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Famus Bergrecht

#1
Heart 
I. Charakterhintergrund

[img=275.96875x400]https://i.imgur.com/Ik1VDqD.jpg[/img]

Das Portrait ist der Charakter Bo Duvahl aus  Samm Hoggs Whaler Girl Projekt. Herzlichen Dank, Sam, für die Erlaubnis, es verwenden zu dürfen. Sam Hoggs findet man z.B.  auf Artstation.  (link https://www.artstation.com/samhogg) oder hier: https://www.artofsamhogg.com/

Portrait from Sam Hoggs, her Charakter Bo Duvahl from the Whaler Girl project. Thanks a lot Sam, for allowing the use here on the site.
You can find Sam here: Artstation (link https://www.artstation.com/samhogg).


➤ Name des Charakters
Famus Bergrecht


➤ Äußerliche Erscheinung
Einige Lachfalten zieren sein etwas rundliches Gesicht. Durch viel Landwirtschaftsarbeit und Streifzüge durch die Natur kann der Körper einige Narben aufweisen. Immerhin in seiner Kindheit war er ein großer Tollpatsch. Die Kleidung lässt ihn wie einen ungehobelten Lump aussehen. Aber das kaschiert er gerne durch seine glatten langen blonden Haare, seiner starken Haltung und seiner offenherzigen Ausstrahlung. Dadurch, dass er keinen Bart trägt, wird er manchmal nicht für voll genommen, aber das kann täuschen. Auch wenn er mit seinen 24 Jahren und für einen Mann 1,67 Metern Größe recht zierlich wirkt, birgt er viel Energie und Muskelkraft, die oftmals unterschätzt wird.


➤ Berufung/Profession
Wenn er nicht seinen Eltern oder Nachbarn im Dorf als Land und Viehwirt geholfen hat, verdiente er sich sein Geld nebenbei als Helfer der Bauherren dazu. Durch seine Kreativität Probleme zu lösen wurde ihm jedoch schon einige Arbeit anvertraut. Dadurch, dass in seinem Heimatland zumindest damals viele Feste gefeiert wurden, hat er auch gut Ahnung vom Ausschank und Kochen. Seinen Vater hat er nur einige Male bei der Jagd begleitet, weswegen er immerhin einmal schon einen Bogen in der Hand hielt.


➤ Angewohnheiten
Er ist verspielt und sehr neugierig. Wenn er in Gedanken versunken am Tisch bei Freunden sitzt, kommt es vor, dass er abdriftet und mit seinen Haaren zwirbelt. Spätestens dann merkt man, dass man ihn wieder in die Reale Welt zurück holen muss. Er tut sich dann oft schwer seine sehr zu großartigen Ideen richtig zu kommunizieren. Weswegen es ihm viel Wert ist, ernst genommen zu werden. Durch seine offenherzige und etwas naive Art wirkt er oft sehr leichtgläubig. Doch weiß er oftmals genau was er tut und was er möchte. Er ist ein Energiebündel und nutzt diesen Eifer um seinen Altruismus auszuleben. So kann er es schwer ertragen, wenn Mitmenschen ungerecht behandelt werden. Behandelt man ihn jedoch liebevoll, so wird er euch sehr schnell euch zum Freund erklären und umarmt dann auch sehr gerne. Auch mit dem wenigem Hab und Gut welches er besitzt versucht er dem gemeinsamen Wohl zu dienen. So kennt man es aus dem kleinen Bauerndorf. Das führt jedoch oft dazu, dass er sich zu wenig um sein eigenes Wohl sorgt. Seine Energie und sein Ehrgeiz können überrümpeln. Doch darf man seinen Tatendrang nicht mit Ungeduld verwechseln.
Er hat auch zarte Seiten. Er kann sehr sentimental und sensibel sein, wenn man ihn an die alten Zeiten erinnert. Tiere behandelt er mit aller Liebe und Fürsorge, die er aufbringen kann.


