07.04.2019, 02:14 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2019, 05:49 PM von Arushiel.)
Beitrag #1Samira Khaniyar
[ORE] Samira Khaniyar
Charakterhintergrund
Generierungspunkte und Einsicht
70 GP
Name des Charakters
Samira Khaniyar
Aussehen vor dem Brand:
[sp][/sp]
Aussehen nach dem Brand:
Spoiler:
? Äußerliche Erscheinung
(Größe, Alter, Haar-, Haut- und Augenfarben, Narben, Auffälligkeiten..)
Das Ehepaar Khaniyar, hatten drei Kinder, Sahib, Marie und Samira. Samira genoss die meiste Zeit die Sonne und hatte als Jüngste wohl den wenigsten Druck. Inzwischen ist Samira 18 Winter alt. Ihr dunkelbraunes Haar ist meist zu einen Dutt zusammen gebunden. Ihr Vater stammte aus Shattapur, was Ihre dunklere Haut erklären dürfte. Sie hat die hellbraunen Augen, ihrer Mutter. Sie ist das schmächtigste Kind, aber mit einen aufgeweckten Geist.
? Angewohnheiten
(Putzfimmel, Fingernägelkauer, Alkoholproblem...)
Samira wuchs mit zwei sich andauernd streitenden Geschwistern auf, dadurch dass Sie nicht die Stärkste war, nahm Sie sich etwas zurück. Ihre Eltern vereinten zwei Kulturen, was für Sie nicht gerade einfach war. Daher ist sie wohl leichter zu beeinflussen. Ihr ist es durch Ihre herrische Mutter ein leichtes sich unterzuordnen.
? Weltanschauung
(patriotisch, humanistisch, religiös, pessimistisch, esoterisch...)
Nun sehr patriotisch ist Sie nicht, auch wenn es wohl viele Sorridianer sind. Inzwischen hat sie aber einen Neu Corethoner Stolz entwickelt und eine enge Beziehung zum Adelsgeschlecht der von Drachenbergs. Das humanistisches Weltbild solang man der Ordnung nicht widerspricht. Sie war durch und durch religiös, doch nun ist Ihre Familie in den Mittelpunkt gerückt und deren Sicherheit und die Gesellschaft an sich.
? Schmerzpunkt
(Abneigungen wie z.B gegenüber Gesellschaftsschichten, Gewalt...)
Samira hat eine Abneigung gegen Menschen die Ihre Zusagen nicht halten.
? Ängste und Phobien
(Höhenangst, Feuer, Tod, Dunkelheit, Einsamkeit, Spinnenphobie, Angst vor dem Versagen...)
Samira hat durch Ihre Erlebnisse Angst vor der Einsamkeit, sowie bekommt Sie Angstzustände unter hohen Drucksituationen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
II. Charaktergeschichte
? Wo wurde der Charakter geboren (Land, Volk, Kultur)?
Die Familie Khaniyar lebte auf Aligua auf. Einer kleinen idyllische Insel in Szemäischen Inselgruppe. Die Insel wurde im Süden und im Westen von warmen Sandstränden umspült. Während sich im Osten Steile Klippen erhoben. In der Mitte der Insel, gen Westen gewendet befand sich auch die gleichnamige Kleinstadt Aligua. In der Mitte der Stadt befand sich der Marktplatz, welcher die verschiedensten Waren aus Sorridia und dem Kalifat im Angebot hatte. Dennoch war der Marktplatz mehr für die Einheimischen. Der meiste Trubel fand in den Gasthäusern und Tavernen an den Piers des Hafens statt. Suchte man nicht so häufige Waren ging man zum Hafen. Die Familie selbst besaß durch das Gehalt der Mutter als Soldatin und dem Einkommen des Vaters als Medicus einen Hof im Norden, nahe des kleinen Klosters und des Klosterhospiz, welches wie der Hof höher lagen und man in das Tal blicken konnte. Zu dem Geruch des Meeres mischte sich auch der Geruch von Minze und Lavendel. Orangenbäume zäumten den Weg nach Aligua. Auf der Insel war die Kultur gemischt zwischen Kalifaten und Sorridianern. Dennoch galt das Gesetz das nur Getaufte länger auf Aligua bleiben durften. Da man Konflikte zwischen den Religionen vermeiden wollte.
