Create an account


[Garnison] Karl Beule

#1
Shield 
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 400

➤ Name
Karl Beule

➤ Alter
33

➤ Rang
Soldat

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 33 Jahre    | Größe: 170cm| Gewicht: 65kg
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun

Soldat Karl Beule ist mit 1,68m bescheiden groß und von durchschnittlicher Statur. Entgegen den Willen seiner Vorgesetzten fügt er gerne externen Schmuck zu seiner Uniform hinzu oder modifiziert sie, damit die Bürger seine "innere Entschlossenheit" besser wahrnehmen können - dies hat ihm schon sehr oft Ärger eingebracht. Mit seinen braunen Augen und Haaren sowie einem stetig getrimmten Dreitagebart macht er einen braven Ersteindruck.

➤ Angewohnheiten
Karl ist mild gesittet, exzentrisch und optimistisch. Er ist zudem ein unfassbar kritischer Esser, aber auch sonst unnötig kritisch um fast alles um ihn herum. Seine perfektionistische Ader lässt ihn manchmal (für Außenstehende) irrational handeln; Als er einen Gefangenen befragte macht er sich Sorgen darum, wie dieser den "Komfort der Kerkerzelle" finden würde, da er bei schlechter Bewertung fürchtete, dass niemand mehr dort übernachten wollen würde. Schnell sucht Karl sich einen Kameraden, mit dem er eine brüderliche Freundschaft suchen und diesen vergöttern wird - ein Einzelkind zu sein hat ihm nicht gut getan. Alleine der Gedanke, dass dieser "Freund" ihn ersetzen könnte wird ihn in eine ungesunde, gewalttätige Eifersucht verfallen lassen. Nichts desto trotz kümmert er sich liebevoll um seine Freunde und Kameraden, für sie ist er jederzeit zur Stelle. Beule ist zwar nicht gerade die hellste Leuchte am Sternenhimmel, doch dafür eine der Fleißigsten. Was ihm an Grips und Menschenkenntnis fehlt macht er mit Unnachgiebigkeit wieder wett, zudem nimmt er seine Funktion als Hüter des Gesetzes und Verteidiger des Kaiserreiches sehr ernst. Wenn die Situation es erfordert ist Beule durchaus zu außerordentlich mutigen Taten bereit und auch, zu töten, wenn er keine andere Wahl hat. Jedoch beschäftigt ihn es sehr, wenn er anderen Menschen weh tut.

➤ Weltanschauung
Karl Beule glaubt fest an die weltliche Gerechtigkeit, und an die geistliche Erlösung. Er ist ein treuer Verteidiger des Gesetzes und demütiger Kirchengänger. Er ist ein furchtbarer Lügner mit einem unnachgiebigen Gewissen, weswegen er alleine aus Bequemlichkeit auf der Seite der Rechtschaffenheit bleibt. Beule teilt die Welt klar in Schwarz und Weiß, eine Vermischung zu Grautönen ist ihm völlig fremd und mit seiner Sicht der Dinge einfach nicht vereinbar. Der Freund ist also natürlich der Tasperiner und der Deynist, der Feind der Sorridianer und der Andersgläubige.

➤ Ängste und Phobien
Obwohl Beule seine seltsamen Tänzchen, Rituale und Kleidungsgewohnheiten peinlich berührt einstellt sobald man ihn darauf hinweist, ist es für ihn eine Todsünde, kulinarische Verbrechen zu begehen, welche er so schnell nicht verzeihen wird. Wenngleich er eine friedliebende Natur ist, bringt ihn nichts mehr aus dem Häuschen als wenn seine Freunde oder Familie in irgendeiner Art und Weise benachteiligt wird. Verräter in den eigenen Reihen würden ihm, da er sich so etwas nicht vorstellen kann, vollkommen aus der Bahn werfen und zu wahren Verzweiflungstaten treiben. Beule fürchtet sich davor, dass er eines Tages seinen feinen Gaumen aufgrund von der erhöhten Zufuhr von minderwertigen Speisen verlieren könnte. Zudem hat er panische Angst davor, von einer Frau erneut so verletzt werden zu können wie von seiner Ehefrau, weswegen er grundsätzlich Vertrauensprobleme dem weiblichen Geschlecht gegenüber hat. Manchmal hält ihn auch der Gedanke einer sorridianischen Invasion wach. Die Vorstellung, die Sorridianer könnten sein Heimatland überfallen und die Tavernen mit "minderwertigen Nudeln" überfluten, lässt ihn schnell in Tränen ausbrechen. Ein deftiges Schnitzel vermag ihm aber wieder ein Lächeln auf seine Lippen zu zaubern.



