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[Marmoria] Gavinrod Windwiegen

#1
Brick 
I. Charakterhintergrund
Stand lang genug im Bogen, finds selber heraus nun!

Name des Charakters
Gavinrod Windwiegen


(Dieser 1 Lebenspunkt wurde gesponsert von Raphael Bonnington)

 [Bild: LzTWBVU.png]

Äußerliche Erscheinung
Ihr erblickt einen in etwa 1,85 Schritt großen Mann, der nach grober Musterung in etwa dreißig Winter erlebt haben muss und zum Volk der Mittländer zählt. Der Hautton ist die eines gewöhnlichen Mittländers.
Die kräftige Statur weist ihn als einen Vertreter aus der kämpfenden Profession aus, wobei der Körperbau weniger athletisch und mehr als massig definieren lässt, welcher nicht auf Ästhetik sondern Kraft ausgerichtet ist. Dunkelbraune Haare fallen dem Mann beinahe schulterlang von seinem Haupt, die meistens zumindest einen Hauch von Pflege erhalten haben und somit nicht zerzaust oder fettig ihr Dasein fristen. Der Dreimonde-Bart ist ein stehter Freund und Begleiter der Erscheinung und wird ebenso wie die Haare mit einem Hauch Pflege bedacht. Die Welt um ihn herum wird mit aufmerksamen Augen beobachtet, welche in einem graublauen Ton gehalten sind.

Die Kleidung und Ausrüstung die der Recke mit sich führt wirkt gepflegt und in rechter Ordo. Im Antlitz des Mannes findet man schließlich als Beobachter eine breite Narbe, welche über die linke Wange bis zur Oberlippe runter reicht. Des Weiteren kann man an unbedeckten Stellen des Leibes an einigen Stellen der Arme und dem Torso kleinere Narben erkennen.
Als Letztes wird ein Anhänger von Deyn Cador mit stilistischen Doppelkreuz aus Bronze, welcher um seinen Hals baumelt, zu erkennen sein.

Angewohnheiten
Eine ausgeprägte Neigung dazu die eigene Waffe und Rüstung poliert und kampfbereit zu halten.

Starrt oft in eine Richtung, wenn er im Gedanken versunken ist.

Verlässt das Haus nicht ohne Gambeson und einer Waffe am Körper.

Weltanschauung
Pragmatische Sicht auf die Welt, mit einem Hauch Idealismus.

Schmerzpunkt
Alkohol, Pedalos, Ninjahühner

Ängste und Phobien
Angst vor Betrunkenen, Unwohlsein bei tiefen unterirdischen Gewässern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 29/29
Stabilitätspunkte: 09/09
Karmapunkte: 99/99
Staturbonus: 0

Schwere Wunde? Nein
Psychische Probleme? Er ist das Problem. 

Spoiler: Falls niemand sich damit spoilern lassen will, so möge er diesen nicht öffnen und sich selbst im RP überraschen lassen was es damit auf sich hat. Für alle anderen viel Spaß beim Lesen.

Mythosjäger

Die meisten Menschen blicken hinnauf in die Sterne und fragen sich "Was dort wohl ist?". Diese Antworten hat ebenso Gavinrod gesucht, doch ist er einer der Unglücklichen, welche sie auch gefunden hat. Diese Wahrheiten die ihm zuteil wurden haben ihn permanent verändert und auf einen Pfad geführt welcher vermutlich sogar die wenigsten Solaner freiwillig beschreiten würden. Ein Weg, welcher unweigerlich in seinem Untergang mündet. Ohne jegliche Rücksicht auf seine eigene Sicherheit, in tiefster Überzeugung, dass seine Opfer der Menschheit einen weiteren Morgen schenken vermag. Zu Ehren eines Mannes, dessen letzten Worte waren, ehe sie sich trennten: "Für die Menschheit".

