Create an account


Kampagne! - Pathfinder: Das Erwachen der Runenherrscher

#1
Z2 Pen-&-Paper 
[Bild: Sandpoint_full_spread.jpg]


In dem verschlafenen Küstenstädtchen Sandspitze braut sich etwas Böses zusammen. Durch den Angriff verrückt gewordener Goblins wird der Schatten einer längst vergessenen Vergangenheit offenbart, welche zurückkehrt und die Stadt bedroht - und vielleicht sogar ganz Varisia....


Liebe Vereinsmitglieder und Forenbesucher, 

ich biete hiermit die Leitung einer neuen Runde im Pathfinder Rollenspiel-Universum an: Das Erwachen der Runenherrscher

Dieser Abenteuerpfad war der erste, welcher für das ikonische Pathfinder System 2007 veröffentlicht wurde und gilt in der Community eines der Größten Pen and Paper Systeme der Welt noch heute als bester Abenteuerpfad in der Spielwelt "Golarion". 

Zum Pathfinder System: 

Pathfinder, in der ersten Edition, ist ein mittelmäßig zugängliches System welches eine große Vielzahl an Regeln und Optionen zur Charakterentfaltung bietet. Es ist im Bereich High Fantasy angesiedelt und befasst sich mit allem was man aus Filmen wie Herr der Ringe und Co kennt: Elfen, Zwerge, Drachen, Magier, Ikonische Krieger und vieles mehr. Der Fokus liegt oft auf Kämpfen, der Charaktertod ist hierbei eine stetige Gefahr - dazwischen wird reichlich Platz für persönliche Entfaltung und Rollenspiel geboten. 

Zu meiner Runde: 

Es ist davon auszugehen, dass der Abenteuerpfad bei einer Runde alle 2 Wochen a 4-6 Stunden circa 2-3 Jahre in Anspruch nehmen wird, die Spieler sollten also über einen relativ langen Atem und Motivation verfügen, sich den Gefahren der Spielwelt langfristig zu stellen. 

Für Neueinsteiger ist Pathfinder trotz guten Hilfsmitteln wie dem Pathfinder Referenzdokument ein System welches einen mit der schieren Masse an Möglichkeiten und dem Regelumfang erschlägt. Ein Neueinsteiger muss bereit sein sich mehrere Stunden mit der Materie zu befassen und dies auch aus Spaß am Hobby machen. 

Gesucht werden ~4 Spieler welche sich ins Abenteuer stürzen. Es ist zu empfehlen vorher bereits Erfahrung mit Dungeons and Dragons oder Pathfinder gemacht zu haben, bei einer Gruppe überwiegend aus Neulingen empfiehlt sich das Spielen eines One-Shots im Vorfeld, da das Spielsystem nicht jedem gefällt. Gespielt wird über Roll20, wünschenswert wäre zudem das Nutzen der Camfunktion in Discord. Ebenso wäre es praktisch einen festen Spieltag bestimmen zu können, an welchem alle 2 Wochen gespielt wird. Montag-Donnerstag wäre eine Spielzeit von 18-22 Uhr denkbar - Samstag beispielsweise 16-22 Uhr - Wenn man das im Vorfeld planen kann funktioniert das sicher auch

Für Fragen jeglicher Art bin ich offen und ich freue mich auf eure Meldungen Smile

lg
Rawrti
Please put the Beutel on the Band
Zitieren

#2
[EDIT] Eine Runde a 4-6 Stunden alle 2 Wochen an einem Festen Spieltag - schreibt nach Möglichkeit bei Interesse welche Tage sich bei euch langfristig anbieten würden.
Please put the Beutel on the Band
Zitieren

#3
Die Rückkehr des Apollo? Oder vielleicht ein entfernter Cousin. Oder gar ein ganz neuer Protagonist? So oder so, da bin ich dabei!
Zitieren

#4
Der ehrenwerte Friday und der fromme Rene treten der Gesellschaft der Kämpfer um die Zukunft Varisias bei und gesellen sich an die Tafel zu Apollo.
Please put the Beutel on the Band
Zitieren

#5
Na dann setze ich mich auch mal für das gut Varisia ein!^^
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#6
Erm, also wenn noch Platz ist, bin ich gerne dabei Smile
[Bild: lielCIq.gif]
Zitieren

#7
Nachdem ich nun so viel Gutes über die Kampagne - und natürlich den Spielleiter ; ) - gehört habe bekunde ich auch mein Interesse und stelle mich mal als Ersatzmann hinten an, falls doch noch jemand abspringt!
Zitieren

#8
Damit wären wir glaube ich fürs erste auch ein guter Spielerpool Smile
Please put the Beutel on the Band
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016