Gestern, 05:43 AM
Elicia Solís betritt das Forscherhaus mit Selbstsicherheit und einer Ausstrahlung, als würde sie dies jeden Tag machen. Was wahrscheinlich sogar der Fall ist. Sie tritt an das Schwarze Brett des Forscherhauses heran und pinnt einen Aushang fest
Verehrte Mitforschende,
Hiermit sei verkündet, dass das Neu Corethoner Forscherhaus einen internationalen Kongress ausrichten wird. Eingeladen wurden Forschende diverser Intitutionen aus ganz Leändrien.
- Der Kongress startet am 13.03 und endet entweder am selben Tag oder am Darauffolgenden. -
- Der Kongress startet am 13.03 und endet entweder am selben Tag oder am Darauffolgenden. -
Der Anlass des Kongresses ist der Aufbruch gen Westen und eine intitutionsübergreifende Zusammenarbeit in den unbekannten Landen.
Darüber hinaus beabsichtige ich, im Rahmen dieses Kongresses, die Gründung eines Rates der Forschenden anzustoßen. Dieser Rat soll als beratende und verbindende Instanz wirken, um Forschungsvorhaben zu koordinieren, ethische Maßstäbe zu wahren und die Entfaltung neuer Erkenntnisse zu fördern. Mein Wunsch ist es, eine Grundlage zu schaffen, auf der unsere Arbeit nicht dem Zufall, sondern einer gemeinsamen Verantwortung folgt.
Ich würde mich sehr über weitere Unterstützer aus den eigenen Reihen freuen. Bitte haltet euch den Tag frei, sofern ihr das könnt. Auch bei den Vorbereitungen bin ich über jede Hilfe dankbar. Bereitet euch außerdem vor, dieses Forscherhaus mit Würde zu vertreten. Einen solchen Raum, voll Wissbegierde, Austauschmöglichkeiten und Zukunftsanstöße werden wir so bald wohl nicht mehr erhalten. Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit für Rückfragen bereit. Wenn ihr Kapazitäten habt, so lasst es mich gerne wissen, damit ich mit einplanen kann. Möge dieser Kongress der Beginn einer neuen Ära der Zusammenarbeit und Erkenntnis sein.
Gez. Elicia Solís


