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[Klerus] Bruder Karl - Druckversion

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[Klerus] Bruder Karl - Chrisbon - 16.02.2020

Bruder Karl


[Bild: rngcPhZ.jpg]


[Bild: wafbHkD.jpg]


I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 500
Fähigkeitenpunkte: 999

- Name
Bruder Karl

- Alter
28

- Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 28     | Größe: 1,75     | Gewicht: 60
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Dunkelviolett

Bruder Karl ist ein hagerer, dünner Mann, der stets eine einfache braune Kutte trägt. Seine Augen wirken düster und sind tief eingefallen, als habe er bereits große Schrecken mitansehen müssen.

- Angewohnheiten
Die meiste Zeit de Tages verbringt Bruder Karl in der Bücherstube der Priorei, wo er die geschäfte führt und zusammen mit dem Waisenkind Anna für Ordnung sorgt. Eben jene kann auch bei ihm manchmal ein Lächeln hervorlocken, doch sonst ist er die meiste Zeit eher still und widmet sich dem Studium der heiligen Schriften.

- Weltanschauung
Bruder Karl ist als ehemaliges Klostermitglied und nun als Teil des Solanerordens auf Neu Corethon tief religiös. Sein Glaube an Deyn Cador gibt ihm Halt und hat ihn die Schrecken der Keuzzüge und mehr durchstehen lassen.

- Ängste und Phobien
Beinahe hätte sich Karl dem Volkskreuzzug angeschlossen, wenn ihn sein Abt Hugo Feuerstein im Kloster Melissengespenst nicht davon abgebracht hätte. Das grausame Schicksal der Teilnehmer dieses Unterfangens hat ihn trotzdem schwer getroffen und er dankt dem Herrn jeden Tag dafür, dass er ihn damals hat zögern lassen. Desweiteren scheint Karl wenig Angst vor profanen Dingen zu haben, doch eine Art universale Furcht vor irgendetwas Gewaltigem scheint ihn bisweilen zu beschäftigen, auch wenn er dies selten nach außen trägt.



II. Charaktergeschichte

- Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Großalbion
Geburtsort: Dornbach

- Wer sind die Eltern deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Theodor Bleigner (Gerber) und Ines Bleigner, beide wohnhaft in Dornbach

- Gibt es weitere Verwandte?
Einen jüngeren Bruder Rudolf Breigner, der das Geschäft des Vaters übernehmen wird.

- Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Bruder Karl war ursprünglich ein junger Mönch im Kloster Melissengespenst. Dort half er in der Heilstube aus und erlernte so manche Kenntnisse, die er später beim Kreuzzug gen Szemäa gut einzusetzen wusste. Nur knapp entging er den Schrecken des Volkskreuzzugs.

- Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Bruder Karl lernte den Solanerorden bereits im Kloster Melissengespenst kennen und traf einige Jahre später erneut auf sie, in den Ruinen vor Aironia während des Kreuzzugs. Dort erretteten die Ordensmitglieder ihn vor den Kalifaten und Anhänger des lebenden Gottes. Als geschickter Heiler konnte er sie unterstützen und bei ihren Abenteuern begleiten. Im Zuge dessen sah und lernte er Dinge, die seinen verstand zu überwältigen drohen. Danach wusste er, dass ein Leben im Kloster bei seinen alten Brüdern wohl keine Alternative mehr wäre. Er entschloss, den Orden nach Neu Corethon zu begleiten, da sie immerhin Ähnliches erlebt hatten.

- Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Seine Familie und die Brüder von Kloster Melissengespenst in Weidtland

- Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Bruder Karl ist ein sehr belesener Mann und verbringt gerne seine Stunden damit, in alten Wälzern zu blättern. Eine rechte Ambition hat er dabei nicht, bisweilen lässt er durchblicken, dass er vielleicht schon mehr weiß, als er je wissen wollte.



III. Charakterwerte

- Lebenspunkte: 24/24
- Stabilitätspunkte: 20/50
- Karmapunkte: 50/99
- Staturbonus: 0

- Schwere Wunde? Nein!
- Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten

Stärke 55% (0)
  • - 25% Handgemenge
  • - 25% Werfen
  • - 15% Nahkampfwaffen Grob (AUSWAHL)
  •  - 30% Knüppel
Konstitution 60%(5)
  • - 30% Vitalität
  • - 25% Athletik
  • - 25% Klettern
  • - 40% Schwimmen
Geschicklichkeit 60% (5)
  • - 30% Ausweichen
  • - 20% Nahkampfwaffen Fein (AUSWAHL)
  • - 15% Fernkampfwaffen (AUSWAHL)
  • - 10% Pulverwaffen
  • - 10% Steuern (AUSWAHL)
  • - 40% Heimlichkeit
  • - 45% Fingerfertigkeit
  • - 06% Schloss Knacken
Intelligenz 65% (5)
  • - 05% Wissen (AUSWAHL)
  •  - 65% Heilkunde
  •  - 55% Theologie
  •  - 60% Okkultismus
  •  - 45% Metamythologie
  •  - 15% Heraldik
  •  - 25% Geographie
  •  - 20% Geschichte
  • - 05% Handwerk (AUSWAHL)
  •  - 70% Medikus
  • - 05% Sprachen (AUSWAHL)
  •  - 70% Tasperin (Muttersprache)
  •  - 60% Alt-Sorridianisch
  •  - 30% Nostrisch
  •  - 50% Kalifatisch
  •  - 60% Sorridianisch
  • - 05% Kunst (AUSWAHL)
Geist 50% (0)
  • - 40% Wahrnehmung
  • - 35% Horchen
  • - 35% Orientierung
  • - 55% Intuition
  • - 45% Willenskraft
  • - 30% Menschenkenntnis