WO BIN ICH?
Du befindest dich in Alpha-Komplex, der Heimat der Menschheit, nachdem die vorige Heimat der Menschheit versehentlich [ZENSIERT] wurde. Alles menschliche Leben findet hier statt und das meinen wir wörtlich. Du wirst dein Leben in Alpha-Komplex als ein fröhliches und produktives Mitglied unserer wohlgeordneten und effizienten Gesellschaft führen. Alpha-Komplex ist eine automatisierte Gesellschaft, in der viele Funktionen zu deinem Komfort und deinem Vergnügen von Systemen und Maschinen ausgeführt werden. Alpha-Komplex stellt die Spitze menschlicher Leistung und Zufriedenheit dar. Wir schreiben das Jahr 214.

WER BIN ICH?
Du bist [$Name_nicht_gefunden], ein neu geklonter Bürger von Alpha-Komplex. Dein Name setzt sich aus mehreren Teilen zusammen. Der Name eines Bürgers könnte zum Beispiel „Datensatz-R-GNR-1“ lauten: „Datensatz“ ist der Name, den der Computer ihm/ihr aufgrund seines/ihres Persönlichkeitstyps zugewiesen hat; „R“ steht für Rot, was Datensatzes Sicherheitsfreigabe angibt; „GNR“ ist der Sektor, in dem er/sie geklont wurde und wo er/sie üblicherweise arbeiten, essen, an genehmigten Freizeitaktivitäten teilnehmen und schlafen wird; und „1“ ist seine/ihre Klonnummer. Daher lautet dein Name [$Name_nicht_gefunden], deine Sicherheitsfreigabe ist [$Freigabe_nicht_gefunden], dein Heimatsektor lautet [$Sektor_nicht_gefunden] und deine Klonnummer beträgt [$Nicht_zugewiesener_Wert].

WAS IST DER COMPUTER?
Der Computer ist die wohlwollende Intelligenz, die Alpha-Komplex steuert, um das optimale Wohlbefinden und die Fröhlichkeit aller Bürger zu gewährleisten. Der Computer wacht über dich, um dich vor schädlichen Verrätern, Mutanten, Terroristen und anderen Bedrohungen zu schützen, die danach trachten, unsere gepflegte, friedliche und effiziente Lebensart zu zerstören. Denke immer daran, dass alles, was der Computer tut, unserer Sicherheit und unserem Wohl dient und nicht anders herum, egal was Unzufriedene, Propagandisten und Unruhestifter dir vielleicht sagen.

WAS IST MEINE SICHERHEITSFREIGABE?
Jeder Bürger von Alpha-Komplex besitzt eine Sicherheitsfreigabe, die seine Stellung innerhalb Alpha-Komplex angibt und wie sehr der Computer ihm oder ihr vertraut. Es gibt neun Stufen: Infrarot ist die niedrigste, danach kommen Rot, Orange, Zitro, Grün, Blau, Indigo, Violett und Ultraviolett. Als ein neuer Bürger bist du ein Infraroter (Infrarote Bürger haben keinen Buchstaben in ihrem Namen, um ihre Sicherheitsfreigabe anzuzeigen). Sobald du die Klonkammer verlässt, wirst du feststellen, dass jeder Teil von Alpha-Komplex farbkodiert ist, um zu regeln, wohin du gehen kannst, welche Ausrüstung du bedienen kannst und mit wem du ohne Erlaubnis reden darfst. Dies dient deiner Bequemlichkeit, Sicherheit und Fröhlichkeit. Wenn du Aufgaben im Dienste des Computers erfüllst, wirst du EP-Punkte erhalten, die du ausgeben kannst, um deine Sicherheitsfreigabe zu erhöhen. Mit deiner Freigabe steigen auch dein Status, deine Privilegien und dein Lebensstandard. Heil unserem Freund dem Computer!

WAS IST EIN TROUBLESHOOTER?
Troubleshooter sind das herrliche Reinigungsmittel im großen WaschBotschleuderzyklus der Gesellschaft von Alpha-Komplex. Troubleshooter riskieren Leib und Leben, um jedwede Aufgabe auszuführen, die für reguläre Servicegruppenagenten als zu riskant, zu gefährlich, zu aufregend oder zu radioaktiv eingestuft wird. Dadurch beschützen sie uns alle vor den Taten der verräterischen Feinde von Alpha-Komplex.

