Create an account


Bewerbung Oogway

#1
Persönliches: 
Hi ich bin Quinton, bin 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur abgeschlossen und fange demnächst meine Ausbildung an. Ich habe noch keine Pen and Paper Erfahrung und habe gehört Athalon ist dafür perfekt geeignet.

I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250

➤ Name
Peter Raute

➤ Alter
25

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 25 Jahre    | Größe: 173m     | Gewicht: 70kg
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau



➤ Angewohnheiten
vergesslich, Raucher, unpünktlich, Tagträumer

➤ Weltanschauung
Phlegmatisch

➤ Ängste und Phobien
Angst vor Anarchisten, zu verdursten



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Kaiserliche Monarchie Tasperin
Geburtsort: Carviel

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Durch Verweisung keine weitere Verwandtschaft.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Peter war als junge oft im Schlachthof Viertel von Carviel unterwegs, wie viele Waisenkinder musste er öfters unredliche Arbeiten erledigen. Oft war dies Taschendiebstahl oder das öffnen von Geldkassetten von reicheren Händlern. Doch als er älter wurde, fand er eine Lehrstelle und einen Gesellenstand im Schlachtbetrieb der Gebrüder "Leberkässemmel". Dort verdiente er genug Geld um sich eine Mietkaserne zu mieten und zumindest mit seinen Kollegen in der Eckkneipe saufen zu können.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Hans, mein bester Freund hat mir von einer Insel erzählt. Als wir also eines Abends in der Eckkneipe "Zur trockenen Kehle" saßen erzählte er mir von seinem Plan. Er hatte sein Scheiß leben satt. Vor 15 Monden starb seine Freundin. Er wollte neu anfangen. Wir hatten seit dem Waisenhaus nur einander. Außer ihm hielt mich nichts in Carviel. Wir entschlossen uns in dieser Nacht noch aufzubrechen. Wir packten unsere sieben Sachen zusammen und bestiegen bald das erste Schiff. Nach ein paar Stunden fahrt, mitten in der Nacht, kramte er in seinem Rucksack. Man hörte das Klimpern von Glas, als er eine Flasche braunen Rum aus seinem Rucksack holte und mich anlächelte. Nach ein paar Gläsern schwankten wir wie bei Beaufort 10. Als uns Backboard eine Seitenwelle traf schwankte Hans etwas zu sehr. Er taumelte mit einer enormen Geschwindigkeit auf die Reling zu. Ich versuchte gerade noch ihn festzuhalten, als eine Patenthalse den Großbaum herumriss und das Boot in die Schräge versetzte. Hans ging über Bord. Und ich bin nun hier. Mit seinem Traum eines besseren Lebens. Einer besseren Welt.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Neben ein paar ungewaschenen Kleidern, einem Palast von Bierflaschen und einer halb getrunkenen Flasche Korn, hat er nur eine gut bezahlte Stelle im Schlachtbetrieb der Gebrüder "Leberkässemmel und Obazda" zurückgelassen. Ebenso eine hohe Zeche bei mindesten jeder zweiten Kneipe.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Geld, Geld, Macht und Erfolg.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 24/24
Stabilitätspunkte: 50/50
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 1

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 60% (5)
  • 60% Handgemenge
  • 30% Werfen
  • - 20% Nahkampfwaffen (Grob)
  •     ☐ 50% Zweihandschwerter

Konstitution 60% (5)
  • 30% Vitalität
  • 50% Athletik
  • 25% Klettern
  • 15% Schwimmen

Geschicklichkeit 40% (0)
  • 40% Ausweichen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
  • - 10% Fernkampfwaffen
  • 10% Reiten
  • 50% Heimlichkeit
  • 45% Fingerfertigkeit

Intelligenz 40% (0)
  • 15% Heilkunde
  • - 0% Wissen
  •     ☐ 20% Schließtechnik
  • - 0% Handwerk
  •     ☐ 30% Metzger
  • - 0% Muttersprache
  •     ☐ 40% Tasperin
  • - 0% Fremdsprachen
  • - 0% Kunst

Geist 50% (0)
  • 40% Wahrnehmung
  • 25% Horchen
  • 10% Orientierung
  • 20% Intuition
  • 15% Willenskraft
  • 25% Menschenkenntnis
Zitieren

#2
Hallo Quinton, wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Deine Bewerbung gefällt uns sehr gut und deswegen würden wir dich gerne zu einem persönlichen Gespräch bei uns auf dem TeamSpeak Server einladen. Komm gerne vorbei, wenn es dir gut passt. Ab Dienstag sind auch wieder alle Mentoren da. Du erkennst uns an den goldenen Rüstungssymbolen im TeamSpeak oder in Discord an der gleichnamigen Servergruppe.
Wir freuen uns dich kennen zu lernen,

Im Namen der Mentoren,
Annina
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016