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Tasperin
Geburtsort: Weitenfeld

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Der Vater Linus Beule ist noch am Leben. Die Beiden haben eine enge Vater-Sohn Beziehung, und Karl schreibt ihm jeden Monat einen Brief. Seine Mutter Klara starb, als Beule noch ein Kind war. Obwohl er eine Mutterfigur als Kind vermisst hat, hat sein Vater sich ausgezeichnet um ihn gekümmert, sodass es ihn Heute nicht mehr beeinträchtigt. Die Familie Beule ist in Weitenfeld groß, weit verzweigt und stets herzlich, aber auch seltsam. Beule ist ein Einzelkind und wünschte sich stets einen großen Bruder - diesen sucht er nun in selbstbewussten Kameraden, die ihm Halt und Führung geben sollen.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Karl Beule ist der Sohn zweier Weitenfelder Konditore. Schon früh half er dabei, feine Törtchen und andere Leckereien zu backen, woran er große Freude hatte. Noch relativ früh verschluckte seine Mutter sich an einer Kirsche und erstickte, was Karl und Linus in eine tiefe Traurigkeit stürzte. Ihr zu Liebe allerdings führten sie die Konditorei fort, und verfeinerten ihren Gaumen - seine Essenskritiken verbinden ihn in gewisser Weise noch mit seiner verstorbenen Mutter, weswegen er das Bewerten von Essen sehr ernst nimmt. Als er im wehrfähigen Alter war und vom Tasperiner Heer gemustert wurde, hinterließ das einen bleibenden Eindruck auf den behüteten Karl. Da draußen gab es böse Menschen? Verbrecher, Kultisten? Verdammte Sorridianer? Dagegen muss jemand etwas unternehmen - und das war entschieden Karl! Er ließ sich sofort bei den Pionieren in Weitenfeld verpflichten. Allerdings stellte sich schnell heraus, dass er tatsächlich zu nicht mehr als Kanonenfutter taugt, weswegen er nie mehr als Soldat wurde. Dennoch hörte Karl nicht auf, sein Bestes zu geben. Eines Tages, als er mit seinen Kameraden patroullierte, wurden sie von feigen Raubrittern überfallen. Er stürzte sich heldenhaft vor einem Kameraden, der von einem Pfeil beschossen wurde, und wurde im Hintern getroffen. Die Zeit, in der Beule im Lazarett saß, nutzten seine Vorgesetzten um den nervtötenden Exzentriker endlich loszuwerden - man versetzte ihn schnurstracks nach Neu Corethon, da sie dort ohnehin einen jeden mit Handkuss nehmen.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Beule hatte keine Wahl, als den Befehl seiner Vorgesetzten zu akzeptieren. Auch wenn es ihm das Herz brach, seinen Vater zurückzulassen, so ist er doch stolz darauf, dass er an einen "solch wichtigen, als auch mysteriösen" Standort wie Neu Corethon versetzt wurde. Er kann gar nicht anders, als seine Versetzung als große Ehre zu betrachten. Mehr oder weniger ließ er auch seine endfremdete Frau zurück, die ihn betrogen hatte. Sie war aber gnädig genug, ihn in dem Keller ihres neuen Freundes leben zu lassen, mit dem er sich super verstand. 

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Natürlich Vater Linus, aber auch sein sicheres Leben sowie die eigene Konditorei. Machen wir uns nichts vor, er wird hier einen grausamen Tod finden.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Karl möchte soviel Geld sparen, um Vater Linus nach Neu Corethon nachzuholen und ihm beim Aufbau einer eigenen Konditorei zu helfen. Natürlich möchte auch er irgendwann "kleine, süße Beulen nachzüchten", mit einer fülligen Frau, die sich in seiner Veteranenpension um ihn kümmern werden. Am Allermeisten wünscht er sich allerdings Frieden für alle, mit Ausnahme der verdammten Nordamaren, Haldaren, Sorridianer, Kalifaten und Nostrier.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 20/20
Stabilitätspunkte: 35/35
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 0

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 50% (0)
  • 50% Handgemenge
  • 25% Werfen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Grob)
  •    ☐ 15% Wuchtwaffen
Konstitution 50% (5)
  • 40% Vitalität
  • 60% Athletik
  • 20% Klettern
  • 30% Schwimmen
Geschicklichkeit 50% (5)
  • 65% Ausweichen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
  •    ☐ 65% Stangenwaffen
  • - 10% Fernkampfwaffen
  •    ☐ 60% Belagerungsgeräte
  •    ☐ 50% Pulverwaffen
  • 10% Reiten
  • 20% Heimlichkeit
  • 20% Fingerfertigkeit
Intelligenz 40% (0)
  • 10% Heilkunde
  • - 0% Wissen
  • - 0% Handwerk
  •    ☐ 35% Bäcker
  • - 0% Muttersprache
  •    ☐ 40% Tasperin
  • - 0% Fremdsprachen
  • - 0% Kunst
Geist 60% (+5)
  • 65% Wahrnehmung
  • 50% Horchen
  • 30% Orientierung
  • 25% Intuition
  • 30% Willenskraft
  • 10% Menschenkenntnis
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016