I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 400
➤ Name
Corvis Korfling
➤ Alter
32
➤ Rang
Soldat
➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 32 Jahre | Größe: 182m | Gewicht: 84kg
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Grün
Corvis hat einen athletischen Körperbau, wenngleich er nicht übermäßig muskulös erscheint. Sein Körper zier stets eine ansehnliche Bräune, was darauf schließen lässt, dass er oft draußen ist. Corvis ist sehr stolz auf seinen bis zur Perfektion gepflegten Bart. Seine Finger sind zuemlich vernarbt. Zudem hat Corvis ein auffälliges Tattoo am linken Unterarm. Es zeigt einen umgedrehten Kraken mit vier Armen.
➤ Angewohnheiten
Corvis kann nur schlecht still sitzen. Auch wäre er gerne der Held seiner eigenen großartigen Geschichte, weshalb er oft davon träumt, einmal eine Jungfrau in Nöten vor bösen Monstern zu retten. Gleichzeitig schätzt Corvis jedoch sein eigenes Leben sehr hoch ein, weshalb er oft zwiegespalten bei der Verfolgung seiner Träume ist. Dies führt dazu, dass er in den entscheidenden Momenten zu zögerlich agiert. Er neigt zur Paranoia ist aber gleichzeitig sehr naiv.
➤ Weltanschauung
Für Corvis ist seine persönliche Freiheit das höchste Gut. Auch prägt ihn eine starke Verbundenheit und Liebe seiner eigenen Familie gegenüber. Umso mehr erzürnt ihn der Umstand, dass sein älterer Bruder seine Mutter und ihn im Stich lässt. Er kann sich hingegen nicht vorstellen, dass sein Bruder die Welt bereits verlassen hat. Er hat eine sehr hohe Meinung von ihm. Er ist nicht übermäßig patriotisch und erfüllt den Wachdienst mehr aus einer finanziellen Not heraus. Insbesondere fühlt sich Corvis durch die hierarchischen Strukturen der Armee oft eingeschränkt. Auf seinem Wachposten fühlt er sich wie ein Vogel im Käfig. Corvis ist gläubig und fühlt sich besonders der Hl. Marina verbunden.
➤ Ängste und Phobien
Einen bedeutungslosen Tod erleiden. Auf ewig in der Monotonie der Stadtwache sein Dasein verbringen zu müssen. Seine Familie zu verlieren. Nie wieder ein eigenes Schiff steuern zu können.
II. Charaktergeschichte
➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Tasperin
Geburtsort: Froststeg
➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Vater - Gwen Korfling, Seefahrer, verstorben
Mutter - Adela Korfling, Haushälterin und Alchemikerin, lebendig
Bruder - Eskel Korfling, Seefahrer, verschwunden
➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Corvis ist mehreren Professionen nachgegangen. Generell ist er fast sein ganzes Leben ein Freigeist gewesen. So hat er auf mehreren Handelsschiffen gedient und teilweise gar als freier Fischer sich versucht sein Brot zu verdienen. Nach dem Ableben seines Vaters war er - schon aufgrund der Unzuverlässigkeit/des Verschwindens seines Bruders - gezwungen, seine Mutter zu versorgen. Dafür lies er sein sorgenfreies Leben hinter sich und schloss sich der Stadtwache in Vladsburg an. Er meldete sich freiwillig, sich der Stadtwache auf Neu Corethon anzuschließen, da er sich dort laschere Strukturen und somit mehr persönliche Freiheit erhoffte. Auch kamen in einige Geschichten zu Ohren, die von den großen Schrecken der Insel berichteten. Letztendlich lies er sich also doch ein wenig von der Möglichkeit eines Abenteuer locken.
➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Er sucht seinen Bruder, Abstand zu Vladsburg und die Suche nach dem großen Abenteuer.
➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Seine Mutter und seine treue Angelrute.
➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Genug Geld verdienen, um seine Mutter versorgen zu können. Etwas Aufregung in sein Leben bringen. Seinen Bruder finden und ihn zur Verantwortung ziehen.
III. Charakterwerte
➤ Lebenspunkte: 26/26
➤ Stabilitätspunkte: 35/35
➤ Karmapunkte: 50/99
➤ Staturbonus: 0
➤ Schwere Wunde? Nein!
➤ Psychische Probleme? Nein!
IV. Charakterfertigkeiten
Stärke 50% (0)
Konstitution 65% (5)
Geschicklichkeit 60% (5)
Intelligenz 40% (0)
Geist 35% (-5)
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 400
➤ Name
Corvis Korfling
➤ Alter
32
➤ Rang
Soldat
➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 32 Jahre | Größe: 182m | Gewicht: 84kg
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Grün
Corvis hat einen athletischen Körperbau, wenngleich er nicht übermäßig muskulös erscheint. Sein Körper zier stets eine ansehnliche Bräune, was darauf schließen lässt, dass er oft draußen ist. Corvis ist sehr stolz auf seinen bis zur Perfektion gepflegten Bart. Seine Finger sind zuemlich vernarbt. Zudem hat Corvis ein auffälliges Tattoo am linken Unterarm. Es zeigt einen umgedrehten Kraken mit vier Armen.
