Athalon Forum
Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Druckversion

+- Athalon Forum (https://board.athalon.de)
+-- Forum: Text-Rollenspiel (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=68)
+--- Forum: Goblinclan (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Thema: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) (/showthread.php?tid=1093)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Chilaili - 24.02.2022

[Bild: CgY9Iy7.jpg]

"Ich darf dir auf deinem WAS folgen?"  Fragt sie ihn, aber ohne ihn anzusehen, denn sie hört nicht auf, die unzähligen Taschen des Elf durchzusehen.

"Wer sagt, dass du vorangehst? Ich habe immerhin die größeren Stiefel!"


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Wernher - 24.02.2022

In diesem Moment bemerkt Tritzi daß ihr letzter Griff in eine Tasche führte, die Menschen unter dem Begriff Hosenlatz kennen. Goblins ist so etwas natürlich nicht bekannt.


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Chilaili - 25.02.2022

((Nerre, du hattest wohl Archibalds Spruch im Kopf Wink ))

[Bild: CgY9Iy7.jpg]

Die letzte, größte Tasche, die ganz prominent vorne auf der Kleidung des Elven sitzt hebt sich Tritzi für zum Schluß auf. Denn sie mag den Kitzel, die Vorfreude auf den Höhepunkt. Hier beim Looten hat sie gelernt, sich zurückzuhalten und Disziplin zu üben, auch wenn sie das Wort nicht kennt.

Kurz kämpft sie erfolglos mit den fremden Knöpfen, dann greift ihre Hand hinein und findet etwas Weiches. Etwas Eßbares am Ende? Sie zieht - aber es will nicht rauskommen.  Tascheninhalte sind normalerweise nicht angewachsen. So fummelt sie doch an dem seltsamen Verschluß und bringt ihn schließlich auf und die Beute liegt vor ihr.

“Mist, ich dachte die legen Eier!”

Enttäuschung  und ein bisschen Wut verzerren ihr für einen Goblin hübsches Gesicht.

Sie mustert den Elven von Kopf bis Fuß. Er scheint nicht besonders alt gewesen zu sein. Vielleicht wäre er ja etwas für Spuckts Kochtopf, schlechter als der zähe Zwerg damals wird er auch nicht schmecken. Und dann - dann wird sie sich ein besonderes Stück davon reservieren!


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Albrae_Tonomis - 07.03.2022

Kriecht blickt zum Häuptling und grinst. Er spricht mit stolz hervorgereckter Brust: "Die hab ich kalt gemacht! Gut nicht? Ich bin ein toller Beschützer ohne mich wären die anderen alle wieder zu Schlamm geworden."
Dann mit einem Seitenblick zu Tritzi "Ein Gnom hat auch fette Füße, dass macht ihn aber nicht zum Anführer! Stimmts! ha!" mit einem Selbstzufriedenen grinsen wendet er sich wieder seiner Beute zu.


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Wernher - 11.03.2022

(Sind die anderen 3 Goblins eingeschlafen?)


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Chrisbon - 11.03.2022

Leise vor sich hin fluchend rappelt sich Spuckt auf und sucht sein Beil, den Helm und die Übrige habe wieder zusammen, dann sieht er sich nach Hautdrauf um.

"Nett warst du! Das hat richtig geholfen, sowas muss ich mal mit in den Topf schmeißen beim nächsten Mal, zeigst du mir, woher du das hast? Bekommst auch ne doppelte Ration"

Derweil schlurft er vorsichtig zu der toten katzenartigen Gestalt, mit den kleinen Fingern bedrohlich über die stumpfe Klinge des Beils streichend.

"Jetzt schauen wir doch mal, ob wir aus dir nicht einen schönen Hackbraten machen können!"


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Misan - 13.03.2022

Hautdrauf grinst vergnügt. "Hautdrauf teilt gerne aus. Schläge, Knüppelhiebe, Kinnhaken, aber auch gern Rezepte."
Er gesellt sich dann zu den restlichen Goblins und schwellt stolz die Brust "Hey! Hautdrauf hat auch großen Beitrag geleistet" Er hebt seinen Knüppel und lässt einen martialischen Schrei von sich.
Dann lacht er schief und versucht freundliche Gesten mit den Goblins auszutauschen die mit ihm die heranreitenden Goblins begrüßen.


