22.10.2019, 06:45 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2021, 10:51 PM von SamHawkens.)
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250
➤ Name
Håkun Tyrför
➤ Alter
Geb. Datum: 11. Januar 1315
➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 39 Jahre | Größe: 1,93m | Gewicht: 90kg
Haarfarbe: Weißblond
Augenfarbe: Grün
Bart: ja, mittellang
Sonstige Merkmale: wurzelförmige Bemalungen
Narben: viele kleine Kratzer | besonders große Narbe auf der linken Schulter | große Narbe am linken Bein | seltsame große Narbe auf der Brust
➤ Angewohnheiten
religiös (nur Thorjan), kaut manchmal auf irgendwelchen Hölzern herum, Impulsiv
➤ Weltanschauung
Naturverbunden, tierlieb, etwas schroff, im Grunde warmherzig
➤ Ängste und Phobien
II. Charaktergeschichte
➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Haldar
Geburtsort: Eidsdal (Kleines Dorf in den Wäldern)
➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Seine Eltern sind Hegrar und Erfrun Tyrför. Hegrar ist Jäger – Erfun ist Kräuterfrau
Beide erfreuen sich bester Gesundheit, für ihren Sohn haben sie aufgrund seiner Verbannung gemischte Gefühle. Einerseits lieben sie ihn, andererseits hat er große Schande über seine Familie gebracht, indem er verbannt wurde. Besonders Hegrar fällt es schwer seine Enttäuschung darüber zu zügeln weshalb er nur noch über seinen Sohn schimpft, aber sich insgeheim wünscht er würde wiederkehren können.
Seine Großeltern sind Higrar und Sigrun Tyrför.
Higrar ist tot, Sigrun lebt, ist aber sehr alt ist offenbar inzwischen auch gestorben (1352) - (Danke René!)
➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Er war Lehrling seines Dorfschamanen und sollte sein Nachfolger werden.
Außerdem war er über die Jahre oft auf der Jagd.
➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Vor seiner Reise lernte er von seinem Dorfältesten die Grundlagen des Schamanismus um eines Tages als Dorschamane zu fungieren.
Im Lauf der Ausbildung gab es allerdings Knatsch, weil der Älteste in alten Mustern festgefahren war und keinerlei Veränderung duldete.
Håkun platzte wegen seines eigenen Dickkopfs irgendwann der Kragen und er gab seinem Lehrer eins auf die Nase.
Wütend stürmte er aus der Hütte während der Älteste ihm noch Worte wie "Ungehorsam" und "Verbannung" nachrief.
Noch am selben Tag wurde Håkun aus seinem Dorf verbannt und suchte sein Glück deshalb in weiter Ferne.
➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Seine Familie, einen kleinen Waschbären (lebt frei, waren aber gut befreundet)
➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Seine Lehre zum Schamanen selbst beenden und eines Tages in sein Dorf zurückkehren, um dort mit seinen Kenntnissen ein neues Zeitalter einzuläuten. Ein naturverbundenes, aber dem Fortschritt nicht gänzlich verschlossenes. Dafür wird er bei seiner Rückkehr allerdings den amtierenden Dorfschamanen und vielleicht sogar das Oberhaupt des Dorfes bezwingen müssen.
➤ Hat er Haustiere?
Ja. Auf der Insel Carni hat er sich mit einem blauen Papagei angefreundet. Der Vogel blieb zwar zunächst auf der Insel, flog Håkun dann aber ein paar Wochen später tatsächlich bis Neu-Corethon nach. Håkun kümmert sich seitdem um den Vogel und lässt ihm viel Freiraum. Letzten Endes scheint er aber immer wieder zu ihm zurückzukehren. Håkun gab ihm den Namen Vorl.
Zur Sternnacht 1353 erhielt er als Geschenk das Ei eines Tropenvogels, das er erfolgreich ausbrüten konnte. Das Küken konnte noch nicht bestimmt werden, trägt aber den Namen Forl. Vorl hat es als seinen Zögling akzeptiert.
➤ Charaktertheme
III. Charakterwerte
➤ Lebenspunkte: 00/20 (22) | Panzer: 24/24 (Rüstungklasse 4; 8 gegen Blitz)
➤ Mana: 11/28
➤ Stabilitätspunkte: 40/62
➤ Karmapunkte: 11/99
➤ Staturbonus: 0
➤ Schwere Wunde? NEIN
➤ Psychische Probleme? JA!
IV. Charakterfertigkeiten (aktuell)
Stärke 50% (0)
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250
➤ Name
Håkun Tyrför
➤ Alter
Geb. Datum: 11. Januar 1315
➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 39 Jahre | Größe: 1,93m | Gewicht: 90kg
Haarfarbe: Weißblond
Augenfarbe: Grün
Bart: ja, mittellang
Sonstige Merkmale: wurzelförmige Bemalungen
Narben: viele kleine Kratzer | besonders große Narbe auf der linken Schulter | große Narbe am linken Bein | seltsame große Narbe auf der Brust
➤ Angewohnheiten
religiös (nur Thorjan), kaut manchmal auf irgendwelchen Hölzern herum, Impulsiv
➤ Weltanschauung
Naturverbunden, tierlieb, etwas schroff, im Grunde warmherzig
➤ Ängste und Phobien
II. Charaktergeschichte
➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Haldar
Geburtsort: Eidsdal (Kleines Dorf in den Wäldern)
➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Seine Eltern sind Hegrar und Erfrun Tyrför. Hegrar ist Jäger – Erfun ist Kräuterfrau
Beide erfreuen sich bester Gesundheit, für ihren Sohn haben sie aufgrund seiner Verbannung gemischte Gefühle. Einerseits lieben sie ihn, andererseits hat er große Schande über seine Familie gebracht, indem er verbannt wurde. Besonders Hegrar fällt es schwer seine Enttäuschung darüber zu zügeln weshalb er nur noch über seinen Sohn schimpft, aber sich insgeheim wünscht er würde wiederkehren können.