Vorteile:

Gestählter Geist
Die Konfrontation mit dem Überweltlichen und das Bereisen anderer Ebenen der Existenz hat den Geist des Mannes vor der Grausamkeiten des Kosmos abgehärtet.
- Alle Stabilitätsverluste werden halbiert (Aufgerundet)

Unmenschlich:
Die wenigsten mundanen Schrecken können diesem Mann noch etwas anhaben und nur die schrecklisten Dinge mögen seinen Verstand vielleicht erschüttern.
- Die meisten Stabilitätsproben auf mundane Dinge (Leichen, Verbrechen, etc) entfallen.

Ewiger Krieg:
Sich der immerwährenden Gefahren, welche über der Welt von Athalon hängen in ihrer vollen Gänz bewusst, hat Windwiegen sein gänzliches übriges Leben der Bekämpfung und Zurückdrängung der Horrors gewidmet, welcher den Verstand der meisten zertrümmern würde.
- Der Charakter gewinnt zusätzliche Stabilität aus dem Kampf gegen Chaos, Übernatürliches und anderen magischen oder kosmischen Ursprungs.


Nachteile:

Schleichende Verdammnis:
Das Tragen von umfassenden Wissen, welches nicht für den Menschen gemacht wurde und den Kosmos und der Welt jenseits Athalons Schleier betreffen nagen an dem Verstand und der Seele des Mannes.

-Jeder Punkt in der Fähigkeit "Metamythologie" verringert die maximal mögliche Stabilität.

Maximum: 99
Aktuelle Metamythologie: 80
Maximale mögliche Stabilität: 19

Entrückung:
Die Lösung von den mundanen Belangen der Welt und der teilweise Verlust seiner Menschlichkeit lassen ihn kaum noch Linderung an weltlichen Freuden empfinden.  

- Der Charakter ist nicht in der Lage Stabilität durch Feste, Messen oder die meisten weltlichen Mittel zurück zu erlangen.





Verstümmelt:
Linker Fuß: Kleiner Zeh und die zwei folgenden fehlen.
Rechter Fuß: Mittlerer Zeh, der kleine Zehe und der folgende fehlen.

Gezeichnet:
Windwiegens Haare wurden durch ein schreckliches Ereigniss schlohweiß an den Schläfen, sowie sein Bart gänzlich seiner Farbe beraubt.
Schwarze Flecken befinden sich über seinem Bauchnabel, an den Handgelenken und hinter dem rechten Ohr ((Sind aber verdeckt, wenn nicht explizit anders ausgespielt))
Eine gewisse Blässe liegt in seinem Gesicht.

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IV. Charakterfertigkeiten

Stärke 52% 0% Bonus
  • 65% Handgemenge
  • 51% Werfen
  • 15% Nahkampfwaffen Grob (Auswahl)
  • 68% Nahkampfwaffen Zweihandschwerter
  • 43% Schilde
Konstitution 73% +10% Bonus
  • 67% Vitalität
  • 80% Athletik x
  • 54% Klettern
  • 48% Schwimmen
Geschicklichkeit 50% +0% Bonus
  • 75% Ausweichen
  • 15% Nahkampfwaffen Fein (Auswahl)
  • 76% Nahkampfwaffe Stangenwaffen x (smag das Kroko)
  • 10% Fernkampfwaffen (Auswahl)
  • 35% Fernkampfwaffen Bogen
  • 37% Fernkampfwaffen Armbrust
  • 10% Fernkampfwaffen Pulverwaffen
  • 05% Steuern (Auswahl)
  • 49% Heimlichkeit
  • 32% Fingerfertigkeit
Intelligenz 45% +0% Bonus
  • 50% Heilkunde
  • 80% Wissen Gesteinskunde x (Kritischer Erfolg)
  • 29% Wissen Okkultismus (Elementare)
  • 90% Wissen Metamythologie
  • 01% Wissen Schließtechnik
  • 10% Wissen Geschichte
  • 14% Wissen Tierkunde
  • 03% Wissen Theologie
  • 01% Wissen Kryptographie
  • 13% Wissen Baukunst
  • 08% Wissen Astrononmie
  • 55% Handwerk Kochen
  • 08% Handwerk Jäger
  • 52% Handwerk Bergbau
  • 10% Handwerk Angeln
  • 29% Handwerk Steinmetz x (Statue klopfen)
  • 23% Handwerk Mechanikus x (Kran abgebaut)
  • 67% Handwerk Schmiedekunst x (Schlangenzahn reparieren)
  • 70% Sprachen (Tasperin) x (Silventrumer verstehen)
  • 14% Sprachen (Alt-Tasperin)
  • 14% Sprachen (Sorridianisch) x (Sorridianisch Unterricht)
  • 00% Kunst (Auswahl)
  • 39% Kunst Klaviere
  • 13% Kunst Kartographie
  • 04% Kunst Tanzen
Geist 60% +5% Bonus
  • 71% Wahrnehmung x (Diverse Wahrnehmungsproben)
  • 67% Horchen x (Höre das Kroko)
  • 49% Orientierung
  • 82% Intuition x (Untersuchungen)
  • 85% Willenskraft
  • 65% Menschenkenntnis