WAS IST EIN VERRÄTER?
Ein Verräter ist alles oder jeder, das oder der gegen die Interessen von Alpha-Komplex, seine Bürger und den Computer handelt. Es gibt vier Hauptgruppen von Verrätern: Terroristen, Mutanten, DAIVs und Mitglieder von Geheimgesellschaften.

WAS IST EIN TERRORIST?
Ein Terrorist ist ein seiner selbst bewusstes Wesen, das die Grundwerte und -funktionen von Alpha-Komplex zu zerstören oder unterwandern versucht. Manche Terroristen wenden Tücke, Verstohlenheit, Infiltration und von langer Hand geplante Pläne an, andere bevorzugen Geschrei und Explosionen. Beide Terroristenarten sind für Alpha-Komplex gleichermaßen gefährlich, aber die zweite Art ist für dich persönlich gefährlicher.

WAS IST EIN MUTANT?
Ein Mutant ist jemand, dessen Klonvorgang korrumpiert wurde und ihn/sie mit abnormalen geistigen oder körperlichen Eigenschaften jenseits der Fähigkeiten anderer Klone ausgestattet hat. Dies gilt als das Operieren außerhalb der definierten Parameter und ist daher Verrat. Glücklicherweise sind weniger als [$Ungültiger_Zahlenwert] Prozent der Bürger von Alpha-Komplex Mutanten, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

WAS IST EIN DAIV?
Diese Information ist auf deiner Sicherheitsfreigabe geheim, Bürger.

WAS IST EINE GEHEIMGESELLSCHAFT?
Diese Information ist auf deiner Sicherheitsfreigabe geheim, Bürger. Wissen um oder Mitgliedschaft in Geheimgesellschaften ist Verrat. Bitte erläutere, was du über Geheimgesellschaften weißt.

DAS HABE ICH DICH GEFRAGT, FREUND COMPUTER. ICH WEISS NICHTS ÜBER GEHEIMGESELLSCHAFTEN
Unwissenheit aufgrund kürzlicher Dekantierung ist keine Entschuldigung, Bürger. Hier, nimm einen Verratsstern für allgemeine Verschlagenheit.

>>> >>> >>>

Und viel mehr gibt es zum Paranoia System nicht zu erzählen. Ihr seid angehende Troubleshooter in Alpha-Komplex, bereit für euren ersten Auftrag.
Im Oneshot werdet ihr eine Aufgabe für euren Freund den Computer ausführen und euch selbstverständlich als fähige, loyale und nützliche Bürger erweisen.
Eure Charaktere werden zu beginn der Session erstellt, das ganze Event wird bis ca 22:30 gehen. Benötigt wird neben TS lediglich Roll20.

Das Spielsystem ist eine Satire zum Klassischen Pen & Paper und bringt vor allem eines: Spaß. Ich bitte darum sich im Vorfeld nicht weiter einzulesen. Meta Wissen bestraft der Computer für gewöhnlich mit einer entgültigen Terminierung.
Bei Interesse bitte einfach kommentieren

Spieler - 5/5:

ItsybitsyJewelry
Chilaili
Chrisbon
Rene345
Roleplayspieler
Please put the Beutel on the Band
Zitieren

#2
Wie oben genannt sind ItsybitsyJewelry und Chilaili bereits eingeplant
Please put the Beutel on the Band
Zitieren

#3
Ich bin gerne dabei!
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#4
Na dann bin ich auch gerne mal dabei, klingt auf jeden Fall unterhaltsam Angel
(lasse den anderen Spieler aber auch gerne den Vortritt, vor allem P&P-Neulingen)
[Bild: htdU44b.gif]
Zitieren

#5
Ich wäre auch gerne dabei, wenn der 5. Platz noch frei sein sollte.
[Bild: lzYDOXm.png]
Zitieren

#6
Dann wären wir 5/5 Spielern Smile
Please put the Beutel on the Band
Zitieren

#7
Ach scheiße! Jetzt hätte ich doch Zeit gehabt Sad
Zitieren

#8
Wenn jemand absagt, gern gern.

Ich möchte im übrigen vorwarnen das Paranoia ein System ist welches jegliche Logik und Vernunft mit Füßen tritt ^^ es ist darauf ausgeleg maßlos über die Stränge zu schlagen und jedes Verständnis von Gesellschaft und Physik zu verwerfen.
Please put the Beutel on the Band
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016