Create an account


2. Türchen

#1
[Bild: FMyPRDj.png]
[Bild: ZVdkLzC.png]
Wo jeder Tag magisch ist...

Tag 2


Return of the Obra Dinn



[Bild: 4ClJ20L.jpg]


Heute möchte ich ein Spiel in den Lostopf werfen und mit euch teilen, welches unter meine persönlichen Lieblinge fällt. Es liegt vermutlich am Ehesten in der Rubrik von Rätsel, Puzzle und detektivisches Mystery und besitzt knapp 6-10 Stunden Spielzeit, welche ich damals in einer durchgehenden Sitzung zu Ende geführt habe. Schaut euch nicht zu viel von dem Spiel an oder lasst euch durch Videos oder Guides spoilern. Dieses Spielerlebnis ist nur einmal einzufangen und lässt zumindest mich nach Spielabschluss mit einer melancholischen Leere nach MEHR zurück. Im Folgenden deswegen etwas zu den Mechaniken des Spieles, ohne dieses zu sehr zu spoilern:

Von dem gleichen Macher wie "Papers, Please!" präsentiert sich "Return of the Obra Dinn" ebenfalls in einem äußerst hervorstechendem und minimalistischem Grafikstil. Doch wenn man sich nicht von der zweifarbigen Pixelei abschrecken lässt, welche an die alten Macintosh-Computer anlehnen soll, erwartet euch ein wunderbares Spielerlebnis mit einfallsreicher Rätselmechanik, grandioser Musik- und Soundkulisse und einer Story mit tragisch-dramatischem Charakter.

Verkörpert die Rolle eines Versicherungsdetektiv im Jahre 1807, welcher der ominöse Aufgabe zuteil wird, der seit Jahren verschollenen "Obra Dinn" auf den Grund zu gehen. Das Spielprinzip ist simpel erklärt und spaßig umgesetzt: Es ist es euch möglich geworden, die Todeszeitpunkte der armen Schiffsbesatzung in einem eingefrorenen Moment neu zu erleben. Nur mit Hilfe einer zunächst leeren Chronik, der Passagierliste mit knapp 60 Seelen und einer Gruppenzeichnung sollt ihr nun die Toten identifizieren. Um wen handelt es sich, wie kam es zu ihrem Ableben und möglicherweise sogar durch welche Hand? Keine Wegweiser, keine Hinweismarkierungen, keine Abkürzungen. Nur euer scharfes Auge für Details und eure ausgeprägte Kombinationsgabe werden euch dabei helfen, das Mysterium um diesen nun seelenlosen Kahn aufzudecken und die Geschichte Stück für Stück zu entschlüsseln. Es wird nicht leicht werden!

Schreibt hier im Thema, wenn ihr bei der Verlosung teilnehmen wollt. Bis 24 Uhr habt ihr dafür Zeit, am nächsten Tag verkünden wir dann den glücklichen Gewinner!


Eine frohe Weihnachtszeit wünscht,
eure Spielleitung
[Bild: htdU44b.gif]
Zitieren

#2
René du Gönnééé!

Edit: Ich bin gierig.
[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019
Zitieren

#3
Klingt interessant, ich werf auch mal mein Los in den Topf. Von dem Spiel hatten wir es ja schonmal im TS. Big Grin
Zitieren

#4
Ich hab B.O.C.K. (Branded-only content KA-TSCHING!)
Zitieren

#5
Gib her jetzt hier das Törchen!!!
Zitieren

#6
Ui das hört sich spannend an, ich würde gerne meinen Gaming Horizont erweitern und werfe hier meinen Hut in den Ring.
Zitieren

#7
Der Discord-Würfel hat entschieden! @ItsybitsyJewelry darf sich ab dem heutigen Tage als stolze Besitzerin von "Return of the Obra Dinn" behaupten! Es liegt nun an dir, die Geheimnisse um diesen tragischen Seelenfänger aufzudecken! Ich wünsche dir dabei viel Spielspaß! Heart
[Bild: htdU44b.gif]
Zitieren

#8
*\ Big Grin /* Wow, juhu, Danke!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016