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Amir bin Rashid

#1
Shield 
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250

➤ Name
Amir bin Rashid

➤ Alter
33
12.10.1328 (Weinmond)

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 33 Jahre    | Größe: 172m     | Gewicht: 80kg
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun

Amir trägt einen türkisen Turban mit Nackentuch, in seinem Gesicht sieht man einen dicken Vollbart und unter seinen Augen die bei Esh’shajen nicht unübliche dunkle Tätowierung. Er trägt über seinem gelben Hemd eine lederne Jacke und eine schlichte Leinenhose. Ihm fehlen an der Rechten Hand kleiner und Ringfinger.


[Bild: a5c0b1b1-9655-4613-80f6-42e597ae439d_amir.png]


➤ Angewohnheiten
Hilfsbereit, Gläubig, geduldig, höflich, tut sich manchmal schwer mit dem lernen, ist aber fleissig und eifrig.

➤ Weltanschauung
Er ist inzwischen sehr gläubig und bereut, was er in seiner Vergangenheit getan hat. Aufgrund dessen sucht er seine Vergebung im Glauben an Abrizzah und in guten Taten. Auch wenn er nicht viel hat, er würde jederzeit teilen und anderen Menschen helfen, so wie sein Mentor es bei ihm getan hat. Er verurteilt keinen Menschen wegen einer Verfehlung, da jeder eine Zweite Chance verdient hat.

➤ Ängste und Phobien
Er hat Angst davor, wieder in die Armut zu geraten oder jemanden zu enttäuschen. Ebenso hat er Angst wieder in Gefangenschaft zu geraten, egal durch wen.
Ihm wird übel von Kokosnüssen



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Kalifat Al'bastra
Geburtsort: Schattpur

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Bruder Yasin - Wachmann in Mina Farah
Eltern unbekannt - beide jedoch verstorben

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Amir wuchs in einer ärmlichen Familie in Schattpur auf. Seine Eltern starben recht früh, er hat kaum Erinnerungen an sie. Sein Bruder Yasin zog ihn auf und sorgte für ihn so gut er konnte. Die beiden Brüder wurden älter und Amir beschloss nach Mina Farah zu gehen, um dort auf ein besseres Leben hinzuarbeiten. Er schlug sich jedoch mehr schlecht als Recht durch, da er weder Bildung genossen noch eine Lehre gemacht hatte. Neben den kleinen Botengängen und Hilfsarbeiten begann er zu stehlen. Er fühlte sich schlecht, aber er sah keinen anderen Ausweg.

Einige Jahre verbrachte er so, jedoch wurde er erwischt, als er versuchte einen Al'nabil zu bestehlen. Die hinzugerufene Wache war zu seinem Schreck sein Bruder, welcher ihn in den Kerker brachte. Dort hatte er einige Tage Zeit über sein Handeln nachzudenken. Er hatte Glück im Unglück, Yasin konnte den drohenden Tod für ihn abwenden auf eine mildere Strafe. So büsste Amir zwei Finger seiner rechten Hand ein, die Strafe führte sein Bruder selbst aus. Schliesslich wurde er aus der Stadt verbannt.

    Mit etwas Geld, was sein Bruder ihm heimlich zugesteckt hat, machte er sich auf eine lange Reise, sie brachte ihn in das beschauliche Wolfshalm, wo er bei einem alten Jäger Unterschlupf fand. Dort bekam Amir sogar die Möglichkeit das Jägershandwerk zu lernen

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Einige Jahre lernte Amir bei dem alten Friedrich Lehmer das Jagen und Kämpfen, sowie die tasperinische Sprache. Er fühlte sich bei ihm Willkommen und geschätzt, selbst wenn er zu Beginn viele Fehler machte. Allerdings war Friedrich alt und krank und eines kühlen Morgens öffnete er nicht mehr seine Augen. Zerfressen von Trauer machte Amir jedoch tapfer seine Arbeit weiter. Seine Kunden und die nahen Bewohner merkten jedoch, dass es ihm schlecht ging und rieten ihm an, in der Ferne noch einmal neu anzufangen, um weit weg von den schmerzlichen Erinnerungen wieder zu sich zu finden. Als er Friedrichs Jagdhund auf die nahe Apfelplantage brachte, um ihn in die Obhut des Besitzers zu geben, auf dass er nun auf diesen aufpassen sollte, kam er ein wenig mit dem Kelterer ins Gespräch.

Der Mann, Piet Hohenfels, schlug Amir vor, dass er zu den Westwindinseln reisen sollte, da dort auch sein Sohn hin gereist sei. Diese Worte nahm er sich zu Herzen und nahm das erste Schiff, das eine der Inseln anfuhr, es ging also nach Neu-Corethon.


➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
-Seinen Bruder Yasin
-Den Hund seines Mentors


➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
-Er möchte Vergebung bei Abrizzah und seinem Bruder erarbeiten.
-Er möchte seinem ehemaligen Mentor nacheiffern und einen schönen Jagdbetrieb aufbauen
-Hoffnung, vielleicht irgendwann wieder nach Mina Farah zurück zu können.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 7/16
Stabilitätspunkte: 52/60
Karmapunkte: 26/99
Staturbonus: -1

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 35% (-5)
  • 20% Handgemenge
  • 35% Werfen
  • - 10% Nahkampfwaffen (Grob)

Konstitution 40% (0)
  • 30% Vitalität
  • ☒☒ 39% Athletik (Bootfest)
  • 24% Klettern
  • 10% Schwimmen

Geschicklichkeit 55% (0)
  • 40% Ausweichen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
  •     ☐ 59% Einhandschwerter
  • - 10% Fernkampfwaffen
  •     ☒ 58% Armbrüste (guter Schuss auf den Kultisten)
  • 10% Reiten
  • 34% Heimlichkeit
  • 20% Fingerfertigkeit (gemeinsam mit Theresa)

Intelligenz 60% (5)
  • 15% Heilkunde
  • - 5% Wissen
  •     ☐ 37% Tierkunde
  •     ☐ 10% Nautik (Offiziersschule)
  •     ☐ 09% Alchemie
  •     ☐ 01% Metamythologie
  • - 5% Handwerk
  •     ☐ 55% Jäger
  •     ☒ 09% Koch (irgendwie ist ein bisschen Eisbärenfleisch gelungen)
  •     ☐ 09% Baumeister
  • - 5% Muttersprache
  •     ☐ 65% Kalifatisch
  • - 5% Fremdsprachen
  •     ☐ 25% Tasperin
  • - 5% Kunst
             ☐ 04% Kartographie

Geist 60% (5)
  • 40% Wahrnehmung (Kamerad Blass)
  • 42% Horchen
  • 24% Orientierung
  • 28% Intuition
  • 20% Willenskraft
  • 10% Menschenkenntnis




Säbel:       1w8+1
Armbrust   1w6+2
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