Sie wuchs dort mit Ihren Geschwistern auf. Sie liebte diesen Ort das einfache Leben. Sie war keine große Abenteurerin sondern genoss das einfache Leben. Abgeschieden von den Kriegen und den schnelllebigen Städten auf dem sorridianischem Festland von dem Ihre Mutter öfters erzählte.
? Wer sind die Eltern deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Muhammad und Verena Khaniyar sind die Eltern von Sahib, Maria und Samira. Der Vater stammte Shattapur wo er sein Medizinstudium beendete. Leider fand er keine Anstellung in Shattapur, da er nicht aus einen besser gestellten Hause stammte und auch nicht das nötige Kleingeld hatte, versuchte er sich als Händler. Er reiste nach Aligua mit seinen Bruder. Einige Tage später kamen sorridianische Soldaten in die Taverne wo Sie nächtigten. Eine junge Frau war verletzt, welch ihn schnell faszinierte behandelte er Sie und sein Bruder der Händler übersetzte den beiden. Er verliebte sich in die junge starke Sorridianerin, welche anfangs noch nicht viel Zuneigung für den Kalifaten empfand.
Verena de Bouissant war schon in jungen Jahren in das Sorridianische Heer eingetreten. In die kleine Garnison auf Aligua. Für größere Manöver waren in regelmäßigen Abständen an das Festland nach Anamera abgeordert. Nach einer dieser Fahrten kam Sie verletzt zurück, durch einen Unfall an Deck. Sie gingen in eine Taverne, um zu trinken. Ein junger Kalifat kam auf Sie zu, den Sie zuerst nicht verstand. Ein weiterer Kalifat übersetzte für Ihn. Er war wohl Medikus und wollte Sie behandeln. Am Anfang wollte Sie dies ablehnen, da ihr der Kalifat nicht geheuer war. Mit der Zeit erkannte Sie, dass Ihre Vorurteile falsch war und verliebte sich in Ihn. Ihr Vater war wenig begeistert von dem Kalifaten begeistert und dachte das er mit einer Bedingung zur Hochzeit ihn abschrecken könne. Er verlangte, dass er sorridianisch lerne und das er sich zum Deynismus bekenne und sich taufen ließe. Er tat beides und Verena wurde seine Frau. Er selbst arbeitete als Medikus im Ordenshospiz.
? Gibt es weitere Verwandte?
Samira wuchs nur mit Ihrer Familie auf.
? Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Samira begleitete oft Ihren Vater zum Orden. Samira zeigte früh ein Interesse am Schneidern. Die Ordensschwestern lernten Ihr die Kunst des Schneiderns. Auch lernte Sie dort etwas über den Deynismus und Götter früh half Sie bei den Messen mit und half immer tatkräftig im Orden mit. Ihre Mutter lernte allen Ihren Kindern sich ein wenig zu verteidigen. Sie arbeitete noch einige Monate dort bevor es zum Unglück kommen sollte.
? Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Ihre Mutter wurde an das Festland beordert niemand wusste so recht warum und die Garnison hatte nur noch eine Mindestbesatzung. Die Inseln wurden nach und nach von dem Kult des Lebenden Gottes eingenommen. Die einst so schöne Insel fiel in die Hände der Sekte. Kirchen brannten, Gläubige wurden getötet und der kleine Ordens samt Ihres Hospiz wurde niedergebrannt. Meistens kamen Sie in der Dunkelheit und wo sie waren herrschte Leid und Verzweiflung. Ihr Vater sagte Ihr er wolle Samira ans Festland zu Ihrer Mutter und Geschwistern schicken. Erst wollte Sie Ihren Vater nicht verlassen, doch er wurde bestimmt und unter Tränen fügte Sie sich. Muhammad gab seine Tochter einen befreundeten Paar mit um von der Insel zu fliehen. Als Sie davon rannten hörte Sie kehliger Aufschrei ihres Vaters und die Schreie des Ordens wohin Sie zuerst flüchten wollte. Sie wusste es er war nicht mehr. Das Paar zerrte Sie mit auf das Boot ins weite Meer hinaus. Viele Tage vergingen. Waren Sie auf Kurs? Waren Sie abgetrieben? Tage später fand Sie ein Handelsschiff. Sie erfuhr dass selbst Caldrago in der Hand des Kultes war. Das viele Sorridianische Soldaten gefallen waren. War das der Grund warum Sie nichts mehr wie gewohnt von Ihrer Mutter und Ihren Geschwistern hörte und warum Ihr Vater vor zwei Wochen einen Brief bekam so zu weinen begann? “Nun dieses Schiff fährt nach Neu-Corethon kannst du Tasperin?” Samira schüttelte den Kopf. “ Nun dann solltest du es lernen”. Dort bist du wenigstens in Sicherheit. Auf der langen Fahrt lernte Sie einen jungen Eshajen kennen mit dem Sie sich unterhielt. Er schenkte Ihr Trost und nahm ihr auch ein wenig Angst vor der Fremde.
? Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Sie hat Ihren Vater sterbend zurückgelassen, auch wenn Sie weiss Sie hätte nichts tun können, so nagt die Schuld an Ihr. Ihre Mutter und Geschwister wenn Sie denn noch lebten. Aber Ihre Hoffnung war gering.
? Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Die Sicherheit Ihrer Familie sowie Einfluss und Ansehen zu erreichen.
VI. Charaktereigenschaftswerte (CHEW)
? Aktuelle Eigenschaftswerte
Körper: 2
Geschick: 4
Verstand: 3
Geist: 4
? Erworbene Eigenschaftswerte
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
VII. Charakterfähigkeiten
Körper
Vitalität 1
Geschick
Waffenkunde*
Schwerter 1
Ausweichen: 3
Verstand
Wissen**
Götter und Kulte 2
Gesang 2
Handwerk
Schneiderei 3
Kochen 2
Sprachen (Sprechen)†
Sorridianisch: MD
Kalifatisch: 2
Tasperin: 1
Sprachen (Lesen/Schreiben)†
Kalifatisch: 1
Sorridianisch: 3
Zauberkunde††
Geist
Sehen: 1
Hören: 2
Willenskraft: 1
---------------------------------------------------------------------------------------
III. Charakterwerte
? Lebenspunkte: 20/20
? Stabilitätspunkte: 50/50
? Karmapunkte: 82/99
? Schwere Wunde? Nein
? Psychische Probleme? Nein
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
IV. Charakterfertigkeiten
Stärke 35%
20% Handgemenge
20% Werfen
10% Nahkampfwaffen Grob (-)
Konstitution 50%
40% Vitalität
35% Athletik
31% Klettern
13% Schwimmen
Geschicklichkeit 51%
72% Ausweichen
57% Nahkampfwaffen Fein ( Schwerter)
26% Nahkampfwaffen Fein ( Stangenwaffen)
15% Nahkampfwaffen Fein (Langspeer)
30% Fernkampfwaffen ( Bogen)
26% Fernkampfwaffen ( Armbrust)
17% Pulverwaffen
10% Steuern (Boot)
10% Steuern (Reiten)
31% Heimlichkeit
27% Fingerfertigkeit
06% Schloss Knacken
Intelligenz 60%
35% Wissen ( Theologie)
03% Wissen ( Tierkunde)
17% Wissen ( Philosophie)
43% Handwerk ( Schneider)
30% Handwerk ( Koch)
60% Muttersprache (Sorridianisch)
45% Fremdsprache (Kalifatisch)
43% Fremdsprache (Tasperin)
18% Fremdsprache (alt-sorrdianisch)
16% Fremdsprache (Bororo)
35% Kunst (Gesang)
20% Kunst ( Zeichnen)
Geist 65%
58% Wahrnehmung
59% Horchen
15% Orientierung
28% Intuition
44% Willenskraft
24% Menschenkenntnis
[ORE] Samira Khaniyar
Charakterhintergrund
Generierungspunkte und Einsicht
70 GP
Name des Charakters
Samira Khaniyar
Aussehen vor dem Brand:
[sp][/sp]
Aussehen nach dem Brand:
Spoiler:
? Äußerliche Erscheinung
(Größe, Alter, Haar-, Haut- und Augenfarben, Narben, Auffälligkeiten..)
