Create an account


Darion Brandt

#1
Shield 
I. Charakterhintergrund

- Name
Darion Brandt

- Alter
Geboren im Jahre 1321 am 8. Heumond (33 Jahre)

- Rang
Gefreiter und Kanonenwart

- Äußerliche Erscheinung

[Bild: J0gX7s9.jpg]

Original by Grafit-art

Ein wohlgepflegter, dunkler Bart und sympathische Züge ergänzen Darions ehrliches Lächeln, welches er nicht selten zur Schau stellt.
Seine Statur ist groß und athletisch, jedoch nicht massig, da Darion viel mehr auf Wendigkeit und Geschick als auf reine Stärke vertraut.
Er besitzt eine ausgezeichnete körperliche Verfassung und hat scheinbar in den Genlotterie gewonnen - vom Aussehen her würde man ihn wohl 5 - 10 Jahre jünger schätzen, als er eigentlich ist.

Geschlecht: Männlich
Größe: 1,83 m    | Gewicht: 70 kg
Haarfarbe: Schwarzgräulich
Augenfarbe: Braungrün
Sichtbare Narben: Eine grobe Narbe zieht sich über die linke Seite seines Halses bis zum Nacken hin.
Verdeckte Narben: 
Eine sehr gerade, dünne Narbe über dem Bauchnabel. 
Vergangene Mondzucker Abhängigkeit.

- Angewohnheiten
Darion ist fremden Gesichtern gegenüber vorsichtig, jedoch nicht unhöflich.
Er ist in Abwesenheit seiner Vorgesetzten meistens zu Scherzen aufgelegt und lächelt gerne und häufig.
Technologien (vor allem neuen) ist er sehr zugeneigt und interessiert sich für die meisten Arten der Wissenschaften, auch wenn ihm bisher die Zeit für ein Studium dieser fehlte. 
Es ist schwer, ihn aus der Fassung zu bringen und er handelt meist überlegt und beherrscht, was auf seine ausgeprägte Willenskraft zurückzuführen ist; in Konversationen hält er sich eher zurück und spricht nicht viel, außer wenn es nötig ist. 
Brandt ist nicht zu bescheiden, seine vollbrachten Taten zu erwähnen, wenn dies angebracht sein sollte - ist jedoch nicht prahlerisch.

- Weltanschauung
Besonnen, realistisch optimistisch, pragmatisch, brüderlich

- Ängste und Phobien
Angst vor der eigenen Redundanz und dem Tod von Freunden und Kameraden.
Reagiert sensibel auf Knoblauch.



II. Charaktergeschichte

- Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Tasperin
Geburtsort: Schwarzwasser

- Wer sind die Eltern deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Kratus Brandt, Oberstleutnant der Schwarzwache.
Sariah Brandt, Dozentin in der Akademie von Schwarzwasser.
Beide lebendig.

- Gibt es weitere Verwandte?
2 Schwestern und 3 Brüder

- Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Im jungen Erwachsenenalter durchlief Darion die militärische Ausbildung der Schwarzwache, wo sich ihm durch die direkte Aufsicht durch Oberstleutnant Kratus Brandt, seinem Vater, eine vorzügliche Unterweisung in Sachen Stangenwaffen bot. Daraufhin wurde er, wie in seiner Familie üblich, in die Ränge der Söldnertruppe, welche das bürgerliche Viertel Schwarzwassers kontrolliert, aufgenommen.
Dort stieg er rasch auf bis hin zum Offizier, was er zum einem seinem Geschick im Umgang mit Hellebarde und Muskete und zum anderen dem guten Ruf seiner Familie innerhalb der Schwarzwache zu verdanken hatte.
Als entschieden wurde, dass die Grenze zu Haldar stärker geschützt werden müsse, wurde Offizier Darion Brandt zu deren Unterstützung gesandt. Dort lernte er Kavallerieoffizier Andrej Kreyde kennen, welchen er später
auf Neu Corethon erneut antreffen sollte.
Um neue Möglichkeiten, Mysterien und das Unbekannte der neuen Welt zu entdecken, entschloss er sich, zur abenteuereichen, aber auch gefährlichen Kolonie Neu-Corethon zu reisen, um sich der örtlichen Garnison anzuschließen.

- Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Er erhofft sich, durch den Beitritt in die Garnison Neu-Corethons den guten Ruf seiner Familie zu bestätigen, indem er seinen Mut und sein Können durch den Aufstieg im Tasperiner Heer an einem der gefährlichsten Orte im Tasperinischem Einflussgebiet, unabhängig von seiner Familie, unter Beweis stellt.

- Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Seine Familie und seinen Rang als Offizier in der Schwarzwache.

- Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Die Ehre und den guten Ruf seiner Familie sichern. Freunde und Familie beschützen.
Sein Kindheitstraum ist es, Teil der Kaiserlichen Garde Tasperins zu werden.



