Create an account


Früchte der Wirtschaft

Zitieren
#1
Bank 
[Bild: cKPd2PE.png]
Auslöser: Starke Wirtschaft Wirtschaft
(und Aktionen im Rollenspiel)



Kundgebung des ehrenwerten Gouverneurs Friedrich von Siedenbruck
» Früchte der Wirtschaft «
[Bild: 2RdJnBr.png]

Euch, meinen treuen Bürgerinnen und Bürgern von Neu Corethon!

Gepriesen sei der Tag, da meine Feder Euch erreicht, um Neuigkeiten von weit her zu verkünden. In den jüngsten Tagen hat das Banner der Vereinigten Provinz Silventrums die Insel Calt mit allerhand Finesse als Erstes annektiert! Ein wagemutiger Kolonisierungsversuch, der die Geschichte dieser Nation prägen wird, immerhin stellt es deren ersten Überseebesitz überhaupt dar. Wir sprechen Lob und Glückwünsche aus, denn Silventrum ebnet sich damit einen Pfad in unbekannte Gefilde und wir wünschen ihnen gedeihliche Wege auf ihrer Reise.

Wir harren noch der offiziellen Antwort der Krone von Tasperin , aber seid gewiss, dass Neu Corethon und sein Gouverneur stets die Belange unserer Nation im Herzen tragen wird. Zu Ehren dieses Meilensteins hat Silventrum einen nationalen Festtag ausgerufen, der sich mit Freude auch über die Straßen unserer geliebten Stadt Neu Corethon ergießt. Die Leändische Handelskompanie profitiert wie kein Zweiter von ihrem neuen Territoritum und möchte uns ehrenwerterweise an ihrem Glück teilhaben lassen.


  • Preisnachlass: Die Leändische Handelskompanie gewährt als Zeichen des Wohlwollens eine Reduktion von 15% auf alle Einkäufe in ihren Geschäften, auf unbestimmte Zeit festgesetzt.

  • Pachtaussetzung: Die Pachtzahlung für das kommende Quartal wird einmalig ausgesetzt. Jene, die bereits gezahlt haben, mögen sich bei den städtischen Ämtern melden, um ihre Rückzahlung zu erhalten.

  • Bonuszahlung: Als Zeichen der Wertschätzung für die unermüdliche Arbeit der Bediensteten von Stadt und Krone, wird der nächste Lohn als Bonuszahlung verdoppelt. Dieser wird bei der nächsten Auszahlung hinterlegt.

  • Wirtschaftswunder: Die blühende Wirtschaftskraft lockt in absehbarer Zeit einen Basar exotischer Händler auf den Festplatz. Wohlstand und Kuriositäten werden Euch umgeben, ein Fest für die Sinne, das unsere Stadt mit kultureller Vielfalt bereichern wird.

  • Mildtätigkeit: Die gefüllte Stadtkasse erfüllt mein Herz mit Freude. Infolgedessen werde ich als Gouverneur in milde Wohltätigkeit versinken, den Bedürftigen und der Stadt zugewandt. Mein Wohlwollen soll bei Audienzen alle Bürger erreichen.

  • Sicherheitsbemühung: Drei neue Knüppelkompanisten kehren ein, um die Kompanie und die Stadt vor Schäden zu schützen, besonders nach dem Einbruch bei der Handelskompanie. Möge ihre Anwesenheit Ruhe und Sicherheit über unsere Straßen bringen.

  • Ausweitung: Auf einem neu erworbenen Grundstück der Kompanie wird eine Mietskaserne für ihre Mitarbeiter errichtet. Die Schmiede von Herrn Schnürschuh muss dafür weichen, um Platz zu schaffen, alles im Zeichen des Wachstums, welches uns alle in eine vielversprechende Zukunft führen wird.



Möge diese Zeit des Wohlstands und der Großherzigkeit lange währen!


Friedrich von Siedenbruck
Gouverneur N.C.




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016