➤ Ängste und Phobien
Trotz seines starken Selbstbewusstseins, hat er Angst nicht ernst genommen zu werden. Durch seine Kindheit auf dem Bauernhof auf dem Land hat er große Angst vor Naturgewalten und dessen verheerende Auswirkungen auf sein Saatgut und Vieh. Magiern gegenüber ist er speziell misstrauisch. Diesen wird in Fallice nachgesagt, dass sie unter Anderem auch für die schlechte Ernte schuld sind.

➤ Weltanschauung
Mit seinem Willen zum Wiederaufbau und den Erlebnissen aus der nahen Vergangenheit aus Fallice, hat er eine sehr kommunistische Einstellung. Alles was er tut, will er seinen Mitbürgern widmen. Er erwartet oft, dass die Mitbürger ebenso fair denken und handeln, was ihm oft zum Verhängnis wird. Jedes Lebewesen ist eines würdigen Lebens wert.


➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Durch den steten Zerfall von Fallice, und die stets wechselnde Regierung, der nachgesagt wird, dass sie bereits längst von Schwarzmagiern unterwandert worden sind, ist ein Leben für aufstrebende Landwirte nicht mehr möglich. Obwohl in dem kleinen Dorf bei Pas-Baltan alle versuchen zusammen zu halten, hat die Gier die Oberhand gewonnen. Die Nachwehen des Bürgerkriegs hätten lange schon verebbt sein müssen. Jedoch schüren auch die immer strengeren Auflagen der Regierung und Besteuerung der Landwirtschaft die Aufstände und den Missmut der Bürger. So hat es sich zugetragen, dass eines windigen Tages ein Abkommen der Grafschaft Pas-Baltans die arbeitsfähigen Kinder der Familie Bergrecht einforderte, um der Rüstungsindustrie im Wettrüsten mit den benachbarten Ländern zu dienen. Das war der letzte Tropfen, in diesem untergehenden Land, der das Fass überlaufen lies. Die Eltern entschieden sich anders. So ist den Söhnen die Hoffnung in die Hände gelegt worden, im neuen und unbekannten Reich ein besseres Leben zu beginnen. Dort werden fairere Verhältnisse erhofft. Was mit den Eltern passierte, das kann sich Famus gar nicht ausmalen.
So möchte er dem Wunsch seiner Eltern nachgehen, wo anders ein neues Leben mit neuer Familie zu gründen. Stets wird er sich die Hilfsbereitschaft seiner Nachbarn, Freunden und seiner Familie in Erinnerung rufen, um auch so im neuen Land Halt zu finden.

II. Charaktergeschichte


➤ Wer sind die Eltern deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Vater: Fandur Bergrecht
Mutter: Mijan Bergrecht
Brüder

Fandus Bergrecht
Juldar Bergrecht

Die Söhne, die gemeinsam mit Famus geflohen sind, wurden später bei ihrer Reise auseinander gerissen. Es ist unklar, ob die Eltern wohl ihren restlichen Lebensabend noch auf dem Bauernhof verbringen würden, oder aber als Sklaven verenden müssen. Jedoch ist die Hoffnung groß, dass ihr Gedankengut und Ideale mit ihren Kindern noch lange in die Welt hinaus getragen wird. Von den anderen 2 Brüdern hörte man jedoch lange nichts mehr.


➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Um seine Kräfte und seinen Geist immer wieder auf neue Grenzen auszuforschen, unterzieht er sich immer wieder Herausforderungen. Zum Einem, die Bauherren so zu beeindrucken, dass er auch selbst größere Bauten für das Allgemeinwohl beitragen kann. So wurde zum Wiederaufbau Fallices oft notdürftige Unterkünfte, später größer angelegte Anwesen mit erbaut. Er versucht dabei tunlichst die Rüstungsindustrie zu vermeiden. Aber es läuft nicht immer so einfach, sich seine Arbeitsstätten auszusuchen. So hat er oft Schwierigkeiten seine Weltanschauungen mit der Realität zu vereinbaren. Auf der anderen Seite versucht er seinen Geist zu stählen. So hat er oft auch das Gespräch mit den Kirchenanhängern der sorridianischen Kirche gesucht. Jedoch kehrt er leider viel zu oft von den hochtrabenden ideellen Fantastereien mit den Priestern mit leeren Händen nach Hause, denn diese Ideen in die Realität umzusetzen, wird selten nachgegangen.



➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Bis auf einen Rucksack mit ein bisschen Jause und Geld, fast alles. Ihm lag nie viel an Wertsachen, aber an persönlichen. So wurden ihm immerhin ein Kompass und ein Plüschtier mitgegeben, welches an die Heimat erinnern. Die Haustiere wie auch das Vieh lies er schweren Herzens zurück.


➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Eine Familie gründen oder immerhin einen Bauernhof zur Versorgung seiner Freunde, Nachbarn und Bedürftigen errichten. Und Gesellen finden, die die selben Werte zu schätzen wissen.





III. Charakterwerte

- Lebenspunkte: 24/24
- Stabilitätspunkte: 40/40
- Karmapunkte: 45/99
- Staturbonus: 0

- Schwere Wunde? Nein!
- Psychische Probleme?
Auch wenn es den Anschein macht, dass er jemanden vertraut, hält er stets eine innere Anspannung, für den Fall dass ihn jemand verletzen oder gar töten möchte.
Er lässt Fremde und gar Freunde ihn nicht mehr direkt körperlich beeinflussen wenn er es kontrollieren kann. 
Wenn er aber doch die Güte von Jemand verspürt der es wohl mit ihm doch liebevoll und gütig meint, dann würde er in Tränen ausbrechen. Vor Scham seine Mauern fallen gelassen zu haben und, dass es ihm wohl nie wieder leicht fallen würde zu vertrauen.




IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 57% (0)
  • 28% Handgemenge
  • 43% Werfen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Grob)

Konstitution 60% (5)
  • 45% Vitalität
  • 43% Athletik
  • 35% Klettern
  • 23% Schwimmen

Geschicklichkeit 50% (0)
  • 32% Ausweichen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
  •     ☐ 19% Einhandschwerter
  • - 10% Fernkampfwaffen
  •     ☐ 10% Pulverwaffen
  •     ☐ 17% Bögen
  • - 5% Steuern
  • 23% Heimlichkeit
  • 29% Fingerfertigkeit

Intelligenz 45% (0)
  • 13% Heilkunde
  • - 0% Wissen
  •     ☐ 13% Philosophie
  •     ☐ 35% Baukunst
  •     ☐ 1% Okkultismus (Elementare)
  •     ☐ 11% Wandler
  •     ☐ 1% Metamythologie
  • - 0% Handwerk
  •     ☐ 15% Koch
  •     ☐ 10% Metzger
  •     ☐ 39% Bauer/Landwirtschaft
  •     ☐ 13% Jäger
  •     ☐ 8% Schreinerei
  •     ☐ 2% Winzern
  • - 0% Muttersprache
  •     ☐ 55% Sorridianisch
  • - 0% Fremdsprachen
  •     ☐ 47% Tasperin
  • - 0% Kunst
  •     ☐ 13% Tanz

Geist 42% (0)
  • 32% Wahrnehmung
  • 31% Horchen
  • 15% Orientierung
  • 24% Intuition
  • 19% Willenskraft
  • 14% Menschenkenntnis

Steigerungen

Juli 2020
Landwirtschaft 27 -> 34
Metzger 0 -> 6
Tanz 0 -> 7
Koch 0 -> 1

Oktober 2020
Metzger 6 -> 10
Koch 1 -> 10
Philosophie 10 -> 13
Jäger 10 -> 13
Baukunst -> 35

Februar 2021
Werfen +8
Schreinern +8
Winzern 2
Farmen +4
Jäger +7
Wahrnehumng +4
Horchen
Kochen +5
Ausweichen (kritischer erfolg) +4
Tanzen +6
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