Create an account


Totholz [Call of Cthulhu]

#1
Liebe Freunde des Rollenspiels!

Wir wollen diese Kategorie gleich einmal mit einem feinen Abenteuer einweihen. René hat das Abenteuer "Totholz" schon mehrmals mit einigen Athaloniern gespielt und ich selbst habe es auch schon einmal für meine Uni-DnD-Gruppe geleitet. Es handelt sich dabei um einen kurzen Oneshot (eine Sitzung) mit vorgefertigten Charakteren, aus denen ihr auswählen könnt. Ihr seht also, dass der Einstieg recht einfach ist, auch für jene, die das Call of Cthulhu Pen und Paper System noch nicht so gut kennen. Es ähnelt in vielen Dingen unserem 1d100 Würfelsystem, also sollte der Übergang nicht schwer sein.

Wichtig anzumerken wäre noch, dass ihr für diese Sitzung den Tabletop Simulator besitzen solltet, da wir das Abenteuer auf dieser Plattform spielen!

Die Terminfindung ist sonst oft ein Problem bei derlei Aufrufen, weswegen ich einfach ein Datum festsetze und zwar den...

20.04.2019 um 16 Uhr

Es gibt fünf mögliche Spielerplätze, also meldet euch fix hier in diesem Thema oder gebt mir Bescheid.
Und falls ihr zu dem Zeitpunkt nicht könnt oder alle Plätze schon vergeben sind, grämt euch nicht, solch ein Oneshot kann wieder und wieder gespielt werden, solange ihr euch nicht spoilern lasst.

Spieler

  1. Panpoleon
  2. Valentin
  3. Ardy
  4. CooKeks
  5. LaRoso
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#2
Oh ein Thread da muss ich mich ja anmelden, ganz freiwillig und ohne Zwang.
Ja da mach ich doch gerne mit.
Call me in yay.
Zitieren

#3
Smile 
Ich melde mich für das (über-)nächste Mal an. Ostersamstag! Habt ihr denn keine Familie, die mit euch Eier bemalen will??
 

Rolleyes
Zitieren

#4
der erste Teil stimmt ein bisschen der zweite nicht mehr ^^;
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016