Create an account


Bewerbung Fassbauch

#1
Hallo ich bin Tobias und 35 jahre jung. Ich spiele und leite Pen & Paper Rollenspiele seit etwa 15 Jahren. u.a. DSA, Shadowrun.


I. Charakterhintergrund


➤ Name des Charakters
Morgan "Fassbauch" Seehoff


➤ Äußerliche Erscheinung
Morgan ist 32 Jahre alt, etwa1,8 Schritt groß und ziemlich schwer. Er hat tiefbraune Augen und brünettes Haar.  Er trägt außerdem einen mächtigen Vollbart mit silbernen Schmuck, Hautbilder an beiden Armen, ein breiter massiver Körperbau, ein großer Bauch und Seemänische Kleidung.




➤ Berufung/Profession

Seefahrer/Händler



➤ Angewohnheiten

Er ist ein Tagträumer (die sich meist um schöne Frauen oder Schiffe drehen) und dem Alkohol recht zugeneigt. Er mag Papageien und wird versuchen so schnell wie möglich einen zu bekommen. Er ist typisch für einen Weidtländer recht abergläubisch allerdings im moderaten Sinne. Achja er ist guter Esser, was man an seinem großen Bauch erkennt.





➤ Ängste und Phobien


Er ist sehr raumängstlich, er brauch weites Land. Ausnahme ist die Enge auf Schiffen, die macht ihm nichts aus. Von Spinnen ist er kein besonders großer Freund, insbesondere wenn sie größer als 1 Schritt sind.




➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?

Morgan ist früher mit seinem Vater zur See gefahren und hat das Handwerk eines Seefahrers und Händlers gelernt. Nach dem Tod der Eltern hat Morgan als Schauermann im Hafen und als Matrose auf einigen Schiffen gearbeitet.







Hier geht es zum erweiterten Charakterbogen!








Falls du deinem Charakter etwas mehr Tiefe verleihen möchtest, kannst du noch folgende Punkte aufführen.
Das ist allerdings kein Muss und kann auch im Laufe des Rollenspiels nachträglich ergänzt werden.
Vieles ergibt sich nämlich erst direkt im Geschehen.





II. Charaktergeschichte


➤ Wo wurde der Charakter geboren (Land, Volk, Kultur)?
Geboren worden ist Morgan in Asmaeth (Großalbion bzw. Weidtland)

➤ Schmerzpunkt