Create an account


Vereinsprojekt - Die Reise der Athalon

#1
[Bild: PgYBIPl.jpeg]

Liebe Vereinsmitglieder,
ich starte ein neues Pen and Paper Projekt mit offener Spieleranzahl. Gespielt wird mit der Grundlage des Storyteller Systems (prominentester Vertreter ist hier "Vampire die Maskerade"). Ich plane ein dystopisches Setting welches Elemente aus dem Cthulhu Mythos, Warhammer und der Welt der Dunkelheit verbindet. Die Runde ist auch für Gelegenheitsspieler und Neulinge geeignet. Gespielt wird mit Foundry. 

Am Freitag, den 21.06., veranstaltetch ein kleines Q&A auf dem Teamspeak. 

Das Setting: 
50 Jahre. So lange hätte es vermutlich noch gedauert bis zur größten wissenschaftlichen Entwicklung der Menschheitsgeschichte. Fast 30.000 Jahre oder cirka 1000 Generationen ist es her, dass das beinah vergessene Ereignis "Gehenna" die Menschheit an den Rande der Vernichtung brachte, als sich uralte Mächte erhoben, um ihren rechtmäßigen Platz als Speerspitze der menschlichen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts, damaliger Zeitrechnung, einzunehmen. Im Geheimen tüftelten die Gelehrten, später Wissenschaftler der Iteration X, einer geheimen Fraktion der Technokratischen Union, an einem Weg, die Erde zu verlassen. Das Ergebnis war die "Athalon" und ihre zwei Schwesterschiffe. Gigantische Generationenschiffe von 22 Kilometer Länge, 5 km Breite und 7 km Höhe, welche der Menschheit zuerst den Orion-Arm, später die komplette Milchstraße Untertan machen sollten. Als die menschliche Gesellschaft auf der Erde zusammenbrach, fehlten noch cirka 50 Jahre, um einen Antrieb zu entwickeln, welcher die Kolonialisierung der Milchstraße zu einem greifbaren Ziel gemacht hätte. Nach der Zerstörung der großen Forschungsanlage von Iteration X in einem Land namens Schweden der alten Welt war jedoch klar: Man muss mit Nuklear- und Ionenantrieben aufbrechen, bevor es keine Menschen mehr gab, die die Schiffe bemannen hätten können. Rund 30.000 Menschen auf drei Schiffe verteilt verließen so die Erdumlaufbahn mit Kurs auf Alpha Centauri... Das erste Schiff, die Sigmar, fand ihr jähes Ende knapp ein Jahr nach dem Start im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter. Ihre Überreste trieben als stumme Zeugen des Scheiterns der Menschheit durch das All. Zum zweiten Schiff, der "Witch", brach nach circa 200 Jahren der Kontakt ab, kurz nachdem die beiden Schiffe die Ortsche Wolke passierten um das Sonnensystem zu verlassen. Ein letzter, verstümmelter Funkspruch deutete auf eine Katastrophe hin, doch die genauen Umstände bleiben ein Rätsel. 
Heute, 30.000 Jahre später, treibt die Athalon noch immer durch die Weiten des Alls, inzwischen innerhalb des Alpha Centauri Systems. Aus einst 10.000 Männern und Frauen, welche jeweils eine Fläche von weit mehr als 1000m² zur Verfügung hatten, wurde im Laufe der Jahrtausende eine komplexe Gesellschaft mit knapp 15 Millionen Bewohnern, menschlicher und übernatürlicher Natur. Doch der Raum, einst so großzügig bemessen, ist nun beengt, und das einst sorgfältig geplante Ökosystem steht kurz vor dem Kippunkt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle verschiedenster Bewohner der komplexen Infrastruktur der Athalon. Sie könnten Wissenschaftler sein, die verzweifelt nach Lösungen für die ökologischen Probleme suchen, oder Politiker, die mit den zunehmenden sozialen Spannungen umgehen müssen. Vielleicht sind sie auch Mitglieder einer geheimen Fraktion, die verborgene Technologien oder Wissen aus der Zeit vor Gehenna zu ihrem Vorteil nutzen wollen. Die Athalon, ein Mikrokosmos der Menschheit, steht am Scheideweg. Gerüchte über eine bewohnbare Welt im Alpha Centauri System machen die Runde, doch ob diese Hoffnung real ist, bleibt ungewiss. Die Spieler müssen sich den Herausforderungen des Überlebens und dem kosmischen Horror stellen, während sie das Erbe einer untergegangenen Erde mit sich tragen. Im Laufe ihrer Abenteuer werden die Spieler auf Geheimnisse stoßen, die tief in der Geschichte der Menschheit verwurzelt sind. Uralte Maschinen und KI-Systeme, die seit Jahrtausenden inaktiv waren, könnten wieder erwachen. Verschwörungen und Intrigen innerhalb der Schiffsbevölkerung könnten das fragile Gleichgewicht weiter destabilisieren. Die unerforschte Weite des Alpha Centauri Systems hält ihre eigenen Gefahren und Wunder bereit. Wie entwickelte sich die Heimaterde wohl in den letzten dreißig tausend Jahren?

Die Reise der Athalon, einst als letzter Hoffnungsschimmer der Menschheit gestartet, könnte nun das Schicksal der Charaktere für immer verändern. Die Spieler haben die Chance, Geschichte zu schreiben und das Handeln von Millionen zu lenken oder auch zu zerstören. Werden sie die Herausforderungen meistern und einen neuen Anfang für die Menschheit finden? Wird die Athalon als gescheitertes Experiment in die Annalen der Geschichte eingehen? Die Entscheidung liegt in ihren Händen.
Please put the Beutel on the Band
Zitieren

#2
Klingt spannend!
Ich versuch beim Q&A dabei zu sein
Zitieren

#3
Endlich Science Fiction und Dystopie auf Athalon? All das, worauf ich die ganze Zeit warte?!

Ich würde ausgesprochen gern teilnehmen!
[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019
Zitieren

#4
Auf das uns Schwarze Hand und Weberin vor den Dünnblüt. ähm dem Paradox bewahren werden!
Ich bin sehr gespannt was du dir überlegt hast, und bin auch gerne beim Q&A dabei!
Zitieren

#5
Das ging fix, freut mich zu lesen das bereits erste Interesse zeigen. 

Ihr könnt gerne im #Spielergesuch Kanal auf Discord auf meinen Kommentar entsprechend Reagieren und ihr bekommt schonmal Zugriff zu den Kanälen für das Projekt. Smile

Ich freue mich auf den Q&A Termin!
Please put the Beutel on the Band
Zitieren

#6
Am Freitag fand in sehr kleiner aber feiner Runde ein Talk zur geplanten Runde statt.
Aktuell gibt es nicht viele Interessenten, ich möchte jedoch auch nicht extern nach Spielern suchen.

Aktuell ist die Tendenz das es ein Sandbox Abenteuer wird, welches Bezug auf die Charakterhintergründe nimmt. Es soll eher eine spannende, investigative Runde werden. Dystopische Elemente sowie Horror können vorkommen, jedoch mehr im Rahmen investigativer Missionen, denn in Form von großen Intrigen und verdeckten Aktionen im Hintergrund gegen die Spielercharaktere.

Der Hauptfokus liegt mehr auf der Erkundung der zahlreichen Geheimnisse des Schiffes und der Aufrechterhaltung der Ordnung auf eben jenem.

Weitere Interessenten sind gerne gesehen, gerne einfach hier oder in Discord auf mich zugehen.
Please put the Beutel on the Band
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016