Create an account


Tagebuch O'Stevans Tagebuch

#1
(..)
Tag 20 
Angekommen auf Neu Corethon

Ein Paar Tage war ich schon auf See,
mir bekam es komisch, dessen geschuldet, da ich der einzige auf dem Schiff gewesen war, anders als auf den Geschäftsreisen mit Vater.
Es hat den Anschein als wäre die Stadt Menschenleer, selbst in der Taverne ist niemand um meinen Durst zu stillen, wo wohl alle sind?
Mir verlangt es nach was anderem als Grog und Orangen, also nahm ich mir vor die Stadt zu erkunden.
Siehe da, ein Marktplatz, mit meinem Startkapital erkaufte ich mir einen gesamten Laib Brot, schön schwer, leicht abgekühlt, jedoch sehr gute Kruste und innen Weich. Lobet diesen Bäcker!
Als ich mich hinsaß kamen mir Gedanken: 
"So Verschlafen wurde mir das nicht Versprochen, ich der doch den Trubel des Morgens und des Abends im Laden von Vater gewohnt ist", "Nicht mal am Hafen stehen Menschen herum", "Was hier wohl passiert ist?" " Bin ich hier doch nicht richtig, auch habe ich noch keinen Schlafplatz gefunden, der mir eignet"

So saß ich dort vor der Taverne, wartend darauf das mir Geleut irgendwie, irgendwo was anbieten würde für eine Nächtigung.

*Ich entsinne mich an den Marktstand von der Kirche*
*genauso auch an den O



" Diese Kirche hier legt wohl nicht sehr viel Wert darauf wer welche ihrer Waren vertreibt, ein gelumpe steht hier ein um zu verkaufen"

Mein Erster eindruck schien schier von negativität behaftet zu sein, aber dies solle sich wohl noch die nächsten Tage ändern, denke ich mir. 
Geld ist nur der weg zum Erfolg
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016