➤ Angewohnheiten
Corvis kann nur schlecht still sitzen. Auch wäre er gerne der Held seiner eigenen großartigen Geschichte, weshalb er oft davon träumt, einmal eine Jungfrau in Nöten vor bösen Monstern zu retten. Gleichzeitig schätzt Corvis jedoch sein eigenes Leben sehr hoch ein, weshalb er oft zwiegespalten bei der Verfolgung seiner Träume ist. Dies führt dazu, dass er in den entscheidenden Momenten zu zögerlich agiert. Er neigt zur Paranoia ist aber gleichzeitig sehr naiv.
➤ Weltanschauung
Für Corvis ist seine persönliche Freiheit das höchste Gut. Auch prägt ihn eine starke Verbundenheit und Liebe seiner eigenen Familie gegenüber. Umso mehr erzürnt ihn der Umstand, dass sein älterer Bruder seine Mutter und ihn im Stich lässt. Er kann sich hingegen nicht vorstellen, dass sein Bruder die Welt bereits verlassen hat. Er hat eine sehr hohe Meinung von ihm. Er ist nicht übermäßig patriotisch und erfüllt den Wachdienst mehr aus einer finanziellen Not heraus. Insbesondere fühlt sich Corvis durch die hierarchischen Strukturen der Armee oft eingeschränkt. Auf seinem Wachposten fühlt er sich wie ein Vogel im Käfig. Corvis ist gläubig und fühlt sich besonders der Hl. Marina verbunden.
➤ Ängste und Phobien
Einen bedeutungslosen Tod erleiden. Auf ewig in der Monotonie der Stadtwache sein Dasein verbringen zu müssen. Seine Familie zu verlieren. Nie wieder ein eigenes Schiff steuern zu können.
II. Charaktergeschichte
➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Tasperin
Geburtsort: Froststeg
➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Vater - Gwen Korfling, Seefahrer, verstorben
Mutter - Adela Korfling, Haushälterin und Alchemikerin, lebendig
Bruder - Eskel Korfling, Seefahrer, verschwunden
➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Corvis ist mehreren Professionen nachgegangen. Generell ist er fast sein ganzes Leben ein Freigeist gewesen. So hat er auf mehreren Handelsschiffen gedient und teilweise gar als freier Fischer sich versucht sein Brot zu verdienen. Nach dem Ableben seines Vaters war er - schon aufgrund der Unzuverlässigkeit/des Verschwindens seines Bruders - gezwungen, seine Mutter zu versorgen. Dafür lies er sein sorgenfreies Leben hinter sich und schloss sich der Stadtwache in Vladsburg an. Er meldete sich freiwillig, sich der Stadtwache auf Neu Corethon anzuschließen, da er sich dort laschere Strukturen und somit mehr persönliche Freiheit erhoffte. Auch kamen in einige Geschichten zu Ohren, die von den großen Schrecken der Insel berichteten. Letztendlich lies er sich also doch ein wenig von der Möglichkeit eines Abenteuer locken.
➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Er sucht seinen Bruder, Abstand zu Vladsburg und die Suche nach dem großen Abenteuer.
➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Seine Mutter und seine treue Angelrute.
➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Genug Geld verdienen, um seine Mutter versorgen zu können. Etwas Aufregung in sein Leben bringen. Seinen Bruder finden und ihn zur Verantwortung ziehen.
III. Charakterwerte
➤ Lebenspunkte: 26/26
➤ Stabilitätspunkte: 35/35
➤ Karmapunkte: 50/99
➤ Staturbonus: 0
➤ Schwere Wunde? Nein!
➤ Psychische Probleme? Nein!
IV. Charakterfertigkeiten
Stärke 50% (0)
- ☐ 55% Handgemenge
- ☐ 45% Werfen
- - 20% Nahkampfwaffen (Grob)
- ☐ 60% Zweihandschwerter
Konstitution 65% (5)
- ☐ 55% Vitalität
- ☐ 50% Athletik
- ☐ 35% Klettern
- ☐ 50% Schwimmen
Geschicklichkeit 60% (5)
- ☐ 45% Ausweichen
- - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
- - 10% Fernkampfwaffen
- - 5% Steuern
- ☐ 35% Heimlichkeit
- ☐ 40% Fingerfertigkeit
Intelligenz 40% (0)
- ☐ 10% Heilkunde
- - 0% Wissen
- ☐ 40% Nautik
- ☐ 30% Kryptographie
- - 0% Handwerk
- ☐ 15% Fischer
- - 0% Muttersprache
- ☐ 50% Tasperin
- - 0% Fremdsprachen
- ☐ 10% Alt-Tasperin
- - 0% Kunst
Geist 35% (-5)
- ☐ 35% Wahrnehmung
- ☐ 25% Horchen
- ☐ 20% Orientierung
- ☐ 30% Intuition
- ☐ 10% Willenskraft
- ☐ 25% Menschenkenntnis