Athalon Forum
Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Druckversion

+- Athalon Forum (https://board.athalon.de)
+-- Forum: Text-Rollenspiel (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=68)
+--- Forum: Goblinclan (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Thema: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) (/showthread.php?tid=1093)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Chilaili - 08.12.2022

[Bild: CgY9Iy7.jpg]

“Ha! Ich weiß es!” Schreit Tritzi dazwischen und springt begeistert herum, wo bei sie durchaus den einen oder anderen anrempelt.  “Mag den Geruch von Holz! - Der wird ein Drumide, wenn er den Geruch von Holz so mag, dann redet er mit einem Baum und sagt dem, dass er umfallen soll, auf unsere Feinde drauf — oder noch besser! Er wird selbst ein Baum, wir klettern auf ihn und stürzen uns von oben auf die Menschen!”
Erwartungsvoll schaut sie um sich, stolz auf ihren Einfall.


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Chrisbon - 08.12.2022

"Bei den schlammigen Schluchtenkrabblern in Schokoladensoße, ist das wirklich der gute alte Holz?"

Freudig legt Spuckt zunächst das Fleischerbeil in den Topf und dann den frei gewordenen Arm um den Neuankömmling.

"Gut, dass du da bist. Ich brauch mal wieder ne Portion feinste Sägespäne, du weißt ja, die sorgen beim Kochen für das feine gefühl im Mund, jamjam! Aber so ein paar Hockerbeine nehm ich auch gern, lang genug gekocht gehen die glatt als leckre Wurst durch!"

Daraufhin wendet er sich Worte zu und lauscht dem Ende seines Monologs.

"Zauberer? Bücher und Schriftrollen? He das klingt doch nach leckeren Kochrezepten! Zur Erweiterung meiner Kulina..ähh Kochkunde. Und ich hab gehört Magie soll Essen richtig gut würzen können, da wär ich schon dabei!"


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Panthoraxx - 08.12.2022

Holz schaut wild von Einem zum Anderen. ("Hexer... Drumide... Paladin... RASSE WECHSELN???")
(Kann sowas wirklich gehen? Wie meinen die das nur... mmmmhhhhh...)
Der laute Ausruf von Haudrauf lässt Holz kurz in seine Richtung blicken... ("Vielleicht ist der große nur kein Chef, weil er zu doof ist... aber er sieht halt aus wie einer... naja, Kriecht scheint auch ein krasser Kerl zu sein")... Bei den Witzen kann er sich jedoch kein Grinsen verkneifen!
"Also wenn ich hexen könnte, wäre ich schon sau krass, dann kann ich kloppen ohne den Hammer in der Hand halten zu müssen, buahahah!"
"Und was macht so ein Dumide?"... "Wenn ich mit Bäumen sprechen könnte, würd ich glatt die besten finden"
Denkt Holz laut, während er sich nachdenklich Tritzi zuwendet.
"Aber wie soll sowas gehen?" Irgendwie beginnt sich ein euphorisches Gefühl in Holz Magen zu bilden, fast wie bei seinem ersten gebastelten Stuhl (natürlich vor Zusammenbruch).

Als Spuckt etwas aus dem Schatten des Raumes tritt, bemerkt Holz diesen erst richtig. Endlich ein vertrautes Gesicht unter der Bande.
"Spuckt du alter Kesselfräser, hab dich schon lang nicht mehr gesehen!"
"Für dich mach ich gern etwas Späne klar, vielleicht finde ich sogar noch gute Rinde in der Nähe"..."Aber nasch nicht wieder so viel davon"

Er stupst Spuckt in die Seite und lacht herzhaft.


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Albrae_Tonomis - 09.12.2022

"Das klingt doch super! Dann haben wir einene Waldläuferin, ein Druide, ein Zauberer und mich als Schurken mit meinem Paladin"
begeistert und erwartungsvoll grinst Kriecht. Dann zu Worte: "Was müssen wir tuen, damit wir unsere neuen Mächte erlangen?"


