Create an account


Sonstiges Briefe an den Bund Tasperiner Baumagister

[Bild: Salto-original.gif?1578773916]
Zitieren
#1
Vorliegend der private Briefverkehr von Rabastan Kurati und dem Bund Tasperiner Baumagister. Dokumente die momentan in Rabastans Besitz sind.


Sehr geehrter Vorsitzender des Bund tasperiner Baumagister,

mein Name ist Rabastan Kurati. Ihnen dürfte dieser Name vielleicht noch bekannt sein, ich schloss in ihrer Gilde erfolgreich die Meisterschulung für den Baumeister ab. Aber erstmal zu meinem Anliegen, ich bin fern ab von der Heimat in die Westwindinseln gereist um dort meine Arbeit als Baumeister anzubieten, dies stieß auf vollen Erfolg. 
Mit den wachsenden Aufträgen, wächst auch die Nachfrage nach dem Meisterbrief und somit meine währende Antwort:" Dieser befindet sich in der Heimat." In einem Briefverkehr mit meinem Vater, Marceau Kurati als Teil eurer Gilde, wurde klar das dieser Meisterbrief in der Heimat verloren gegangen ist. Aus diesen Gründen schreibe ich Ihnen. 
Hiermit beantrage ich nämlich eine Neuausstellung meines Meisterbriefes für mich in den Westwindinseln.

Auf den Namen, Rabastan Kurati, geboren im Jahr 1333 in Wolfshalm, Tasperin.

Bitte teilen Sie mir doch weitere Schritte und Vorraussetzungen mit, ich werde diese schnellstmöglich nachreichen.
Auch würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen. 

Möge Deyn euch schützen, R. Kurati.


[Bild: Salto-original.gif?1578773916]
Zitieren
#2
Sehr geehrter Herr Kurati,
der Bund Tasperiner Baumagister hat euren Brief mit Freuden erhalten. Eine Neuausstellung eines Meisterbriefes ist aus Sicherheitsgründen nur unter Vorlage mehrerer Nachweise möglich, um Identitätsdiebstähle und Fehlausstellungen zu verhindern.
Bitte reicht daher in einem Bündel drei von euch gezeichnete und signierte Baupläne euer letzten Auftragsnehmer sowie entsprechende Empfehlungs- und Bestätigungsschreiben euerer Auftraggeber ein. Es ist elementar, dass sich die Auftraggeber darin identifizieren und mitteilen welche Arbeiten ihr vorgenommen habt.
Ferner wird eine Verwaltungsgebühr von 2,5 Gulden fällig.

Aus Sicherheitsgründen werden derartige Urkunden nur an Stadt- oder Dorfverwaltungen versandt. Bitte benennt in eurem Anschreiben den Abholungsort eurer Urkunde. Im Falle einer Ablehnung eures Anliegens, wird die Gebühr nicht erstattet und eure Einsendungen nicht zurückgesandt.

Hochachtungsvoll,
der Bund Tasperiner Baumagister.

[Bild: Salto-original.gif?1578773916]
Zitieren
#3
Sehr geehrter Vorsitzender des Bund Tasperiner Baumagister,

in den letzten Tagen habe ich den Anforderungen entsprechend die Empfehlungsschreiben und die unterzeichneten Baupläne gesammelt und folgend zusammenfassend aufgelistet.


1. Auftraggeber - Stadtverwaltung von Neu Corethon
Auftrag: Erbauung einer Windmühle
2. Auftraggeber - Handelskompanie von Neu Corethon
Auftrag: Abriss und Neubau der Kompaniegebäude
3. Auftraggeber - Silvanischer Orden von Neu Corethon
Auftrag: Anbau weiterer 4 Zimmer an die bestehende Priorei

Bei jedem Auftrag wurden die Pläne von mir persönlich gezeichnet und rechnerisch überarbeitet. Alle der drei Gebäude stehen auf der Insel Neu Corethons und werden in den anhängenden Schreiben beschrieben und empfohlen. Ebenfalls finden sie, in dem ihnen zugesandten Paket die Zahlung der genannten Verwaltungsgebühren.

Die notwendige Zustellungsanschrift der Stadtverwaltung Neu Corethon, finden sie ebenfalls folgen.

Stadtverwaltung
z.H. Brutus Walter
Am Hafen 5
Neu Corethon

Auch ein weiteres Anliegen würde ich gern an Sie nahe bringen. Die forttragende Auftragslast und die Möglichkeit die Geschäfte hier auf den Westwindinseln weit zu vergrößern, hat mein Interesse wieder in Ihre Arme geschickt. Ich hege das Interesse, Ihrer Gilde erneut beizutreten und den Bund Tasperiner Baumagister mit Glanz und Glorie in den Westwindinseln zu vertreten und somit die erste Anlaufstelle der Gilde in den Westwinden darzustellen. 
Der leändische Herold hat es offen bekundet, der Wind treibt viele neue Gesichter westwärts in die Unbekannte Lande. Nicht nur Abenteuer sondern auch Organisationen wie der Orden, Staaten und vor allem auch Institutionen wie die Handelskompanie, die Gilde der Karthographen und viele mehr, zieht es dort hin. Jene benötigen eine fachgerechte Bearbeitung der Aufträge. Nur um Ihnen hier einen kleinen Anreiz zu liefern, dass Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.

Ich würde mich sehr freuen, einen neuen Meisterbrief in der nächsten Zeit zu erhalten und ebenfalls eine Antwort auf mein weiteres Anliegen zu bekommen.

Hochachtungsvoll,
R. Kurati.




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016