Create an account


Bewerbung Fassbauch

#1
Hallo ich bin Tobias und 35 jahre jung. Ich spiele und leite Pen & Paper Rollenspiele seit etwa 15 Jahren. u.a. DSA, Shadowrun.


I. Charakterhintergrund


➤ Name des Charakters
Morgan "Fassbauch" Seehoff


➤ Äußerliche Erscheinung
Morgan ist 32 Jahre alt, etwa1,8 Schritt groß und ziemlich schwer. Er hat tiefbraune Augen und brünettes Haar.  Er trägt außerdem einen mächtigen Vollbart mit silbernen Schmuck, Hautbilder an beiden Armen, ein breiter massiver Körperbau, ein großer Bauch und Seemänische Kleidung.




➤ Berufung/Profession

Seefahrer/Händler



➤ Angewohnheiten

Er ist ein Tagträumer (die sich meist um schöne Frauen oder Schiffe drehen) und dem Alkohol recht zugeneigt. Er mag Papageien und wird versuchen so schnell wie möglich einen zu bekommen. Er ist typisch für einen Weidtländer recht abergläubisch allerdings im moderaten Sinne. Achja er ist guter Esser, was man an seinem großen Bauch erkennt.





➤ Ängste und Phobien


Er ist sehr raumängstlich, er brauch weites Land. Ausnahme ist die Enge auf Schiffen, die macht ihm nichts aus. Von Spinnen ist er kein besonders großer Freund, insbesondere wenn sie größer als 1 Schritt sind.




➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?

Morgan ist früher mit seinem Vater zur See gefahren und hat das Handwerk eines Seefahrers und Händlers gelernt. Nach dem Tod der Eltern hat Morgan als Schauermann im Hafen und als Matrose auf einigen Schiffen gearbeitet.







Hier geht es zum erweiterten Charakterbogen!








Falls du deinem Charakter etwas mehr Tiefe verleihen möchtest, kannst du noch folgende Punkte aufführen.
Das ist allerdings kein Muss und kann auch im Laufe des Rollenspiels nachträglich ergänzt werden.
Vieles ergibt sich nämlich erst direkt im Geschehen.





II. Charaktergeschichte


➤ Wo wurde der Charakter geboren (Land, Volk, Kultur)?
Geboren worden ist Morgan in Asmaeth (Großalbion bzw. Weidtland)

➤ Schmerzpunkt
Sinnlose Gewalt und übergriffiges Verhalten. Brandstifter sollten schnell die Kurve kratzen wenn sie Morgan sehen....


➤ Wer sind die Eltern deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Walther Seehoff (Seefahrer und Händler) und Josephine Pauline Seehoff (Händlerin) beide sind bereits verstorben.

➤ Gibt es weitere Verwandte?
Ein Onkel (Alfred Seehoff) ist verschollen, manche munkeln allerdings er ist Pirat und kapert Schiffe vor Fallice.


➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Morgan ist früher mit seinem Vater zur See gefahren und hat das Handwerk eines Seefahrers und Händlers gelernt. Nach dem Tod der Eltern hat Morgan als Schauermann im Hafen und als einfacher Seemann auf einigen Schiffen gearbeitet.



➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Seit dem Tod der Eltern hält mich nicht mehr viel in der alten Heimat. Abgesehen davon ist er Seemann und möchte mehr von der Welt sehen.


➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Nicht viel. Der elterliche Besitz existiert nicht mehr. Ich habe keine Anverwandten zu denen ich gehen könnte. Vielleicht die eine oder andere Hafendirne, aber die gibts auch anderswo zu hauf.
.



➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?


Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?[/b]

Sein großes Ziel ist es ein eigenes Schiff zu besitzen und die Weltmeere zu befahren und am Ende die See ihn zu sich holt. Ansonsten ein gutes Auskommen, gutes Essen und viel Rum und vielleicht eine Frau mit der er die Weltmehre befährt. Achja einen Papagei braucht er.



[Bild: 8lTSvmO.gif]


Angehängte Dateien
.txt   Morgan Seehoff.txt (Größe: 4.74 KB / Downloads: 10)
.txt   Fassbauch 2.0.txt (Größe: 4.76 KB / Downloads: 2)
Warum ist der Rum schon wieder leer?
Zitieren

#2
Hallo Tobias, 

Wir hätten ja vorher schon etwas Kontakt über discord. Ich muss sagen du hast eine wirklich schöne Bewerbung geschrieben! Du bist herzlich eingeladen morgen für ein kleines Gespräch auf den Teamspeak zu kommen! Ich freue mich schon. 

Gruß Dollar
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016