Create an account


Sonnwend

#1
Z1 Board-RP 
[Bild: LjJRwzH.png]
Zitieren

#2

Die heutige Messe wird im Kloster des Solaner Ordens gefeiert. Alle Bürger die nicht wissen, wo sich das Kloster in den Himmelsgipfeln befindet, sollen sich 10 Minuten vor Messbeginn auf dem Prioreisberg einfinden. Von dort aus gehen wir gemeinsam dort hin. Aus diesem Grund werden die Glocken auch diesen Monat geläutet, wenn sich die Gemeinde von der Stadt auf zum Kloster macht. 

Denkt an Zutaten für den Kochwettbewerb. Der Orden stellt nur grundlegende Zutaten zur Verfügung! 
Zitieren

#3
Liebe Gemeinde, liebe Brüder und Schwestern,

 
am heutigen Tag wollen wir den längsten Tag im Jahr feiern. Das höchste Fest der Solaner, das Sonnenwendfest des Heiligen Sôlerben!

Eröffnen wir diese heilige Messe mit einem Gebet.
 
Oh großer Herr Deyn Cador,
du bist das Licht der Welt.
Dein Licht schenkt der Welt Wärme und Geborgenheit,
Nähe und Liebe.
Wir danken dir, dass dieses Licht hinein leuchtet
In unsere Familien und unsere Gemeinde.
Er zeigt uns den Weg
Zu einem Leben in Freiheit, Hoffnung, Wahrheit und tätiger Solidarität.
Wir bitten dich,
lass dieses Licht nicht ausgehen.
Lass uns so viel von diesem Licht in uns tragen,
dass auch wir zum Licht der Welt werden können,
dass auch wir Wärme, Geborgenheit, Nähe und Liebe schenken können
und unsere kleine Welt ein weniger heller machen.
Amen
 
Das Sonnenwendfest ist nicht nur ein großes Fest für die Solaner. Es ist auch ein wichtiges Fest für Tasperin. Doch wisst ihr auch alle wieso?
 
Der Heilige Sôlerben hält nicht nur seine Hand über den Solaner Orden, sondern ist auch der Schutzheilige des Kaiserreiches! Er ist der Oberste aller Heiligen, er steht für das Gesetz, Ordnung das Recht. Er ist der große Richter im Himmelsreich. Er entscheidet über Recht und Unrecht! Er schützt uns vor der ketzerischen Magie, die tragischerweise in dieser Welt grassiert.

Sein heiliges Feuer und sein entschlossener Wille sind unsere Werkzeuge das Böse von dieser Welt zu tilgen! So dass die Ordnung des Herrn gewahrt bleibt. Egal ob Bettler, Bauer, Soldat oder Adel, der Bringer des Lichts wird unsere schlechten und auch guten Taten betrachten, abwägen und beurteilen und damit über unser aller Schicksal entscheiden.

So wollen wir auch heute eine alte Tradition des Sonnenwendfestes abhalten. Ein Jeder soll heute ein Stück Holz in das große Feuer werfen. Dieses Stück Holz symbolisiert eure Altlasten, die ihr an den Heiligen Sôlerben gebt. Dieser wird über sie richten und ein Urteil sprechen.

So sprecht Brüder und Schwestern, habt ihr etwas, dass ihr hier und jetzt von eurer Seele sprechen wollt, so dass eure Seele von dieser Last befreit ist?
 
Habt vielen Dank für eure Ehrlichkeit. Möge der Bringer des Lichtes eure Worte erhören.

Brüder und Schwestern, lasset uns beten.
 
So wie die Sonne über der Welt aufgeht,
so möge die Sonne der Wahrheit, der Freiheit,
der Unsterblichkeit und der Ewigkeit
in meinem Geist aufgehen!


So wie die Sonne über der Welt aufgeht,
so möge die Sonne der Liebe
und der Unendlichkeit
in meiner Seele aufgehen!


So wie die Sonne über der Welt aufgeht,
so möge die Sonne der Intelligenz,
des Lichtes und der Weisheit
in meinem Verstand aufgehen!


So wie die Sonne über der Welt aufgeht,
so möge die Sonne der Sanftmut, der Güte,
der Freude, des Glücks und der Reinheit
in meinem Herzen aufgehen!


So wie diese leuchtende, strahlende Sonne über der Welt aufgeht,
so möge die Sonne der Kraft, der Energie,
der Tatkraft und der Schaffensfreude
in meinem Willen aufgehen!


Und so wie diese leuchtende, strahlende Sonne über der Welt aufgeht,
so möge die Sonne der Gesundheit,
der Vitalität und der Lebenskraft
in meinem ganzen Körper aufgehen!


Für das Reich Deyn Cadors und Seine Gerechtigkeit.
Zum Ruhme Sôlerbens!

Amen
 
Liebe Gemeinde, habt Dank für euer Erscheinen an diesem hohen Tag. Im Anschluss wollen wir vor den Mauern des Klosters noch gemeinsam feiern. Dort wollen wir auch den traditionellen Kochwettbewerb ausfechten.

In diesem Zuge möchte ich der Gemeinde auch unser neustes Mitglied vorstellen, das leider heute nicht hier sein kann, weil er wichtige Aufgaben in der Priorei erledigt. Wir dürfen in unseren Reihen Waffenbruder Lucius Schicksalsweber aus Kurmark begrüßen. Bruder Lucius wird hier auf der Insel seine Ausbildung zum Ordensritter abschließen. Solltet ihr einmal Probleme haben, könnt ihr euch auch immer mit Vertrauen an ihn wenden.

Möge der Heilige Sôlerben über euch wachen! Empfangt nun den Segen des Herrn.

Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016