Moreno di Vitale - Druckversion +- Athalon Forum (https://board.athalon.de) +-- Forum: Minecraft (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Charakterbögen (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Ehemalige Charaktere (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=20) +---- Thema: Moreno di Vitale (/showthread.php?tid=1404) |
Moreno di Vitale - Meir - 28.10.2021 I. Charakterhintergrund Attributspunkte: 250 Fähigkeitenpunkte: 250 ➤ Name Moreno di Vitale ➤ Alter 26 ➤ Äußerliche Erscheinung Geschlecht: Männlich Alter: 26 Jahre | Größe: 176m | Gewicht: 74kg Haarfarbe: Schwarz Augenfarbe: Grau Morenos übliche Kleidung ist eine edle Mischung aus schwarzgefärbter Seide, grauen Pelzen und güldenen Accessoires. Ansonsten ist sein Kleiderschrank mit den variabelsten Kluften ausgestattet. Seine Teint ist leicht gebräunt, wie es für einen Sorridianer aus dem nördlichen Teil des Landes üblich ist. Die Augenfarbe Morenos ist ein farbloses Grau, welches perfekt in Kombination mit seinem schwarzen Haar ist. Sonst besitzt Moreno keinerlei wirklich auffällige Narben oder ähnliches. ➤ Angewohnheiten Fleißig, ordentlich und investmentwillig, sind wohl passende Adjektive, die Moreno beschreiben. Er arbeitet tüchtig als Bankier und versucht mit einer großen Ordentlichkeit sein eigenes Kapital zu vergrößern, um es dann in eine aussichtsreiche Investitionsmöglichkeit zu investieren und weiteres Kapital zu erwirtschaften. ➤ Weltanschauung Moreno ist ein unternehmerischer junger Mann, der versucht bei jeden seiner Handlungen ein möglichst großes Kapital herauszuschlagen. Er ist ein absoluter Pragmatiker und versucht möglichst lösungsorientiert, wie auch praxisbezogen eine Situation zu lösen. Er tut nur das nötigste und was erwiesenermaßen tatsächlich funktioniert. Religion oder Spiritualität hatten in Moreno nie wirklich eine schwere Gewichtung. Nichtsdestotrotz glaubt er an unseren Herrn Deyn. ➤ Ängste und Phobien Moreno hat Angst die Erwartungen seines Vaters nicht erfüllen zu können und somit dem Namen seiner Familie zu beschmutzen. Ansonsten jagen Magie, Flüche und die Dunkelheit Moreno einen gewaltigen Schrecken ein. II. Charaktergeschichte ➤ Wo wurde der Charakter geboren? Nationalität: Heiliges Königreich Sorridia Geburtsort: Matoléz ➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben? Matteo di Vitale, Vater, 56, Händler - Lebendig Cecilia di Vitale, Mutter, 46, Hausfrau - Lebendig Raphaele di Vitale, Bruder, 22, Händler - Lebendig Giovanni di Vitale, Bruder, 24, Händler - Lebendig ➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam? Um den Hintergrund von Moreno genauer erklären zu können, muss man die Geschichte der Familie di Vitale erklären. Im Jahr 1337 beginnt der Unabhängigkeitskrieg um das Land Fallice, welche sich von dem Griff des Gottkönigs lösen wollten und so einen eigenen souveränes Königreich gründen. Selbst an der Händlerfamilie di Vitale ging das Kriegsgeschehen nicht spurlos vorbei. Der Handel wurde eingeschränkt und durch die hohe Nachfrage nach Lebensmitteln und anderen überlebensnotwendigen Gegenständen, schossen die Preise, dieser Objekte in ungeahnte Höhen. Ihre Heimat, die Region Caldagro, wurde in Schutt und Asche gelegt und so nagte der Konflikt auch an den Reichtümern der Familie. Nur durch die umsichtigen und voraussehenden Investition in Nahrungsmitteln, welche die Familie vor Kriegsbeginn tätigte, konnte die Familie dem Hungertod entgehen und noch nebenbei diese an das Volk überteuert verkaufen. Der Unabhängigkeitskrieg endete und der Handel begann sich langsam zu erholen, die Familie nutzte die Gunst der Stunde und das erwirtschaftete Kapital. Sie expandierten mit einer aggressiven Politik über ganz Sorridia. Moreno wird in eine reiche Familie, mit großen Erwartungen an ihre Abkömmlinge, geboren. Schon früh wird ihm Mathematik, Schreiben, Lesen, aber auch der Schwertkampf, beigebracht. Es ist ersichtlich, das neben sorridianisch das Kind auch tasperin lernen sollte um auf aller Welt Handelskontakte schließen zu können. Doch anders als seine zwei Brüder wollte er nicht einfach nur Händler werden, nein, er wollte das Geld und die Wertgegenstände selbst kontrollieren und wurde der erste Bankier seiner Familie. Sein Vater stellte ihn auf die Probe und nutzte gleich die Situation, um aus dieser Lage Kapital zu schlagen. Er überlegte, wie könnte er die Fähigkeiten seines Sohnes am besten ermitteln? Es müsse eine möglichst sorridianisch unfreundliche, wie auch wirtschaftlich schwierige Umgebung sein wie möglich. Er setzte seinen ältesten Sohn mit Rapier bewaffnet, seinen gesamten Kleidern, etwas Geld und einem kleinen Beutel um die verschiedenen Dinge zu verstauen, auf das nächste Schiff nach Neu-Corethon. Dort solle er die Macht seiner Familie ausweiten und nach möglichen Investitionsmöglichkeiten Ausschau halten. ➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen? Moreno ist nach Neu-Corethon gekommen um dort seiner Familie Ehre zu machen und dabei sich selbst ein kleines Kapital aufzubauen. Sein Ziel ist es, dort ein festes Standbein seiner Familie aufzubauen und ein gutes Eheweib zu finden, damit die Nachfolge der Familie auch gesichert ist. ➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen? Moreno ließ seine gesamte Familie, wie sein Elternhaus und das große Vermögen zurück. Doch irgendwann plant Moreno zurück nach Matolés zurückzukehren und von seinen großen Errungenschaften zu berichten. ➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er? Moreno möchte mit jeder Möglichkeit an Geld gelangen und seiner Familie zu zeigen, dass er kompetent genug ist seine Familie später einmal zu führen und zu noch größeren Reichtum zu führen. Doch sein jetziges Ziel ist erstmal, das er sich auf den Westwind-Inseln ein lebenswertes Leben aufbaut und so zu größerem zu gelangen. III. Charakterwerte ➤ Lebenspunkte: 20/20 ➤ Stabilitätspunkte: 40/40 ➤ Karmapunkte: 79/110 ➤ Staturbonus: 0 ➤ Schwere Wunde? Nein! ➤ Psychische Probleme? Nein! IV. Charakterfertigkeiten Stärke 40% (0)
Konstitution 50% (0)
Geschicklichkeit 61% (5)
Intelligenz 65% (5)
Geist 40% (0)
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