Seine Großeltern sind Higrar und Sigrun Tyrför.
Higrar ist tot, Sigrun lebt, ist aber sehr alt ist offenbar inzwischen auch gestorben (1352) - (Danke René!)
➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Er war Lehrling seines Dorfschamanen und sollte sein Nachfolger werden.
Außerdem war er über die Jahre oft auf der Jagd.
➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Vor seiner Reise lernte er von seinem Dorfältesten die Grundlagen des Schamanismus um eines Tages als Dorschamane zu fungieren.
Im Lauf der Ausbildung gab es allerdings Knatsch, weil der Älteste in alten Mustern festgefahren war und keinerlei Veränderung duldete.
Håkun platzte wegen seines eigenen Dickkopfs irgendwann der Kragen und er gab seinem Lehrer eins auf die Nase.
Wütend stürmte er aus der Hütte während der Älteste ihm noch Worte wie "Ungehorsam" und "Verbannung" nachrief.
Noch am selben Tag wurde Håkun aus seinem Dorf verbannt und suchte sein Glück deshalb in weiter Ferne.
➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Seine Familie, einen kleinen Waschbären (lebt frei, waren aber gut befreundet)
➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Seine Lehre zum Schamanen selbst beenden und eines Tages in sein Dorf zurückkehren, um dort mit seinen Kenntnissen ein neues Zeitalter einzuläuten. Ein naturverbundenes, aber dem Fortschritt nicht gänzlich verschlossenes. Dafür wird er bei seiner Rückkehr allerdings den amtierenden Dorfschamanen und vielleicht sogar das Oberhaupt des Dorfes bezwingen müssen.
➤ Hat er Haustiere?
Ja. Auf der Insel Carni hat er sich mit einem blauen Papagei angefreundet. Der Vogel blieb zwar zunächst auf der Insel, flog Håkun dann aber ein paar Wochen später tatsächlich bis Neu-Corethon nach. Håkun kümmert sich seitdem um den Vogel und lässt ihm viel Freiraum. Letzten Endes scheint er aber immer wieder zu ihm zurückzukehren. Håkun gab ihm den Namen Vorl.
➤ Charaktertheme
III. Charakterwerte
➤ Lebenspunkte: 00/20 (22) | Panzer: 24/24 (Rüstungklasse 4; 8 gegen Blitz)
➤ Mana: 11/28
➤ Stabilitätspunkte: 40/62
➤ Karmapunkte: 11/99
➤ Staturbonus: 0
➤ Schwere Wunde? NEIN
➤ Psychische Probleme? JA!
IV. Charakterfertigkeiten (aktuell)
Stärke 50% (0)
- ☐ 79% Handgemenge (auch kleine Knüppel / Messer)
- ☐ 32% Werfen
- Nahkampfwaffen (Grob)
☐ 15% Wuchtwaffen
- ☐ 66% Vitalität
- ☐ 56% Athletik
- ☐ 37% Klettern
- ☐ 22% Schwimmen
- ☐ 61% Ausweichen
- ☐ 15% Nahkampfwaffen (Fein)
- ☐ 10% Fernkampfwaffen
- ☐ 05% Steuern
- ☐ 52% Heimlichkeit
- ☐ 40% Fingerfertigkeit
- ☐ 40% Heilkunde
Wissen
- ☐ 35% Runenschrift
- ☐ 52% Zauberkunde (+5% auf Erdmagie)
- ☐ 21% Metamythologie
- ☐ 04% Okkultismus
- ☐ 09% Okkultismus (Elementare)
- ☐ 29% Alchemie
- ☐ 72% Pflanzenkunde
- ☐ 52% Tierkunde
- ☐ 10% Gesteinskunde
- ☐ 10% Geschichte
- ☐ 08% Archäologie
- ☐ 01% Schließtechnik
- ☐ 07% Nautik
Handwerk
- ☐ 28% Medicus (mit License to heal, baby!)
- ☐ 11% Jäger
- ☐ 02% Koch
- ☐ 04% Töpfer
- ☐ 18% Landwirtschaft
- ☐ 09% Fischer
Muttersprache
- ☐ 45% Tasperin (Haldar-Dialekt)
Fremdsprachen
- ☐ 17% Alt-Tasperin
- ☐ 10% Bororo
Kunst
- ☐ 27% Gesang
- ☐ 08% Tanz
- ☐ 05% Panflöte
- ☐ 01% Malen
- ☐ 71% Wahrnehmung
- ☐ 60% Horchen
- ☐ 32% Orientierung
- ☐ 59% Intuition
- ☐ 49% Willenskraft
- ☐ 22% Menschenkenntnis