Create an account


Zusammenfassung Grenzlande: Der Kehraus

#1
Script 
Nach einem weiteren Abenteuer kommt August nach Hause. Zwar hat er wieder auf den Deckel bekommen, aber nicht so schlimm wie letztes Mal. Nach einem deftigen Abendessen und einer guten Pfeife auf der Veranda geht er ins Haus und setzt sich an seinen Schreibtisch. Kurz tunkt er die Feder ins Tintenfass, ehe er sie zu Papiere führt.


Ja also ich weiß auch nicht, was das mit diesen Haldaren ist. Ich hab bisher kaum einen getroffen, mit dem man vernünftig reden kann. Aber wenigstens halten sie mich auf Trab. Wenn ich irgendwann mal die Familie besuche werden die Augen machen, so stark werd ich sein! Mindestens mal so wie Markus. Aber eins nach dem andern.

Also Farian hat uns heute nochmal auf diese Sache mit der Hochzeit angesprochen. Das Haus sollte nochmal untersucht werden, hat er gesagt. Da bin ich mit Katrina, ihrem Verlobten Markus, dem Kartographen Lodewich und so einem Burschen namens Cuno losgezogen.

Wir sind auch ohne große Probleme in Brechtholm angekommen. Der Büttel wusste Bescheid, also konnten wir das Haus in Ruhe durchsuchen. Ist ein ziemlich großer Kasten, also haben wir uns aufgeteilt. Katrina und Markus sind zusammen in den Festsaal gegangen, ich mit Lodewich in die Bibliothek und Cuno alleine in die Küche. Tja ausser jede Menge Staub und ein paar Silberlingen war aber nix zu finden. Auch nicht in dem Raum, in dem da die Kultisten ihren Opferkram durchgezogen haben. Lodewich hat sich aber das Symbol auf dem Boden glaub ich aufgemalt.

Dann hat Markus von unten gerufen. Er hatte da was gefunden. So ne Statue im Eingangsbereich stand wohl auf ner Art versteckten Tür. Die haben wir dann weggeschoben. Und ich weiß ja langsam wirklich nicht mehr, mit diesen Haldaren. Die hatten da offenbar ein Grab! Also das Haus war auf dem Grab! Es ist wirklich zum verrückt werden, egal wo man hier auch nur einen Stein umdreht: Zack, haste ein Grab gefunden! Wenn die so viele Festungen bauen würden wie Gräber, wären wir ziemlich angeschmiert.

Naja jedenfalls war es nicht sehr groß. Ein paar Leichen in irgendwelchen Wandnischen und dann war da noch so ein Sarg, der aber fast schon offen war. Cuno hat da reingeschaut und so ne Art Schmuck rausgeholt und ist dann völlig weggetreten. Hat dann was gefaselt, von "etwas kommt näher" und das sogar auf den Schritt genau. Also sind wir hoch in die Halle und haben uns auf die Lauer gelegt. Hat dann auch nicht lange gedauert, bis tatsächlich so ein paar Haldaren aufgekreuzt sind. Von nem Stamm, den keiner kannte.

Lodewich wollte erst mit denen verhandeln und hat ihnen das Schmuckstück gegeben. Damit wollten sie sich auch zufrieden geben und abziehen. Dann haben die Idioten aber gemeint uns auslachen zu müssen und haben gesagt, dass sie hinter den Opfern stecken. Da ist bei mir der Geduldsfaden gerissen und ich hab mich auf sie gestürzt. Es war ein kurzer, aber heftiger Kampf. Diese Feiglinge mussten sogar teilweise zu dritt auf mich eindreschen und dieser Schamane, oder was auch immer, hat seinen Anführer sogar mit so grünem Licht anscheinend geheilt! Hat ihnen aber alles nix geholfen. Wir haben sie einen nach dem anderen zermürbt und Markus hat sie dann in Stücke geschlagen. Ich mein, ich kann diese Kerle ja auch nicht leiden, aber das war schon sehr heftig. Der Kerl kann ganz schön brutal sein. Aber er liefert eben Ergebnisse. Ich hab die armen Schweine dann wenigstens in die Grabkammer gelegt.

Einen von den 5 haben wir dann sogar lebend fassen und zu Farian bringen können. Den Krempel den sie hatten haben wir dann verkauft. Ausser so einem Schmuckstück von diesem Schamanen. Das war offenbar ein Gegenstück zu dem anderen. Farian war jedenfalls zufrieden. Ich ruh mich jetzt mal aus. Muss bald wieder eine Expedition nach Nord-Osten starten, um endlich diesen großen Berg zu erreichen! Dann find ich vielleicht auch diesen Riesenvogel, den ich mal dahin hab fliegen sehen.


August lehnt sich kurz zurück und schaut verträmut an die Decke. Eine Weile verharrt er so, ehe er sich langsam wieder vorbeugt und sachte auf die Tinte pustet. Er klappt das kleine Buch zu und packt es in seinen Nachttisch, bevor er sich ins Reich der Träume begibt.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016