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Event Seelen von Sherrinhfjord - Spielergesuch (Winterplot)

#11
[Bild: LgODvos.png]

Liebe Spieler,

die Schrecken von Sherrinhfjord konntet ihr erst einmal hinter euch lassen. Nachdem ihr wegen der unterschiedlichsten Verbrechen aus verschiedenen Teilen des Norden Leändriens auf die Insel in der Mitte des Ozeans gebracht wurdet, habt ihr vielleicht sogar zum ersten Mal kurmarkische Gardinen sehen dürfen. Die Grausamkeit der Wächter habt ihr mindestens ebenso schnell lieben gelernt, wie das kalte Wasser in der Dusche. Eure Moral nahm stetig ab, eure Verletzungen dafür immer mehr zu. Körperteile wurden als Strafe entfernt oder für immer unbenutzbar geprügelt. Verhöre wurden geführt. Messen über die Schwere eurer elenden Vergehen ertragen.

Dafür ist es euch aber ebenso schnell gelungen Kontakte mit einigen Fraktionen innerhalb dieses unsäglichen Gefängnisses zu knüpfen. Ihr habt euch direkt mit den Darmstopfern angefreundet, die ihr fortan immer wieder in der Küche aufgesucht und unterstützt habt. Auch mit den Waschweibern konntet ihr kleine Bande knüpfen, während mutige Häftlinge das Gefängnis erkundeten und euer gefesseltes Ziel ausfindig machten. Eure Planungen zum Ausbruch blieben zwar vage und riskant, dafür habt ihr jedoch eine abenteuerartige Flucht erlebt, wie es sie wohl kaum ein zweites Mal geben wird. Nachdem ihr eure Zelle aufgebrochen habt, seid ihr mit entwendeten Rüstungen aufgebrochen und habt mehrere Wachen abgelenkt. Leider ist euch dabei ein schwerwiegender Fehler unterlaufen und ihr wurdet noch im eigenen Gefangenentrakt entdeckt. Trotzdem konnte euch niemand mehr von der ersehnten Rettung der Freiheit abbringen. Gemeinsam mit euren Waschweibern seid ihr an das Torhaus gestürmt, habt Wachen überwältigt und das Torhaus besetzt. Eure Zielperson habt ihr geschickt abgeschirmt, euch dafür aber der Wut des schwerbewaffneten Inquisitors ausgesetzt. Schüsse erklangen und rissen einige von euch in den Tod, als sich endlich die Pforte zur Freiheit öffnete.
Einige, wenige von euch türmten durch den offenstehenden Spalt. Der Rest wagte den meist tödlichen Sprung von der hohen Mauer. Wer überlebte und noch laufen konnte, gehörte zu den glücklichen Gestalten, die das Rennen zu den Booten fortsetzen durften. Doch hattet ihr eure Rechnung ohne die Sôlaner gemacht. Eine Kanone erklang - und verfehlte zu eurem Glück. Doch Inquisitor Magnus Grimveil war deutlich zielsicherer und riss mit seinen Pistolen noch weitere Löcher in die Reihen der Flüchtigen.

Schlussendlich überlebten drei Spielercharaktere, eure Zielperson und ein Mitglied der Waschweiber ihr Abenteuer in Sherrinhfjord. Als die Boote gerade über den stürmischen Ozean aufbrechen wollten, tat sich plötzlich ein Portal vor euch auf - und ihr fandet euch alle auf Neu Corethon wieder.

Dort stand euch der meisterlich wahnsinnige Alchemist Zahar al Hamman gegenüber. Seine Wettermaschine, sein Homunkulus 2.0, der von euch gerettete Magier Vernant Kruppik sowie die Überlebenden der Flucht waren auf einmal eure Widersacher. Zahar baute eine Wettermaschine, die er mit seinen Experimenten ausgetüftelt hatte und mit der Blauen Doppelfaust gar noch verstärken konnte, nachdem ihr sie ihm bereitwillig übergeben hattet. Sie sorgte für all den Schnee, all die Kälte auf Neu Corethon.

Ein Kampf brach aus, denn ihr wolltet Zahar dieses Mal den Gar aus machen. Viele von euch fielen jedoch nach den ersten Schlägen des mächtigen Alchemisten und vor allem seiner neuesten Kreation. Als die Hoffnung verloren schien, stürmten zu eurem Glück mehrere Vertraute aus der Stadt herbei. Egal ob Stadtmeister, Hauptmann, Dekanin oder Priorin - sie taten ihr Bestes, um euch in diesem Kampf zur Seite zu stehen. Dank eines gezielten Wurfs und eines ebenso gezielten Schlags konnte die Wettermaschine zum Bersten gebracht werden. Ihr habt alle gespürt, dass eine Explosion kurz bevorstehen musste. Die Flucht war der einzige Ausweg. Nur so konntet ihr Überleben. Selbst Zahar verschwand wieder durch sein
merkwürdiges Portal.

In heldenhafter Manier habt ihr eure Verwundeten gepackt, mitgezogen und seid geschwind in den einzigen Tunnel verschwunden, der euch an die rettende Oberfläche gebracht hat. Hinter euch explodierte die Maschine in einer gewaltigen Feuerlawine, die euch die Rücken versengte. Doch ihr habt es alle geschafft - lediglich euer ehrenwerter Hauptmann Wilhelm von Pforten ließ sein Leben in treuer Pflicht für euch.

Zahar entkam - letztes Mal - dieses Mal - nächstes Mal?

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Liebe Spieler,
vielen Dank für eure Teilnahme am diesjährigen Winterevent!

