Create an account


Nächte der Sumpfsoldaten [Akt 2 - Finale]

#1
Attention 
Nächte der Sumpfsoldaten [Akt 2 - Finale]


[Bild: zombies-walking.jpg?rev=d80f46c52e2e4d11...dd11ee19b8]


[Bild: guttNn3.png]



[Bild: ke3wqvL.png]


*ein aufgebrachter und hysterischer Collin ò Brian rennt panisch durch die Stadt und verbreitet diese Kunde*
Zitieren

#2

Informationen für die Spieler


Das Finale des zweiten Aktes um die Gilde der Kartographen ist angebrochen! Alle Abenteuer und Pfade um die Dunkelwurz-Marschen wurden bestritten und münden in einem mehrtägigen Plot, welcher die gesamte Stadt in Atem hält. Eine schlammige Bedrohung hat sich tief in den Sümpfen erhoben, die Toten wandeln erneut unter den Lebenden! So sind es vergessene Moorleichen, verschwundene Wanderer und lästige Zeugen, welche nun von neuer Lebenskraft erfüllt in einem chaotischen Ansturm gegen die Menschen losziehen.

Der Plot beginnt heute (15.11.2020) und wird mindestens eine Woche andauern, als finaler Tag wird der Samstag in genau einer Woche (21.11.2020) angesetzt. Dies stellt einen angekündigten Termin dar, an dem alle wie bei dem Zurückschlagen der Nuggetbande in einem massengefüllten Finale teilnehmen können. Doch bis dahin müsst ihr nicht untätig bleiben! Es gilt die Horden zurückzuschlagen, die Stadt zu verschanzen und mit den Vorräten auszukommen, die euch noch bleiben. Eine Lösung zur Änderung dieser misslichen Lage muss außerdem erst noch erdacht werden – und dann auch umgesetzt!

Die Spieler sollten sich im Laufe der nächsten Tage zügig hinter den Stadtoren einfinden, welche zum Anfang noch einen Durchlass (in Form von Zauntoren) ermöglicht. Doch schon bald werden auch die Torposten durch die anziehende Gefahr keine Öffnungen des Tores mehr zulassen. Es wird empfohlen, seinen Bett-Spawnpunkt auf dem Garnisonshof in einem der aufgestellten Lazarett-Zelte neu zu verlegen. Die neuen Gegner werden nämlich nicht immer von Spielleitern in altbekannten Kampfesrunden ausgespielt werden, sondern besitzen auch eine dauerhafte Präsenz in klassischer PvE-Manier. Ihr dürft euch nach Lust und Laune waffenlos mit Händen und Füßen wehren, doch natürlich wird eine anständige Rüstung und eine ordentliche Waffe für etwaige Kämpfe empfohlen. Zumindest der Großteil der Sumpfsoldaten sind langsame und behelfsmäßig ungefährliche Gegner im Einzelnen – doch in der Überzahl können sie schnell eine tödliche Plage werden.

Falls ihr durch den Verlust eurer Herzen (nicht durch eure Trefferpunkte) sterben und im Lazarett neu spawnen solltet, würfelt ihr mit einem 1W8-Würfel eigenständig euren erlittenen Schaden dieses Zwischenfalls aus. Man kann davon ausgehen, dass eine rechtzeitige Wachgruppe oder eure Mitstreiter euch aus den Fängen des Bösen gezogen haben. Davon abgesehen finden manche Kämpfe auch in normaler Fassung nach den W100-Kampfrunden statt, sobald ein Spielleiter einen solchen mit euch initiiert.

Hinweis: Der Anblick der Untoten kostet jeden bei der erstmaligen Sichtung eine Stabilitätsprobe! Wer sie besteht, verliert nur 1W3 Stabilität, ansonsten wird dieser mit einem Verlust von 1W6 Stabilität geahndet!

Wir wünschen die folgende Woche viel Freude mit der neuen Situation. Rafft euch zusammen, verbarrikadiert eure Häuser und haltet Stellung gegen die untoten Horden! Die Nächte der Lebenden Sumpfsoldaten brechen über Neu Corethon herein, versteckt eure Kinder und schützt eure Frauen!

[Bild: htdU44b.gif]
Zitieren

#3
*Ein hastig geschriebener Aushang wird von Windwiegen an dem Ausgang der Garnison aufgehangen*

Zitat:Achtung! Achtung!

Die Stadttore wurden von den arglistigen Streitkräften des Chaos durchbrochen!
In einem verdächtig koordinierten Angriff haben sie die Verteidigungen überwunden!
Alle Verteidiger und Geschütze konnten sich rechtzeitig zurückziehen.


So ist nur noch die Garnison und die Barrikade vor der Garnison als sichere Orte zu erachten!

Seid auf der Hut!
Ein athalonischer Spieleklassiker
 [Bild: 29Z6olw.png]

[Bild: lielCIq.gif]

Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016