Doggopunkte bei Lili:

Jasmin Iverssen: 3
Sebastian Ceras: 2
Damon Zoratas: 1
Trachea/Trabea?: 0
Jule Weber: 1
Julia Schwarz: ∞
Wächter der Akademie: 1

Altes ORE Psyche System
Aktuelle Kerben
Gewalt: (Abgehärtet:7/Zermürbend:0)
Von einem Puma angegriffen: 3 (abgehärtet) (Durch Seelenheilung umgewandelt)
Verstümmelte Leiche gesehen: 4 (abgehärtet)
Leiche von Auberlin gesehen: 3 (abgehärtet)
Aufgespießten Kopf gesehen: 4 (abgehärtet)
Durch einen Leichenberg gestapft: 6 (abgehärtet)
Zerquetschte Leiche von Balek Revendor gesehen: 4 (abgehärtet)
Von Skelett angegriffen werden: 6 (abgehärtet) (Durch Seelenheilung umgewandelt)

Übernatürliches: (Abgehärtet:4/Zermürbend:1)
Albträume entgegengestellt: 5 (abgehärtet)
Erblickte einen Golem: 3 (abgehärtet)
Sah Aurelia entschwinden in den Abyss: 6 (abgehärtet) (Durch Seelenheilung umgewandelt)
Erlebnisse im Äther: 8 (zermürbend)
Von magischen Dingen angegriffen werden: 5 (abgehärtet)

Hilflosigkeit: (Abgehärtet:1/Zermürbend:0)
Von den eigenen Kameraden gefangen genommen worden 3 (abgehärtet)

Selbst: (Abgehärtet:1/Zermürbend:2)
Hilflosen getötet: 7 (zermürbend)
Sorgen: 4 (zermürbend)
Jemand anderes verlor wegen ihm etwas: 2 (abgehärtet)

Steigerungen W100 (Attribute)
+2% Konstitution, +2% Geist (10.12.18)
 
+4% Geist (02.04.19)

+4% Geist (22.10.19)

+5% Intelligenz (05.05.20)

+1% Konstitution (25.06.20) Von Patzer zum Krit in 1 Sekunde


Steigerungen W100 (Fähigkeiten)

Oktober
Stärke:

Handgemenge: +3% (40->43)
 
Konstitution:
Athletik: +5% (55->60)
 
Geschicklichkeit:
Nahkampfwaffen Fein: Stangenwaffen +1% (65->66)
Heimlichkeit: +4% (20->24)
 
Intelligenz
Wissen Okkultismus (Elementare): +3% (10->13)
Wissen Gesteinskunde +5% (10->15)
Handwerk Bergbau +10% (0->10)
 
Geist:
Horchen +3% (45->48)
Orientierung +9% (10->19)
Intuition +1% (50->51)
Menschenkenntnis +5% (15->20)

November
Konstitution:
Klettern +6% (40->46)
Schwimmen +7% (30->37)
 
Geschicklichkeit:
Nahkampfwaffen Stangenwaffen +2% (66->68)
Heimlichkeit +2% (24->26)
 