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Wernher - 14.04.2022

Runde 21 ist draußen! Viel Spaß beim Looten. Falls ihr euch in die Quere kommt bei eurer Auswahl bitte möglichst im RP eine Lösung finden. Smile

Die genauen Itemwerte erfahrt ihr nach der Auswahl. Nun gibt es erstmal nur eine grobe Beschreibung.


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Albrae_Tonomis - 14.04.2022

Stolz über seinen Erfolg, macht sich Kriecht ans aussuchen, bisschen stört ihn immernoch, dass die Grüne genau so viel zugesprochen bekommen hat wie er. Bei dem Gedanken muss er fast spucken. Aber dafür ist später Zeit, jetzt geht es erstmal darum sich das beste auszusuchen.
Vieleicht stellt sich die grüne ihm ja in den Weg, dann hätte er einen Grund sie in ihre Schranken zu weisen...

Beim kleinen Menschen erblickt er etwas was er braucht, den Ledergurt mit 3 Wurfdolchen, auch die Dolche sehen besser aus als seiner, also wird auch von diesen einer eingepackt.
Die Armschützer sehen auch nicht schlecht aus er würde sie sich testweise umbinden und überschüssiges Leder was sich eh nur verkanntet bisschen mit dem Dolch weg schneiden.
3 Dinge hat er, was noch...
Der Ledergürtel mit versteckten Taschen sieht gut aus, vieleicht kann man die ja auch direkt hier befüllen...
Kriecht würde sich gut umschauen und wenn wirklich keiner ihn beobachtet eine Ration und einen von diesen schimmernden Glassbehältern(Trank) in die versteckte Tasche schieben.

Als nächstes würde er aufstehen. "Für unseren Blindmulch brauchen wir auch noch was, der bekommt eine Laterne, den gewachsten Rucksack und mal ne ordentliche Rüstung(blutige, beschädigte Lederrüstung (mittel)), oder?" schaut rüber zu Trizi "Und der verwirrte Ausreißer bekommt  den komischen Stab bunt lackierter, geschnitzer Wanderstab(mittel) der passt zu ihm und die Karte, wenn der schon nicht kämpft soll er sich sonst nützlich machen. Was denkst du, Schuhmädel"
Erwartet eine Antwort von Trizi

Er würde gerne noch Kann-gemalte-Worte-verstehen fragen was in dem Brief steht.


RE: Gekloppe (Spielerzüge und Diskussionen) - Chilaili - 14.04.2022

[Bild: CgY9Iy7.jpg]

"Schuhmädel?"

Tritzi schaut mit gerunzelter Stirn zu Kriecht: “Wen meinst du mit Mädel? Ich sehe hier nur eine erfolgreiche Kriegerin. Mit Schuhen, ja.”

Dann runzelt sie die Stirn noch heftiger. “Warum suchst du für die anderen aus? Die sollen das doch selber tun, das Zeug hier hat doch keine Beine.”  
Nach einer kurzen Weile heftigen Nachdenkens meint sie.

“Der bunte Stab für Zuviel, meinst du, und die Karte?  Wenn du meinst, aber dazu müsste er ja seine Augen aufmachen. Außerdem sehe ich ihn nirgends… Ich suche jetzt selbst erst Mal was aus.


Als erstes greift sie zu dem wunderbar weich aussehenden Katzenfell, reibt es an ihrer Backe und steckt es zufrieden ein. Danach fällt ihr Blick auf das Seil, Sie wiegt ihren Kopf etwas hin- und her, wie wenn schwere Gedanke in ihm rumkollern. Sie wickelt es sich geschickt um ihre Mitte.
Ein gutes kleines Messer fällt ihr ins Auge, ist bestimmt nützlich und nicht so schwer wie ein Dolch.

Und nun wird es schwierig. Ihr Blick schweift zur Karte in Kriechts Hand und sie macht schon den Mund auf, klappt ihn dann aber wieder zu, dann zu den Verbänden, zu Feuerzeug und Zunder, dann greift sie aber zum Holztiegel mit Gesichtsfarbe und bemalt ihr Gesicht  mit Punkten und Strichen.  Schwer seufzend setzt sie ihn aber wieder ab und nimmt stattdesen die Gürteltasche, um ihre Neuerwerbungen zu verstauen.