Create an account


Zusammenfassung Galante Gladiatoren (#106)

#1
Galante Gladiatoren
Wir machen uns heute auf den Weg, um den Auftrag "Galante Gladiatoren" zu erfüllen, dessen Ziel es ist den Kommandanten von Cimanca zu Unterstützen ein Held in der Arena zu werden. Damit erzielt er den Zweck, die Zustimmung der Piraten für künftige Verhandlungen zu verbessern.
Da die Piraten wenig Regeln kennen und es einem sorridianischen Kommandanten möglichst schwer machen wollen, wurden ihm so viele und starke Gegner entgegengestellt wie nur möglich.
Unsere Reise zur Insel war Problemlos und daher, gibt es hier viel zu schreiben, aber teilgenommen haben:

- Aria
- Molly Doyle
- Valerian Grau
- Rabstan Kurati
- Ich, Tristan.

Ankunft
Auf Cimanca angekommen, haben wir als erstes bei der sorridianischen Kolonie halt gemacht um den im Auftragszile erwähnten Kommandanten aufzusuchen. Ein Recht imposanter und ernster Mann namens "Marcus Vibulanus".
Zu unserer Überraschung, wusste er gar nicht über den Auftrag und dachte amüsanter Weise, dass Valerian und der Rest der Gruppe überlaufen wollten. Später im Gespräch wurden wir zum Conquistador Costa geschickt. Er hat den Auftrag hinter dem Rücken des Kommandanten ausgeschrieben, damit jemand ihm den Rücken freihält und die Kämpfe so manipuliert, dass es möglichst einfach, aber eindrucksvoll wirkt, wenn der Kommandant in der Arena kämpft.
Damit war unser Auftrag eindeutig klar und wir machten uns auf den Weg, bevor wir aber die Piratensiedlung besuchen gehen wir zum Weinfeld und sprechen mit einem Soldaten, der die Stadt regelmäßig besucht, dabei fiel ein wichtiger Name:

Philandos Hector: Der große Patron der Arena, er organisiert die Kämpfe und entscheidet, wer gegen wen antritt. Dort herrschen nur die Regeln, die er festlegt.

Die Piratensiedlung
Nach einem kleinen Fußmarch am Meer entlang, haben wir recht schnell die Sieldung gefunden und sind sofort über den Markt gelaufen. Wir haben einen kleinen "alten Bekannten" aus dem letzten Auftrag gefunden und uns etwas umgehört, hier haben wir die Namen der 3 Arenakämpfer erfahren:

- Habrand aufgesucht, Liebesproblem.
- Dorin, der Held der Arena
- Der Tigerzüchter, offensichtlich der Züchter der Tiger.

Mit den Namen haben wir uns auf die Suche nach den Streitern und besonders, nach ihren Schwächen gemacht.

Habrand, der Schönling
Der Schönling kam uns entgegen, als er einer Piratenfrau bis in die Taverne gefolgt ist. Und wir sind einfach nach.
Die beiden waren „schwer verliebt“. Nach unserer Beobachtung hat sie ihm etwas vorgemacht um Gewinne aus den Wetten zu machen und ihn unter Kontrolle zu haben und er ist auf diesen Trick reingefallen, wie ein kleiner Junge.

Während Valerian und Rabastan bei Habrand geblieben sind, haben ich und Aria die Piratin abgefangen als sie weggegangen ist. Erst nach einer Weile im Gespräch kamen wir dazu, ihr die Idee eines Wettbetrugs in den Kopf zu setzten, dass eine Wette gegen ihn, viel mehr Wetteinnahmen bringt und sie die einzige ist, die ihn zur Niederlage bewegen kann. Dafür durfte zwar keiner von uns einen Einsatz auf den Kampf setzten und schon hatten wir eine Abmachung.

Der Tigerzüchter
Dieser Mann war ein Ureinwohner, aber der leichteste von allen. Eigentlich hatten wir vor, die Tiere mit einem starken Schlaftrunk aus dem Kampf zu nehmen, die der Gardist Grau bereits gekauft hat. Dann kam uns aber ein alter Freund von Valerian entgegen, Korfling. Der gute Hector schuldet ihm wohl noch einen Gefallen, aber viel von dem Gespräch habe ich nicht mitgehört. Valerian hat sich wohl bereit erklärt, etwas für ihn zu erledigen, dafür entfernt er die Tiger aus dem Kampf und damit war auch der Kampf erledigt!

Dorin, der Held der Arena.
Unser letzes Ziel war Dorin, ein streitsüchtiger Typ, den wir zum Glück bereits in einer angespannten Situation gefunden haben, im Wortgefecht mit seinem Erzfeind, Helios. Wir mussten also gar nicht mehr allzu viel tun und haben diese Männer einfach nur ein wenig angestachelt. In der Nahgelegenen Taverne haben sie sich dann einen Sauf und Backpfeiffenwettbewerb gegeben, die Regeln haben wir gemacht. Das heißt, es gab keine wirklichen Regeln, Hauptsache Dorin wird so sehr wie möglich geschwächt! Und das hat geklappt.
Der Tavernen eigentümer hat Dorin sogar selbst den letzten Hieb gegeben und ihn sogleich die Münzen aus der Tasche genommen.


Die Arena
Damit, waren alle 3 Streiter gefunden und geschwächt. Der Kommandant hat nichts von unserer Hilfe erfahren und tritt stolz in die Arena. Sein erster Gegner ist Habrand und er war niedergeschlagen. In nur einem einzigen guten Hieb, wurde der Schönling nieder geschlagen und Blut lief über den Sand, die Menge forderte den Tot! Und wie gewünscht, legte der Kommandant, zum letzten Hieb aus und beendet das Leben des jungen Kämpfers. Der erste Kampf, war erfolgreich!

Der zweite Kampf, gegen den Tigerzüchter viel aus, da Valerians Freund seine Schuld bei Hector eingeholt hat und wir konnten gleich zum letzten Kampf, gegen Dorin vorranschreiten.
Dorin sah angeschlagen aus, aber selbstsicher. Die ersten paar Hiebe sah es aus, als würde Dorin tatsächlich gewinnen, aber der Kommandant war zäh und konnte letztlich den Kampf für sich entscheiden, indem er Dorin enthauptete. Ich für meinen Teil war erleichtert. Besonders dann, als die Menge tobte und den Kommandanten als Helden feierte!

Damit war unser Auftrag erfüllt, wir gingen zurück zum Schiff und machten uns an die Heimreise!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016