Intelligenz
Wissen Okkultismus (Elementare) +2% (13->15)
Wissen Gesteinskunde +7% (Zuzüglich außerordentliche Steigerung 5%) (15->27)
Handwerk Bergbau +6% (10->16)
 
Geist:
Orientierung: +3% (19->22)
Menschenkenntnis: +5% (20-25)

Dezember
Geschicklichkeit:
Ausweichen +4% (50->54)
Heimlichkeit +4% (26->30)
 
Intelligenz
Wissen Gesteinskunde +5% (27->32)
Handwerk Bergbau +3% (16->19)
 
Geist:
Horchen: +3% (48->51)
Orientierung: +6% (22->28)
Willenskraft: +4% (61->65)
Menschenkenntnis: +1% (25->26)

Januar
Stärke:
Handgemenge +4% (43->47)
 
Geschicklichkeit:
Ausweichen +5% (54->59)
Schwerter +4% (32->36)
 
Intelligenz
Wissen Gesteinskunde +3%(32->35)
Wissen Okkultismus (Elementare) +3% (15->18)
Handwerk Bergbau +1% (19->20)
 
Geist:
Wahrnehmung: +2% (55->57)
Intuition: +3% (51->54)
Willenskraft: +4% (65->69)

Februar
Stärke:

Handgemenge +5% (47->52)
 
Intelligenz
Wissen Gesteinskunde +1%(35->36)
Handwerk Angeln -15% (60->45)
Handwerk Bergbau +6% (20->26)
Handwerk Schmiedekunst +15% (0->15) (+5% Außergewöhnliche Steigerung durch Unterricht)

März
Konstitution:

Vitalität +2% (55->57)
Klettern +2% (46->48)
Schwimmen +7% (37->44)
 
Geschicklichkeit:
Ausweichen +1% (59->60)
 
Intelligenz
Wissen Gesteinskunde +6% (36->42)
Handwerk Bergbau +4% (26->30)
Handwerk Schmiedekunst +4% (15->19)
Handwerk Angeln -4% (45->41)
 
Geist:
Intuition: +2% (54->56)
Willenskraft: +3% (69->72)
Menschenkenntnis: +1% (26->27)



