Create an account


Hinke Keizer

#1
View 



I. Charakterhintergrund

Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250

➤ Name
Hinke Keizer

➤ Alter
60

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 60 Jahre    | Größe: 170cm     | Gewicht: 80kg
Haarfarbe: Dunkelblond/Ergraut
Augenfarbe: Blau

Für meine sechzig Jahre wirke ich noch ganz rüstig, will ich meinen! Na gut, ohne ein mich umsorgendes Eheweib habe ich etwas Speck angesetzt.. aber wem würde das nicht passieren? Abseits davon lege ich viel Wert auf Ordnung und Sauberkeit, auch in meine Auftreten. Im Weidtland würde man mein Auftreten wohl als das eines Gentleman bezeichnen, auch wenn mir dafür bisher die regeltechnischen Ruhmpunkte fehlen mögen.

➤ Angewohnheiten
 Meine Frau sagt immer ich sei nicht zärtlich genug, und meine Kinder finden ich bin zu starrköpfig. Beide Eigenschaften in Kombination können jedoch in den meisten Waldfeldern einer Licksmaarnpartie von Vorteil sein, besonders wenn man auf Fuchsjagd geht. Aber ich schweife wohl ab. Wenn man es genau wissen will ist das wohl eine meiner Charakteristika, ebenso wie überdurchschnittlich viele Dinge mit Brettspielen in Verbindung zu bringen. Aber das ist wohl eine Art Berufskrankheit.

➤ Weltanschauung
Meine Weltanschauung passt sich stehts den örtlichen Gegebenheiten an, würde in einer Partie Licksmaarn also durchaus als opportunistisch beschrieben werden. Dennoch habe ich einen starken Drang zu Ordnung und klaren Spielregeln, eben ganz so wie es ein gutes Brettspiel stehts vorweisen kann. Und sein wir doch einmal ehrlich: Wer von uns hat sich noch nie gewünscht, das Leben sei ein Spiel?

➤ Ängste und Phobien
Ehrlicherweise fürchte ich mich vor allem Übernatürlichen, was ich rational nicht erklären oder aus dem Wissen meiner zahlreichen Licksmaarnpartien ableiten kann. Besonders traumatische Ereignisse verarbeite ich daher gerne in neuen Ereignissen oder Heldenkarten. So sind etwa der "bedrohliche Schuldeneintreiber+2" oder die "überraschende Familienfeier" entstanden.




II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Vereinigte Provinzen Silventrums
Geburtsort: Steunvik

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Mein ältester Sohn Dobbe Keizer, Deyn habe ihn Seelig, ist leider schon vor Jahren in Zweibach der Verlockung der Spielsucht erlegen. Seit den politischen Unruhen dort habe ich nichts mehr von ihm gehört. Mein jüngerer Sohn Pit hingegen macht leider etwas zu viel von sich reden. Schon in jungen  Jahren hat er sich auf und davon in die Kolonien gemacht, doch konnte ich ihn zum Glück endlich ausfindig machen und etwas Vernunft einbläuen. Nun muss meine mich liebende Ehefrau Anke, ein fürchterlich lebensfroher  Mensch,  derweil leider in Steunvik meine Rückkehr erwarten. Immerhin wird sie dort von unseren Zwillingstöchtern Akse und Enny umsorgt. Einzig mein Bruder Falle ist mir ein Dorn im Auge. Schließlich ist er doch der Grund warum mein guter Pit auf die schiefe Bahn geraten ist!

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Durch mein äußerst vielseitiges Wissen über das berauschend  Komplexe Spiel Licksmaarn bin ich im profanen Arbeitsleben schnell von der  Silventrumer Brettspielfirma  Loonstrah angestellt worden, um als Mechanikus und Schreiner neue Spielfelder zu entwickeln. Mittlerweile bin ich aber nur noch aktiv wenn es der Geldbeutel erfordert, oder ich an einer neuen Erfindung tüftle. Ehrlicherweise bin ich also wohl doch immer noch berufstätig.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Natürlich um meine Ruh- ähm.. Natürlich um meinen Sohn, Pit Keizer aus den Fängen meines nichtnutzigen Bruders Falle zu retten, und ihm endlich ein paar Manieren beizubringen. Er ist immerhin schon fast 35! In dem Alter hatte ich schon zwei Mal an den regionalen Licksmaarnmeisterschaften Steunviks teilgenommen... und beinahe gewonnen! Jedenfalls kann ich erst guten Gewissens Heim kehren, wenn der Bengel unter der Haube ist und  einem ordentlichen Beruf nachgeht.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Meine Familie und den größten Teil meiner Licksmaarn Sammlung, darunter besonders erlesene Erweiterungen wie "Königsscharlatanerie" und edle Heldensteine wie den blauen Reiter. Sie fehlen mir wirklich sehr, und ich kann es kaum abwarten sie wieder in die Arme zu schließen. Meine Frau Anke hütet derweil wohl unser Haus in Steunvik. Außerdem betreibt sie zusammen mit unseren jüngsten Töchtern Akse und Enny eine Schneiderei.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Mein Sohn Pit Keizer soll endlich mal etwas ordentliches aus seinem Leben machen! Er könnte zum Beispiel Mechanikus werden, oder noch besser Schreiner! Leider hat der Bengel nur Flausen im Kopf, und deswegen ist es besser wenn ihn jemand beaufsichtigt. Außerdem habe ich hier in den Kolonien meine Ruhe, und kann meinen Lebensabend ruhig und gelassen bei einer Partie Licksmaarn verbringen. Zudem werde ich hier nicht mit so lästigen Kleinigkeiten wie ehelichen Pflichten belästigt, zumindestens nicht ohne das meine Heldenkarte einen Bonus auf ihre Attraktivität erhält. Ganz allgemein gesprochen wünsche ich mir natürlich viele spannende Partien Licksmaarn, mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten auszutragen.




III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 20/20
Stabilitätspunkte: 50/50
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 0

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!




IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 40% (0)

  • 25% Handgemenge
  • 40% Werfen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Grob)
Konstitution 50% (0)

  • 30% Vitalität
  • 20% Athletik
  • 20% Klettern
  • 10% Schwimmen
Geschicklichkeit 50% (0)

  • 30% Ausweichen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
  • - 10% Fernkampfwaffen
  • 10% Reiten
  • 20% Heimlichkeit
  • 30% Fingerfertigkeit
Intelligenz 60% (5)

  • 15% Heilkunde
  • - 5% Wissen
  •     ☐ 55% Gesellschaftsspiele
  •     ☐ 15% Okkultismus
  •     ☐ 20% Heraldik
  •     ☐ 20% Rechtskunde
  • - 5% Handwerk
  •     ☐ 35% Mechanikus
  •     ☐ 35% Schreiner
  • - 5% Muttersprache
  •     ☐ 65% Tasperin
  • - 5% Fremdsprachen
  • - 5% Kunst
  •     ☐ 15% Kartographie
Geist 50% (0)

  • 45% Wahrnehmung
  • 25% Horchen
  • 10% Orientierung
  • 20% Intuition
  • 15% Willenskraft
  • 35% Menschenkenntnis

Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016