Athalon Forum
Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Druckversion

+- Athalon Forum (https://board.athalon.de)
+-- Forum: Text-Rollenspiel (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=68)
+--- Forum: Goblinclan (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Thema: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) (/showthread.php?tid=1093)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Albrae_Tonomis - 14.04.2022

"Der Häuptling hat gesagt das wir für Gold mitaussuchen sollen, hast wohl doch eins auf den Kopf bekommen" grinst und schüttelt den Kopf "Was würdest du dem anderen statt der Karte geben, Fräulein?"


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Misan - 27.04.2022

Wie bei Stiller Post wird das Wort "Schuhmädel" weiter verbogen bis es unkenntlich gemacht wurde. "Einen Muuuhschädel hätte Ich jetzt auch ganz gerne" Sinnierte er laut. Das war traditionsgemäß das Behältnis, in denen seine Lehrer druidische Wunder wirkten. Als Tritzi von ihrem Holztiegel mit Farbe abließ, nahm er diesen an sich. "Aaah! Da ist ja einer!" Er besah sich dem Holztiegel, putzte ihn grob ab und hob ihn wie eine Puppe wirbelnd durch die Luft. Er strahlte und bekundete kurz "Meins". Die Verbände würde sich Hautdrauf ebenso einstecken.
Danach bat er Tritzi um das gute Messer, welches er aufmerksamer weiße beobachtet hat, dass sie nun die stolze Besitzerin ist. "Hilfst du mir beim Schnitzen? Ich will meinen Muhschädel noch die richtige Form verpassen."
Auch wenn Hautdrauf vom Kampf ausgelaugt war, feierte er den Sieg lange und ausgelassen bis in die Nacht hinein.


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Chrisbon - 27.04.2022

Nachdem das Fell der Katze, die Spuckt gerade erst gehäutet hatte, ihm eiligst entrissen wird, mustert er die anderen verbliebenen Dinge.

"Schade, schade, da ist ja kaum was dran gewesen, aber wir wollen sehn, was sich daraus kochen lässt. Ich schnapp mir nur eben noch diese Gewürze und dieses leckere Kochöl, da braten wir was Gutes draus, juche!"

Während er sich die Lippen leckt, eilt Spuckt also mit dem Gewürzebeutel und dem Schlauch Lampenöl davon zum Koch, um die Reste der Katze zuzubereiten.


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Wernher - 27.04.2022

Auf Kriechts Bitte hin und nachdem er den Häuptling um Erlaubnis gebeten hat nimmt Kriecht einen Teil der mit Worten bemalten Papiere vorerst an sich. Während ihr eure Beute wählt und anfangt zu kochen, zieht sich erstmal zum Lesen zurück.


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Wernher - 06.05.2022

Runde 22 ist draußen, viel Spaß!
https://board.athalon.de/showthread.php?tid=1091&pid=5683#pid5683


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Chilaili - 07.05.2022

[Bild: CgY9Iy7.jpg]

Tritzi ist es speiübel. Sie würgt und würgt bis nichts mehr herauskommt außer Wasser und Galle. Gelegentlich wischt sie sich mit einem Blatt den Mund ab.

Schließlich scheint es vorerst vorbei zu sein und sie setzt sich erschöpft an einen Baum und lehnt sich an den Stamm.

“Das gute Essen! “ Murmelt sie vor sich hin. “Was war nur daran schlecht?”  

Während sie versucht wieder etwas zu sich zu kommen sieht sie, dass es Kriecht auch erwischt hat, neben etlichen Anderen vom Stamm. Sie sucht nach Spuckt und Hautdrauf, kann sie aber nicht am Flußufer entdecken noch etwas weiter innen.

“Die kotzen doch wohl nicht das Lager voll!”

Sie rappelt sich auf um zum Lager zurückzugehen und die Medizinfrau um das eine oder andere Kraut zu bitten, das sie kauen könnte - oder vielleicht hätte sie gar einen Tee, wobei der Gedanke an Tee sie innerlich zittern läst.