Das Ehepaar Khaniyar, hatten drei Kinder, Sahib, Marie und Samira. Samira genoss die meiste Zeit die Sonne und hatte als Jüngste wohl den wenigsten Druck. Inzwischen ist Samira 18 Winter alt. Ihr dunkelbraunes Haar ist meist zu einen Dutt zusammen gebunden. Ihr Vater stammte aus Shattapur, was Ihre dunklere Haut erklären dürfte. Sie hat die hellbraunen Augen, ihrer Mutter. Sie ist das schmächtigste Kind, aber mit einen aufgeweckten Geist.
? Angewohnheiten
(Putzfimmel, Fingernägelkauer, Alkoholproblem...)
Samira wuchs mit zwei sich andauernd streitenden Geschwistern auf, dadurch dass Sie nicht die Stärkste war, nahm Sie sich etwas zurück. Ihre Eltern vereinten zwei Kulturen, was für Sie nicht gerade einfach war. Daher ist sie wohl leichter zu beeinflussen. Ihr ist es durch Ihre herrische Mutter ein leichtes sich unterzuordnen.
? Weltanschauung
(patriotisch, humanistisch, religiös, pessimistisch, esoterisch...)
Nun sehr patriotisch ist Sie nicht, auch wenn es wohl viele Sorridianer sind. Inzwischen hat sie aber einen Neu Corethoner Stolz entwickelt und eine enge Beziehung zum Adelsgeschlecht der von Drachenbergs. Das humanistisches Weltbild solang man der Ordnung nicht widerspricht. Sie war durch und durch religiös, doch nun ist Ihre Familie in den Mittelpunkt gerückt und deren Sicherheit und die Gesellschaft an sich.
? Schmerzpunkt
(Abneigungen wie z.B gegenüber Gesellschaftsschichten, Gewalt...)
Samira hat eine Abneigung gegen Menschen die Ihre Zusagen nicht halten.
? Ängste und Phobien
(Höhenangst, Feuer, Tod, Dunkelheit, Einsamkeit, Spinnenphobie, Angst vor dem Versagen...)
Samira hat durch Ihre Erlebnisse Angst vor der Einsamkeit, sowie bekommt Sie Angstzustände unter hohen Drucksituationen.
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II. Charaktergeschichte
? Wo wurde der Charakter geboren (Land, Volk, Kultur)?
Die Familie Khaniyar lebte auf Aligua auf. Einer kleinen idyllische Insel in Szemäischen Inselgruppe. Die Insel wurde im Süden und im Westen von warmen Sandstränden umspült. Während sich im Osten Steile Klippen erhoben. In der Mitte der Insel, gen Westen gewendet befand sich auch die gleichnamige Kleinstadt Aligua. In der Mitte der Stadt befand sich der Marktplatz, welcher die verschiedensten Waren aus Sorridia und dem Kalifat im Angebot hatte. Dennoch war der Marktplatz mehr für die Einheimischen. Der meiste Trubel fand in den Gasthäusern und Tavernen an den Piers des Hafens statt. Suchte man nicht so häufige Waren ging man zum Hafen. Die Familie selbst besaß durch das Gehalt der Mutter als Soldatin und dem Einkommen des Vaters als Medicus einen Hof im Norden, nahe des kleinen Klosters und des Klosterhospiz, welches wie der Hof höher lagen und man in das Tal blicken konnte. Zu dem Geruch des Meeres mischte sich auch der Geruch von Minze und Lavendel. Orangenbäume zäumten den Weg nach Aligua. Auf der Insel war die Kultur gemischt zwischen Kalifaten und Sorridianern. Dennoch galt das Gesetz das nur Getaufte länger auf Aligua bleiben durften. Da man Konflikte zwischen den Religionen vermeiden wollte.