Stabilitätsveränderungen:
+1 Stabilität (Heiliges Werk)
+2 Stabilität (Schneestute)
+9 Stabilität (Das Schicksal geschmiedet)
+1 Stabilität (Sonnensohn)
-2 Stabilität (Mobbi Dick)
+3 Stabilität (Messe über Zusammenhalt)
+5 Stabilität (Heilig Huhn Fest)
-2 Stabilität (Dunkle Seiten der Menschen)
+1 Stabilität (Für die Gilde!)
-1 Stabilität (Angst)
-2 Stabilität (Shit hit the fan)
-2 Stabilität (Migräne)
-1 Stabilität (Grausiges Schlachtfest)
-4 Stabilität (Ruhet in Frieden Sohn Marmorias)
+2 Stabilität (Vergeltung)
+10 Stabilität (Albträume überlebt)
+5 Stabilität [Überschuss weil Max Stabi] (Die lodernden Feuer der Rechtschaffenheit)
+5 Stabilität ("Mögest du ewigen Frieden finden, Gavinrod")
-4 Stabilität (Frischluft)
+1 Stabilität (Träume)
-1 Stabilität (Leere Gräber)
-2 Stabilität (Feurige Begegnung)
+1 Stablität (Schmetterling)
-2 Stabilität (Die monsterhafte Bestie)
-1 Stabilität (Paules Schicksal)
+7 Stabiltiät (Im Kampf gegen die Dunkelheit)
+10 Stabilität (Der Gerechtigkeit genüge getan) (9 Stabi Überschuss)
+2 Stabilität (Lichtfest) (2 Stabi Überschuss)
+3 Stabilität (Schneeballschlacht um den Berg) (3 Stabi Überschuss)
+2 Stabilität (Sternennacht) (2 Stabi Überschuss)
+6 Stabilität (Ice Age II) (6 Stabi Überschuss)
- 11 Stabilität (Die Garnisonstiefen)
+ 10 Stabilität (Die Garnisonstiefen)
- 15 Stabilität (Versagen und Schuld)
+1 Stabilität (Eine Sammlung komplettiert)
+5 Stabilität (Frieden mit dir, mein Freund)
+3 Stabilität (Aller Gier zum trotz)
+8 Stabilität (Verteidiger der Heimat)
-1 Stabilität (Überweltliche Erfahrungen)
-7 Stabilität (Begegnung mit dem Schrecken)
-1 Stabilität (Flammende Hand)
-1 Stabilität (Verbrannte Wächter)
+1 Stabiltät (Schiffahrt!)
+2 Stabilität (Belleza)
-3 Stabilität (Maria)
-6 Stabilität (Echos der Vergangenheit)
+2 Stabilität (Cabbe Festia)
-2 Stabilität (Bororo)
+3 Stabilität (Eierkranz fädeln mit Bonnington)
+4 Stabilität (Heilig Huhn auf Carni)
+1 Stabilität (Glühwürmchen)
-2 Stabilität (Nicht so töffte Steine)
+3 Stabilität (Käfer Exterminatus)
+3 Stabilität (Werksfest)
-1 Stabilität (Dunkle Geheimnisse)
-1 Stabilität (Sklavenpfannenkuchen)
-6 Stabilität (Oink Oink)
-1 Stabilität (Magie)
+5 Stabilität (Sieg über den Oink oink)
+6 Stabilität (Christa Messe)
+1 Stabilität (Feuerwehr Neu Corethon)
-5 Stabilität (Begegnung mit den Tiefen)
-1 Stabilität (Hunger)
+1 Stabilität (Schicke Aussicht)
-3 Stabilität (Hoch in der Luft)
-4 Stabilität (Pipo Ponaldos Tod)
+5 Stabilität (Sieg über Hallvardr)
-1 Stabilität (Magistra Sonnenschein)
+4 Stabilität (Segnung des Gemeindehauses)
-1 Stabilität (Sprengung von Eisermann)
+1 Stabilität (Ein besonderer Tee)
+5 Stabilität (Frieden mit dir, mein Sohn)
+3 Stabilität (Kirskausrotter)
+6 Stabilität (Katharina Messe)
+2 Stabilität (Soahr Schrein zerstört)
-13 Stabilität (Die Wahrheit)
+1 Stabilität (Waidmansheil!)
-3 Stabilität (Drei mal auf schwarzes Holz geklopft)
+2 Stabilität (Quelle in Cerrona dauerhaft geweiht)
+0 Stabilität (Kreides Tod)
+13 Stabilität (Nacht der Sumpfsoldaten)