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Wernher - 11.12.2022

Frohe Sternnacht! Runde 30 ist draußen, viel Spaß!
https://board.athalon.de/showthread.php?tid=1091&pid=6301#pid6301


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Chilaili - 12.12.2022

[Bild: CgY9Iy7.jpg]

Tritzi hört Worte ausnahmsweise mal gespannt zu. Fasziniert blickt sie auf die komischen eckigen Kugeln.

“Du bist mir schon ein komischer Kauz, Worte. Diese Dinger da sollen darüber entscheiden, was.. Was aus uns wird? Sie sollen machen, dass wir mehr können als vorher, ich zum Beispiel nicht mit der Nase voran von einem Tierrücken falle und im Dreck lande? Und sonstnochwas was du von einem, wie hieß es, Waldler erzählt hast?”

Zweifelnd schaut sie ihn an, geht in die Hocke, die Stiefel fest in den Boden gedrückt und fragt dann aber doch:

“Was muss ich tun? “


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Wernher - 12.12.2022

"Komischer Kautz? Oh danke. Eulentiere stehen für Weisheit, aber das wusstest du sicher schon." er lächelt erfreut und hält ihr die Würfel hin.
"Nimm sie und dann wirf sie..." er schaut sich um und zeugt dann auf eine Kiste "am besten hier drauf. Schau dass keiner runterfällt."


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Chilaili - 13.12.2022

[Bild: CgY9Iy7.jpg]


Zögernd nimmt Tritzi die seltsamen eckigen Kugeln in die Hand, studiert sie eine Weile, kann aber mit den Zeichen drauf weiter nichts anfangen. Sie sehen seltsam aus, nicht wie von Goblinhand gemacht. Schließlich hält sie sie eine Weile in den hohlen Händen, schüttel sie etwas und lässt sie dann auf die Kiste rollen.

Ängstlich schaut sie dann zu Worte:

“Habe ich jetzt über mein Schicksal bestimmt?”


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Wernher - 13.12.2022

"Bei mir dauerte es einen Augenblick bevor die Wirkung einsetzte. Setzt oder leg dich am besten Hin. Wer ist der nächste?" Auffordernd blickt er in die Runde auf der Suche nach einem tapferen, entschlossenen Gesicht.


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Panthoraxx - 14.12.2022

Erwartungsvoll schaut Holz mit wachsamen Blick auf die Würfel, dann zu Tritzi und wieder zu den Würfeln. Sie sehen aus wie kleine eckige Kugeln, aber mit Ecken, also eckig... KUGELN?!
Jetzt wo Tritzi sich als erste mutig voran gewagt hat, fühlt Holz einen Stich in der Brust, als ihm auffällt, wie Schweiß von seiner Stirn rollt. Er ist nervös...

Hexer oder Dumide... Eigentlich wurde es schon für Ihn entschieden, aber beides hörte sich toll an. Die Gedanken überschlagen sich, fast wie mehrere Holzbalken über dem Kopf.
"Ich... ich als nächstes" spricht Holz kratzig aus, als würde ihm die schmalzige Spucke in der Kehle fehlen. "Aber ich weiß noch nicht ganz.... ich muss noch kurz das Schicksal befragen"
Er schnappt sich einen kleinen Nagel aus der Tasche und schnippst diesen mit seinen vernarbten Fingern in die Luft.

Eine Umdrehung, zwei Umdrehungen... Der Nagel schwingt durch die Luft. "Spitze zu mir, Drumide, Nagelkopf zu mir Hexer" murmelt Holz leise.
Ping, ping, kling... Und so rollt der Nagel und erstarrt in fester Position, Holz Augen weiten sich: "Spitze zu mir, buhahahaha!" (D20 gerollt, 1-10 Drumide, 11-20 Hexer: Ergebnis = 2)

Entschlossener geht er zu Worte und schnappt sich die Würfel, wobei er darauf Achtet, ob er mit seinem neu gewonnenen Selbstbewusstsein jemanden in der Runde begeistern konnte, insbesondere Tritzi.
"Bei Maglubiyet, lass mich diese komische Kraft erlangen" spricht er leise zu sich selbst und schmeißt die Würfel in die Kiste hinein.