![]() |
Mummenschanz von Feywell
![[Bild: A4JzLg8.png]](https://i.imgur.com/A4JzLg8.png)
|
Das Lichtfest in Feywell gilt als das größte seiner Art in ganz Tasperin. Nach einer schwierigen Zeit soll das Fest im Jahr 1153 sogar noch pompöser werden als sonst. Am Ende soll es sogar in die Geschichte eingehen. Schlüpfe in die Rolle eines hochrangigen Militärs, eines angesehenen Geistlichen, eines vornehmen Adligen, oder dessen rechte Hand und finde heraus warum.
|
Zeit: 22.10.1153
Charaktere:
Alle Charaktere sind sowohl weiblich, als auch männlich gelesen verfügbar! Vorgefertigte Charakterbilder gibt es -> hier <-
Charaktere:
Alle Charaktere sind sowohl weiblich, als auch männlich gelesen verfügbar! Vorgefertigte Charakterbilder gibt es -> hier <-
- Frau/Herr Hauptmann Sven*ja Normann (Hauptmann des Tasperiner Heers, 41 Jahre) - Ein respektierter Hauptmann, der sich durch eine Heldentat in der Vergangenheit eine persönliche Einladung zum Fest verdient hat. Es wäre für ihn eine willkommene Abwechslung zu den Streitereien mit seiner Gräfin / seinem Grafen gewesen, doch es sollte anders kommen.
- Gräfin / Graf Theodor*a zu Niederbach (Herrscher*in von Hochfurt, 29 Jahre) - Eine verwöhnte, aber charmante Person aus gutem Hause, die neben einem guten Wein Duelle und Hetzjagden zu schätzen weiß. Und produktive Gespräche mit dem Hauptmann von Hochfurt. Vor allem darüber, wie die Sicherheit der Stadt verbessert werden kann. Ganz sicher!
- Prior*in Paul*a von der Roggenweide (Geistliche*r, 60 Jahre) - Ein Person mit Erfahrung, die auf ein langes Leben im Dienste des Herrn Deyn Cador zurückblicken kann. Auch wenn sie sich dem Alter langsam aber sicher im wahrsten Sinne des Wortes beugen muss, ist ihr Verstand noch so scharf wie das Skalpell, das sie mit gekonnter Hand zu führen weiß.
- Daniel*a (Bedienstete*r, 50 Jahre) - Die rechte Hand des Grafen / der Gräfin ist stets zur Stelle, wenn sie gebraucht wird. Oft sogar schon vorher. Wie ein Schatten folgt sie der Gräfin / dem Grafen auf Schritt und Tritt, mit wachen Augen und höflicher Distanz. Ihr stechender Blick treibt anmaßendes Volk schnell in die Flucht.
Spielleiter: Sam
Spieleranzahl: 4 Spielende
Spieltermin: XX.XX.XX, XX Uhr (+ ggf. weitere Termine)
Am Ende soll der Artikel der Stadt Feywell ergänzt werden, um die Besonderheiten des Lichtfestes festzuhalten.
Wer gerne dabei sein möchte, schreibt mir bitte einfach auf Discord eine kurze Nachricht und teilt mir darin auch mit, welcher Charakter euer Favorit wäre. Gebt bitte möglichst für alle Charaktere ein Ranking an (oder sagt mir welchen ihr auf keinen Fall spielen würdet).
Wer gerne dabei sein möchte, schreibt mir bitte einfach auf Discord eine kurze Nachricht und teilt mir darin auch mit, welcher Charakter euer Favorit wäre. Gebt bitte möglichst für alle Charaktere ein Ranking an (oder sagt mir welchen ihr auf keinen Fall spielen würdet).
Auch Spielende, die bereits bei der Universität zu Patrien dabei waren, oder beim Krater von Safaloris dabei sein werden, dürfen teilnehmen. Die endgültige Gruppe trage ich dann hier im Thread ein, sobald sie feststeht. Wer dabei ist bekommt auch eine Benachrichtigung von mir.
Die Terminfindung beginnt sobald die Gruppe steht und ich meinen Dienstplan für den Folgemonat kenne.

![[Bild: APlY7if.png]](https://i.imgur.com/APlY7if.png)