III. Charakterwerte

- Lebenspunkte: 0/24
- Stabilitätspunkte: 22/40
- Karmapunkte: 44/99
- Staturbonus: 0

- Schwere Wunde? Nein!
- Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten

Stärke 45% (0)
  • 41% Handgemenge
  • 42% Werfen
  • - 15% Nahkampfwaffen Grob
Konstitution 61% (5)
  • 64% Vitalität
  • 75% Athletik
  • 41% Klettern
  • 15% Schwimmen
Geschicklichkeit 70% (10)
  • 76% Ausweichen
  • - 25% Nahkampfwaffen Fein
    • 56% Einhandschwerter
    • 80% Stangenwaffen
  • - 20% Fernkampfwaffen
    • 71% Pulverwaffen
    • 46% Belagerungsgeräte
  • 23% Reiten
  • 46% Heimlichkeit
  • 43% Fingerfertigkeit
Intelligenz 50% (0)
  • 33% Heilkunde
  • - 00% Wissen
    • 09% Geschichte
    •  06% Schließtechnik
    •  13% Theologie
    •  05% Okkultismus Elementare
    •  08% Nautik
    •  26% Metamythologie
  • - 00% Handwerk
    •  36% Büchsenmacher
    •  04% Fischer
    •  07% Jäger
  • - 00% Sprachen
    • 57% Tasperin (Muttersprache)
    • 02% Alt-Tasperin
    • 21% Sorridianisch
  • - 00% Kunst
    • 13% Cello
    • 18% Kartographie
    •  12% Tanz
Geist 40% (0)
  • 58% Wahrnehmung
  • 47% Horchen
  • 10% Orientierung
  • 31% Intuition
  • 69% Willenskraft
  • 26% Menschenkenntnis

Verbesserungen 

August 2021:
Ausweichen + 2
Einhandschwerter + 3
Stangenwaffen + 3
Heilkunde + 4
Sorridianisch + 7
Summe: 19

Juli 2021:
Vitalität + 1
Heilkunde + 8
Büchsenmacher + 4
Sorridianisch + 9
Summe: 22

Juni 2021:
Belagerungsgeräte + 3
Büchsenmacher + 7
Sorridianisch + 5
Cello + 3
Wahrnehmung + 4
Willenskraft + 2
Summe: 24

Mai 2021:
Ausweichen + 3
Büchsenmacher + 6
Summe: 9

April 2021:
Werfen + 3
Einhandschwerter + 5
Belagerungsgeräte + 5
Heimlichkeit + 6
Büchsenmacher + 10
Tasperin + 4
Cello + 9
Wahrnehmung + 2
Horchen + 6
Menschenkenntnis + 7
Summe: 57

März 2021:
Werfen + 6
Stangenwaffen + 1
Fingerfertigkeit + 3
Büchsenmacher + 9
Cello + 1
Summe: 20

Februar 2021:
Werfen + 6
Athletik + 2
Einhandschwerter + 5
Belagerungsgeräte + 1
Heimlichkeit + 7
Tasperin + 3
Willenskraft + 2
Summe: 26

Januar 2021:
Vitalität + 5
Fingerfertigkeit + 1
Theologie + 8
Nautik + 8
Fischer + 4
Jäger + 7
Kartographie + 1
Wahrnehmung + 2
Intuition + 5
Menschenkenntnis + 6
Summe: 47

Dezember 2020:
Vitalität + 3
Ausweichen + 1
Kartographie + 6
Summe: 10

November 2020:
Werfen + 2
Vitalität + 1
Athletik + 1
Okkultismus Elementare + 5
Kartographie + 8
Horchen + 2
Intuition + 6
Summe: 25

Oktober 2020:
Klettern + 7
Kartographie + 3
Wahrnehmung + 5
Horchen + 7
Menschenkenntnis + 3
Summe: 25

September 2020:
Einhandschwerter + 5
Belagerungsgeräte + 6
Heilkunde + 8
Horchen + 4
Summe: 23

August 2020:
Belagerungsgeräte + 9
Summe: 9

Juli 2020:
Klettern + 4
Einhandschwerter + 8
Theologie + 1
Summe: 13

Juni 2020:
Vitalität + 3
Stangenwaffen + 3
Belagerungsgeräte + 2
Reiten + 3
Fingerfertigkeit + 5
Tanz + 10
Summe: 26

Mai 2020:
Handgemenge + 1
Vitalität + 5
Athletik + 2
Stangenwaffen + 3
Schwerter + 5
Pulverwaffen + 1
Heimlichkeit + 3
Heilkunde + 3
Wahrnehmung + 3
Horchen + 1
Summe: 27

April 2020:
Handgemenge + 6
Fingerfertigkeit + 4
Theologie + 4
Summe: 14

März 2020:
Handgemenge + 3
Vitalität + 3
Klettern + 5
Geschichte + 9
Alt-Tasperin + 2
Tanz + 2
Wahrnehmung + 7
Summe: 31

Februar 2020:
Handgemenge + 6
Horchen + 2
Summe: 8



V. Charakterausrüstung

- Schlangenzahn (Hellebarde(Stangenwaffen))
Schaden: 2W6+1
Rüstungsdurchdringung: 1W2

Zusätzlich gegen Ziele mit einer Rüstungsklasse von 2 oder niedriger:
Schaden: 1W4+1

+5% auf Nahkampfwaffen(Stangenwaffen)

- Hölzerner Langstab (Stab(Stangenwaffen))
Schaden: 1W6+1
Rüstungsdurchdringung: -

- Schwert des Herolds (Breitschwert(Einhandschwerter))
Schaden: 1W8+2
Rüstungsdurchdringung: -

- Langdolch (Dolch(Einhandschwerter))
Schaden: 1W6+1
Rüstungsdurchdringung: 1W2

- Tasperiner Gardistenrüstung (RK 4)

- Dicke, feste Stoffgewänder (RK 2)
[Bild: lzYDOXm.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016