Karmaveränderungen:
+1 Karma (Rammlertöter)
+1 Karma (Spaß in Höhlen mit Käfern)
+2 Karma (Hat sich um arme Menschen gekümmert)
+3 Karma (Lichtfest)
-2 Karma (Willenskraftprobe)
+5 Karma (Gnade)
+1 Karma
+2 Karma (Mitgefühl)
+4 Karma (Elementare)
+16 Karma (Das Schicksal geschmiedet)
+10 Karma (Das Ende einer Ära)
+3 Karma (Sternnacht)
-5 Karma (Steine, Steine, Steine)
+5 Karma (Winterspaß)
+2 Karma (Ein Herz aus Gold)
+3 Karma (Freiwillige Feuerwehr Neu-Corethon)
-2 Karma (Rätseln über Steine)
-13 Karma (Jaqueline)
+2 Karma (Den letzten Willen erfüllt)
+8 Karma (Hochseefischen "Macht Spaß sagten sie...")
-10 Karma ("...sie haben gelogen")
+3 Karma (Messe über Zusammenhalt)
+8 Karma (Heilig Huhn Fest)
-2 Karma (Das große Krabbeln)
-3 Karma (Kies erkannt)
-35 Karma (#NPC-Life-Matters)
+10 Karma (Freund zu Feind)
+4 Karma (Charwettbewerb)
-3 Karma (1000 Proben? Nein danke!)
+20 Karma (Der Fall der Drachen)
-4 Karma (Hrmmm)
-26 Karma (Mehr nachdenken)
+5 Karma (Ehret die Toten)
+1 Karma (Wihühühü)
+2 Karma (Für die Gilde!)
+1 Karma (Baywatchers)
-13 Karma (Verstehen)
-1 Karma (Kopfzerbrechen)
+5 Karma (Das Ende einer Plage)
+10 Karma (Nacht des Schreckens)
+4 Karma (Feuerkorallen)
-9 Karma (Geheimnissvolle Metalle)
+10 Karma (Rätselwahn)
-3 Karma (Katzenmedikus)
+15 Karma (Ein Lied von Feuer und Wasser
-6 Karma (schmiede, schmiede, schmiede)
-11 Karma (Spitting)
+4 Karma(Korall)
+1 Karma (Seilhüpfen!)
+6 Karma (Ice Age II)
+9 Karma (Schweinepest)
+6 Karma (Hoffnungen eines verlorenen Geliebten)
-8 Karma (Heili Heili)
-21 Karma (Geistesblitz)
+4 Karma (Rettung des Gouverneurs)
+7 Karma (Frieden mit dir, mein Freund)
+12 Karma (Verteidiger der Heimat)
-10 Karma (Mystische Erkenntnisse)
+5 Karma (Kleinste Magierakademie Athalons)
+1 Karma (Ersthellfer Cerrona)
+2 Karma (Maria)
-4 Karma (Biber)
+2 Karma (Werftpläne)
+9 Karma (Biboria)
-11 Karma (Coelestin)
+9 Karma (Huhn-Fest)
+2 Karma (Glühwürmchenhöhle)
-14 Karma (Prospektiereeen)
+5 Karma (Carni)
+3 Karma (Schiffsfahrt ist mal wieder nicht lustig)
+5 Karma (Kampfpionier Windwiegen)
-8 Karma (Pech im Pech)
+3 Karma (Opfergaben an Revan)
+2 Karma (Gastarbeiter)
-8 Karma (Linus)
+4 Karma (Avatar des Schweinegottes)
-1 Karma (Sí Sí!)
+3 Karma (Christafest)
-4 Karma (Lauscheohr)
+4 Karma (Feuerwehr Neu Corethon v2)
-3 Karma (Ordentlich Kopfschmerzen)
-1 Karma (Bergbau)
-3 Karma (Es ist noch Essen in der Kirche)
+3 Karma (Erdelementare wuhu)
-4 Karma (Grabmal Nordmar)
+11 Karma (Abenteuer auf Cabuuu)
-8 Karma (Blaues Bororo Grab)
+1 Karma (Segnung Gemeindezentrum)
-1 Karma (Einsturzursachen)
+1 Karma (Ein besonderer Tee)
+8 Karma (Kirskausrotter)
+7 Karma (Lichtfest)
-1 Karma (Andrey Kreide hergestellt)
+1 Karma (Soahr Schrein zerstört)
-1 Karma (Fingerfertigkeit)
-58 Karma (Die Wahrheit)
+1 Karma (Coole Show für Deyn)
-6 Karma (Bergbau)
+1 Karma (Familienfreundliche Geschichten über Elementare mit Gavin)
+4 Karma (Drei mal auf Holz geklopft)
+3 Karma (Andrej Kreyde)
+1 Karma (Tiere in Not - Zombie Edition)
+30 Karma (Nacht der Sumpfsoldaten)
+8 Karma (Fest der Ruhe)
-4 Karma (Glück beim shopping)
+5 Karma (Sternennacht)
+4 Karma (Der Weg durch den Sturm ist das Ziel)
+10 Karma (Beendigung des Winters 1353/1354)
+7 Karma (Jagdfest)
-7 Karma (sneaaak)
+9 Karma (Verhandlung Silventrum)
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