Sie wuchs dort mit Ihren Geschwistern auf. Sie liebte diesen Ort das einfache Leben. Sie war keine große Abenteurerin sondern genoss das einfache Leben. Abgeschieden von den Kriegen und den schnelllebigen Städten auf dem sorridianischem Festland von dem Ihre Mutter öfters erzählte.
? Wer sind die Eltern deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Muhammad und Verena Khaniyar sind die Eltern von Sahib, Maria und Samira. Der Vater stammte Shattapur wo er sein Medizinstudium beendete. Leider fand er keine Anstellung in Shattapur, da er nicht aus einen besser gestellten Hause stammte und auch nicht das nötige Kleingeld hatte, versuchte er sich als Händler. Er reiste nach Aligua mit seinen Bruder. Einige Tage später kamen sorridianische Soldaten in die Taverne wo Sie nächtigten. Eine junge Frau war verletzt, welch ihn schnell faszinierte behandelte er Sie und sein Bruder der Händler übersetzte den beiden. Er verliebte sich in die junge starke Sorridianerin, welche anfangs noch nicht viel Zuneigung für den Kalifaten empfand.
Verena de Bouissant war schon in jungen Jahren in das Sorridianische Heer eingetreten. In die kleine Garnison auf Aligua. Für größere Manöver waren in regelmäßigen Abständen an das Festland nach Anamera abgeordert. Nach einer dieser Fahrten kam Sie verletzt zurück, durch einen Unfall an Deck. Sie gingen in eine Taverne, um zu trinken. Ein junger Kalifat kam auf Sie zu, den Sie zuerst nicht verstand. Ein weiterer Kalifat übersetzte für Ihn. Er war wohl Medikus und wollte Sie behandeln. Am Anfang wollte Sie dies ablehnen, da ihr der Kalifat nicht geheuer war. Mit der Zeit erkannte Sie, dass Ihre Vorurteile falsch war und verliebte sich in Ihn. Ihr Vater war wenig begeistert von dem Kalifaten begeistert und dachte das er mit einer Bedingung zur Hochzeit ihn abschrecken könne. Er verlangte, dass er sorridianisch lerne und das er sich zum Deynismus bekenne und sich taufen ließe. Er tat beides und Verena wurde seine Frau. Er selbst arbeitete als Medikus im Ordenshospiz.
? Gibt es weitere Verwandte?
Samira wuchs nur mit Ihrer Familie auf.
? Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Samira begleitete oft Ihren Vater zum Orden. Samira zeigte früh ein Interesse am Schneidern. Die Ordensschwestern lernten Ihr die Kunst des Schneiderns. Auch lernte Sie dort etwas über den Deynismus und Götter früh half Sie bei den Messen mit und half immer tatkräftig im Orden mit. Ihre Mutter lernte allen Ihren Kindern sich ein wenig zu verteidigen. Sie arbeitete noch einige Monate dort bevor es zum Unglück kommen sollte.
? Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Ihre Mutter wurde an das Festland beordert niemand wusste so recht warum und die Garnison hatte nur noch eine Mindestbesatzung. Die Inseln wurden nach und nach von dem Kult des Lebenden Gottes eingenommen. Die einst so schöne Insel fiel in die Hände der Sekte. Kirchen brannten, Gläubige wurden getötet und der kleine Ordens samt Ihres Hospiz wurde niedergebrannt. Meistens kamen Sie in der Dunkelheit und wo sie waren herrschte Leid und Verzweiflung. Ihr Vater sagte Ihr er wolle Samira ans Festland zu Ihrer Mutter und Geschwistern schicken. Erst wollte Sie Ihren Vater nicht verlassen, doch er wurde bestimmt und unter Tränen fügte Sie sich. Muhammad gab seine Tochter einen befreundeten Paar mit um von der Insel zu fliehen. Als Sie davon rannten hörte Sie kehliger Aufschrei ihres Vaters und die Schreie des Ordens wohin Sie zuerst flüchten wollte. Sie wusste es er war nicht mehr. Das Paar zerrte Sie mit auf das Boot ins weite Meer hinaus. Viele Tage vergingen. Waren Sie auf Kurs? Waren Sie abgetrieben? Tage später fand Sie ein Handelsschiff. Sie erfuhr dass selbst Caldrago in der Hand des Kultes war. Das viele Sorridianische Soldaten gefallen waren. War das der Grund warum Sie nichts mehr wie gewohnt von Ihrer Mutter und Ihren Geschwistern hörte und warum Ihr Vater vor zwei Wochen einen Brief bekam so zu weinen begann? “Nun dieses Schiff fährt nach Neu-Corethon kannst du Tasperin?” Samira schüttelte den Kopf. “ Nun dann solltest du es lernen”. Dort bist du wenigstens in Sicherheit. Auf der langen Fahrt lernte Sie einen jungen Eshajen kennen mit dem Sie sich unterhielt. Er schenkte Ihr Trost und nahm ihr auch ein wenig Angst vor der Fremde.
? Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Sie hat Ihren Vater sterbend zurückgelassen, auch wenn Sie weiss Sie hätte nichts tun können, so nagt die Schuld an Ihr. Ihre Mutter und Geschwister wenn Sie denn noch lebten. Aber Ihre Hoffnung war gering.
? Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Die Sicherheit Ihrer Familie sowie Einfluss und Ansehen zu erreichen.
VI. Charaktereigenschaftswerte (CHEW)
? Aktuelle Eigenschaftswerte
Körper: 2
Geschick: 4
Verstand: 3
Geist: 4
? Erworbene Eigenschaftswerte
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VII. Charakterfähigkeiten
Körper
Vitalität 1
Geschick
Waffenkunde*
Schwerter 1
Ausweichen: 3
Verstand
Wissen**
Götter und Kulte 2
Gesang 2
Handwerk
Schneiderei 3
Kochen 2
Sprachen (Sprechen)†
Sorridianisch: MD
Kalifatisch: 2
Tasperin: 1
Sprachen (Lesen/Schreiben)†
Kalifatisch: 1
Sorridianisch: 3
Zauberkunde††
Geist
Sehen: 1
Hören: 2
Willenskraft: 1
---------------------------------------------------------------------------------------
III. Charakterwerte
? Lebenspunkte: 20/20
? Stabilitätspunkte: 50/50
? Karmapunkte: 82/99
? Schwere Wunde? Nein
? Psychische Probleme? Nein
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
IV. Charakterfertigkeiten
Stärke 35%
20% Handgemenge
20% Werfen
10% Nahkampfwaffen Grob (-)
Konstitution 50%
40% Vitalität
35% Athletik
31% Klettern
13% Schwimmen
Geschicklichkeit 51%
72% Ausweichen
57% Nahkampfwaffen Fein ( Schwerter)
26% Nahkampfwaffen Fein ( Stangenwaffen)
15% Nahkampfwaffen Fein (Langspeer)
30% Fernkampfwaffen ( Bogen)
26% Fernkampfwaffen ( Armbrust)
17% Pulverwaffen
10% Steuern (Boot)
10% Steuern (Reiten)
31% Heimlichkeit
27% Fingerfertigkeit
06% Schloss Knacken
Intelligenz 60%
35% Wissen ( Theologie)
03% Wissen ( Tierkunde)
17% Wissen ( Philosophie)
43% Handwerk ( Schneider)
30% Handwerk ( Koch)
60% Muttersprache (Sorridianisch)
45% Fremdsprache (Kalifatisch)
43% Fremdsprache (Tasperin)
18% Fremdsprache (alt-sorrdianisch)
16% Fremdsprache (Bororo)
35% Kunst (Gesang)
20% Kunst ( Zeichnen)
Geist 65%
58% Wahrnehmung
59% Horchen
15% Orientierung
28% Intuition
44% Willenskraft
24% Menschenkenntnis