Jegliche Kritik, Anmerkungen, Wünsche, Danksagungen und vor allem all das, was wir besser und schlechter machen sollen, könnt ihr uns hier oder per privater Nachricht mitteilen!
Wir hatten viel Spaß, haben allerlei Emotionen erlebt und hoffen, dass es euch ebenso erging.
Bis zum nächsten Jahr im Winter auf Athalon.


Eure Spielleitung

[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019
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#12
Dann bin ich mal der Erste, der seinen Senf los wird!

Lasst mich zum Einstieg direkt loswerden:

[Bild: giphy.gif]


Es war ein echt tolles Event! Wieder einmal habt ihr euer Herzblut in ein großes Projekt gesteckt und wieder einmal ist es auch an jeder Ecke sichtbar rausgetropft. Vielen Dank dafür! Der Knast von Sherrinhfjord hat sich unglaublich echt angefühlt, was es wirklich leicht gemacht hat in die Rolle unserer Abschaum-Charaktere reinzukommen! Ich hatte den Eindruck dass von vorn bis hinten alles gut durchgeplant war, aber wir sind alle nur Menschen und nicht perfekt, deshalb hab ich auch ein bisschen was zu bemängeln. Das meiste davon hab ich im TS schon angesprochen, aber ich gebs gern nochmal schriftlich, wenns euch hilft.


Kritikpunkt 1:
Im Rollenspiel wurden wird zwar oft aufgeteilt, im TS jedoch nicht. Das hat es mir etwas schwer gemacht alles richtig zu verfolgen, denn es wurde ja schon oft kreuz und quer geredet. Dadurch schien mir das ganze manchmal auch etwas hektischer als nötig. Es hätte meiner Meinung nach geholfen sich hier und da mal in Kanäle aufzuteilen. Klar waren wir eine große Gruppe die unbedingt ausbrechen wollte und da muss man auch die Köpfe zusammenstecken und will zusammen mitfiebern, aber manchmal ist man eben auch getrennt. Das befeuert meiner Meinung nach auch die Spannung ein wenig, weil man ja nicht weiß "was zum Teufel machen die andern grade". Wenn alle im gleichen Channel sind geht das etwas verloren weil man ja hier und da den einen frustrierten Seufzer oder glücklichen Aufschrei mitbekommt. Ist jedenfalls meine subjektive Einschätzung.


Kritikpunkt 2:
Was meinen zweiten Kritikpunkt angeht will ich vorweg sagen: Ich weiß, ihr seid Menschen. Ihr seid im Dauereinsatz. Ihr seid gestresst und habt vermutlich 20 Dokumente, 30 Exceltabellen und 50 sonstige Dinge offen, damit ihr einen Überblick habt und betreut ein gutes Dutzend Spinner, die verrückte Dinge tun. Ist mir alles bewusst und ich habe für euch deshalb größten Respekt! Aber ich hatte zwei Situationen, in denen ich mich etwas vernachlässigt gefühlt habe, muss ich ehrlich sagen. Einmal beim Latrinendienst mit Marijke und einmal beim Wäschedienst mit Halton. Ich habe schon mitbekommen dass gerade während des Latrinendienstes viel Gewusel war, jede SL sich 8 Arme hat wachsen lassen und auch immer wieder betont wurde, dass man mich nicht vergisst. Aber ich hab da trotzdem auch gut eine halbe Stunde quasi nichts gemacht, was sich etwas blöd angefühlt hat. Ich kann schon verstehen dass in all dem Trubel irgendwo etwas/jemand hinten runterfällt, wie gesagt. Aber schön ist es halt trotzdem nicht. Beim Wäschedienst wars ähnlich, als Lotte und Samuel Halton zurückgelassen haben, aber da wars deutlich kürzer. 

Ist beides ein rein subjektives Problem, ich konnte damit auch leben und es muss auch keiner darauf antworten. Hab euch lieb <3


Kritikpunkt 3:
Last but not least würde ich sagen, dass eine Triggerwarnung vielleicht angebracht gewesen wäre. Ich persönlich hätte keine gebraucht, aber gerade weil ja auch im Raum stand neue Spieler mit dem Event anzulocken wäre es vielleicht sinnvoll gewesen. Denn Dämonen, Albträume und dergleichen können zwar mega gruselig und schockierend sein, aber die Zustände in Sherrinhfjord waren schon ein ganz anderes Level. Mit Folter, Hinrichtungen und seelischem Missbrauch und allem was zu einem guten Horroknast dazugehört. Was auch wieder einmal beweist, dass der Mensch das größte Monster ist. #ichbin14unddasisttief
[Bild: 1jzrvr.jpg]


Ich würde mein Feedback gern aber mit positiven Worten abschließen und nochmal betonen wie geil ich das Setting fand! Es hat alles gepasst - die NPCs, die Event-Charaktere, die Map - DIE MAP! Meine Güte, die MAP! Ich vermisse sie jetzt schon! Die war nicht nur passend ausgewählt, sondern auch sehr, sehr, sehr stimmig eingerichtet! Außerdem fand ich die Idee zwei Settings zu verschmelzen mega! Also dass der Knastausbruch ein Prequel zu den Ereignissen auf NC war. Und unseren BBEG Zahar zu sehen ist mir sowieso immer ein innerliches Blumenpflücken. Auch der Auftritt der Kavallerie wird mir immer in Erinnerung bleiben!

Also nochmals ein großes DANKE für dieses Event!
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#13
Liebe Spielleitung und Spieler,

allem in allem war es mir ein inneres Blumenpflücken!
Ein sehr schöner Plot an den Grenzen unserer Charaktere und Nerven. Das Zusammenspiel beider Charakterformen hat mir sehr gut gefallen.
Für mich gibt es da nur ein Plus am Ende des Kassenbons!

EUER SIMON!
[Bild: Salto-original.gif?1578773916]
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