[Event] Seelen von Sherrinhfjord - Spielergesuch (Winterplot) - Druckversion +- Athalon Forum (https://board.athalon.de) +-- Forum: Allgemein (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Forum: Spielerwerkstatt (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=57) +--- Thema: [Event] Seelen von Sherrinhfjord - Spielergesuch (Winterplot) (/showthread.php?tid=2227) Seiten:
1
2
|
|||
RE: Seelen von Sherrinhfjord - Spielergesuch (Winterplot) - Feuerfrosch - 25.01.2025
RE: Seelen von Sherrinhfjord - Spielergesuch (Winterplot) - SamHawkens - 26.01.2025 Dann bin ich mal der Erste, der seinen Senf los wird! Lasst mich zum Einstieg direkt loswerden:
Es war ein echt tolles Event! Wieder einmal habt ihr euer Herzblut in ein großes Projekt gesteckt und wieder einmal ist es auch an jeder Ecke sichtbar rausgetropft. Vielen Dank dafür! Der Knast von Sherrinhfjord hat sich unglaublich echt angefühlt, was es wirklich leicht gemacht hat in die Rolle unserer Abschaum-Charaktere reinzukommen! Ich hatte den Eindruck dass von vorn bis hinten alles gut durchgeplant war, aber wir sind alle nur Menschen und nicht perfekt, deshalb hab ich auch ein bisschen was zu bemängeln. Das meiste davon hab ich im TS schon angesprochen, aber ich gebs gern nochmal schriftlich, wenns euch hilft. Kritikpunkt 1: Im Rollenspiel wurden wird zwar oft aufgeteilt, im TS jedoch nicht. Das hat es mir etwas schwer gemacht alles richtig zu verfolgen, denn es wurde ja schon oft kreuz und quer geredet. Dadurch schien mir das ganze manchmal auch etwas hektischer als nötig. Es hätte meiner Meinung nach geholfen sich hier und da mal in Kanäle aufzuteilen. Klar waren wir eine große Gruppe die unbedingt ausbrechen wollte und da muss man auch die Köpfe zusammenstecken und will zusammen mitfiebern, aber manchmal ist man eben auch getrennt. Das befeuert meiner Meinung nach auch die Spannung ein wenig, weil man ja nicht weiß "was zum Teufel machen die andern grade". Wenn alle im gleichen Channel sind geht das etwas verloren weil man ja hier und da den einen frustrierten Seufzer oder glücklichen Aufschrei mitbekommt. Ist jedenfalls meine subjektive Einschätzung. Kritikpunkt 2: Was meinen zweiten Kritikpunkt angeht will ich vorweg sagen: Ich weiß, ihr seid Menschen. Ihr seid im Dauereinsatz. Ihr seid gestresst und habt vermutlich 20 Dokumente, 30 Exceltabellen und 50 sonstige Dinge offen, damit ihr einen Überblick habt und betreut ein gutes Dutzend Spinner, die verrückte Dinge tun. Ist mir alles bewusst und ich habe für euch deshalb größten Respekt! Aber ich hatte zwei Situationen, in denen ich mich etwas vernachlässigt gefühlt habe, muss ich ehrlich sagen. Einmal beim Latrinendienst mit Marijke und einmal beim Wäschedienst mit Halton. Ich habe schon mitbekommen dass gerade während des Latrinendienstes viel Gewusel war, jede SL sich 8 Arme hat wachsen lassen und auch immer wieder betont wurde, dass man mich nicht vergisst. Aber ich hab da trotzdem auch gut eine halbe Stunde quasi nichts gemacht, was sich etwas blöd angefühlt hat. Ich kann schon verstehen dass in all dem Trubel irgendwo etwas/jemand hinten runterfällt, wie gesagt. Aber schön ist es halt trotzdem nicht. Beim Wäschedienst wars ähnlich, als Lotte und Samuel Halton zurückgelassen haben, aber da wars deutlich kürzer. Ist beides ein rein subjektives Problem, ich konnte damit auch leben und es muss auch keiner darauf antworten. Hab euch lieb <3 Kritikpunkt 3: Last but not least würde ich sagen, dass eine Triggerwarnung vielleicht angebracht gewesen wäre. Ich persönlich hätte keine gebraucht, aber gerade weil ja auch im Raum stand neue Spieler mit dem Event anzulocken wäre es vielleicht sinnvoll gewesen. Denn Dämonen, Albträume und dergleichen können zwar mega gruselig und schockierend sein, aber die Zustände in Sherrinhfjord waren schon ein ganz anderes Level. Mit Folter, Hinrichtungen und seelischem Missbrauch und allem was zu einem guten Horroknast dazugehört. Was auch wieder einmal beweist, dass der Mensch das größte Monster ist. #ichbin14unddasisttief
Ich würde mein Feedback gern aber mit positiven Worten abschließen und nochmal betonen wie geil ich das Setting fand! Es hat alles gepasst - die NPCs, die Event-Charaktere, die Map - DIE MAP! Meine Güte, die MAP! Ich vermisse sie jetzt schon! Die war nicht nur passend ausgewählt, sondern auch sehr, sehr, sehr stimmig eingerichtet! Außerdem fand ich die Idee zwei Settings zu verschmelzen mega! Also dass der Knastausbruch ein Prequel zu den Ereignissen auf NC war. Und unseren BBEG Zahar zu sehen ist mir sowieso immer ein innerliches Blumenpflücken. Auch der Auftritt der Kavallerie wird mir immer in Erinnerung bleiben! Also nochmals ein großes DANKE für dieses Event! RE: Seelen von Sherrinhfjord - Spielergesuch (Winterplot) - Simon - 30.01.2025 Liebe Spielleitung und Spieler, allem in allem war es mir ein inneres Blumenpflücken! Ein sehr schöner Plot an den Grenzen unserer Charaktere und Nerven. Das Zusammenspiel beider Charakterformen hat mir sehr gut gefallen. Für mich gibt es da nur ein Plus am Ende des Kassenbons! EUER SIMON! |