Als sie zurückkommt bemerkt sie, dass es Hautdrauf und Spuckt, der mit etwas gequältem und enttäuschtem Gesichtausdruck, sonst aber wohlauf unter der Hüttentüre steht,  offensichtlich gut geht.  

Sie bleibt verwundert stehen und murmelt.

“Na sowas, haben wir nicht alle das Selbe gegessen?”


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Wernher - 08.05.2022

(?) Spuckt verschwindet nicht im Wald (?) Er ist gerade mit Harndrang aufgewacht. Big Grin


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Chilaili - 08.05.2022

Ach, habe es nachgelesen, du hast recht, ich stellte mir vor, dass er schon etwas weiter ist. Aber klar, man muss dazu nicht in den Wald gehen Wink Ich ändere es.


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Misan - 09.05.2022

Hautdrauf robbt müde schmatzend zur Tür von seiner Schlafstätte, die er sich gestern noch notdürftig aus Laub zusammen gebaut hatte.
"Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel gegessen und gefeiert. Und.." Er lässt sich von einem langgezogenem Gähnen unterbrechen und kriecht weiter auf allen Vieren hinaus "Ich habe in meinem Leben schon viele Bräuche, Riten und Feiern der Druiden mitgemacht. Aber wenn mich eines diese Goblinschamanen etwas gelehrt haben, dann dass ich wohl ganz im Gegensatz zu euch weiß, was gut für mich ist." Als er so am Boden rollte und sich langsam ächzend aufrichtete, machte er sich ein Bild der Lage. Mit nüchterner Verwunderung sprach er das Offensichtliche aus "Häh hier reiern ja alle. Und die füttern die..." Mit einem empörten Ton in seiner Stimme beendete er seinen Satz "Fische!?" Verwundert rieb er sich den Schlafsand aus seinen Augen und führte seine Überlegungen fort als er sich weiter auf seine Beine kämpfte "Wer tut denn sowas? Wann tun die Fische eigentlich mal etwas für uns? Garstige Fische. Man sollte sie tot schlagen und essen." Schließlich bezwingt Hautdrauf brummend und murmelnd seine müden Beine. Fast automatisch inspizierte er Tritzi und besah sie von allen Seiten, während er schläfrig in seiner Kräutertrommel etwas zusammenrührt. "Mhm, ein klarer Fall von Knausitis Geizulose. Ihr wart gestern so darüber ereifert den Beutehaufen auseinander zu nehmen, dass euch davon schlecht geworden ist. Lass mal sehen" 
Daraufhin lies Hautdrauf Tritzi alle möglichen Übungen und Verrenkungen durchführen, wenn sie dazu bereit wäre und ihr Magen sich nicht all zu wehrt. Er nickte immer wieder und brummte beruhigend, als er Tritzi eine schleimige Substanz aus Kräutern reicht. "Das sollte die Schmerzen lindern. Dann sehen wir uns mal die Fischsüchtigen Kollegen an" 
Letztendlich schleift Hautdrauf seinen mächtigen Körper zum See und besieht sich aufmerksam die Mengen an fütterfreudigen Goblins. Er hatte schon die wurstige unförmige Hand an seinem Knüppel, und starrte böse in das Seeufer. Dass die Fische hier so verherrlicht werden, gefiel ihm ganz und gar nicht.


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Chrisbon - 09.05.2022

Noch etwas verschlafen tritt Spuckt ein wenig Abseits seiner Unterkunft aus und tapst zurück, den Blick über die Reihe an Reihernden schweifen lassend.

"Na sowas! Haben die das Ding nicht vertragen oder was? Ich schau mal besser, ob da was schon geschimmelt hat! Zumindest können wir bald schön fette Fische mampfen!"


Mit den Worten vor sich hinmurmelnd geht Spuckt zum Kochzelt und untersucht den Topf und die Zutaten, ob etwas verdorben oder anderweitig auffällig wirkt.