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Berthold Lichtblatt

#1
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250

➤ Name
Berthold Lichtblatt

➤ Alter
Geboren im Nebelmond 1329

➤ Äußerliche Erscheinung

[Bild: 0d4ca379f8a8217a5494e68b56ae392e.png]

Geschlecht: Männlich
Alter: Anfang 20     | Größe: 1,63     | Gewicht: 52
Haarfarbe: Weiss mir Graue Straehnen
Augenfarbe: Weiss mit grauen Raendern am Rand der Iris und der Pupille.

Berthold war meist ein eher duerrer Genosse, auch auch jetzt wo er bereits die Tage seiner Kindheit hinter sich gelassen hatte hat sich dies nicht geändert. Wegen seiner blassen Haut, dünnen weißen Haaren sowie beinahe weißen Iriden sieht er um einiges älter aus als er eigentlich ist.
Er befindet sich in der blüte seiner Jahre da er erst kürzlich seine zweite Dekade erlebt hat.
Mit seinen 1,65 Metern ist er nicht der Größte.

➤ Angewohnheiten
-Bleibt in den meisten Faellen stehts formell
-Ist sehr neugierig in Bezug auf ihm unbekannte Erscheinungen.
-Liebt die Natur, versucht stehts Leben zu bewahren.
-Wuerde nicht zugeben, dass er den Weg wohin nicht kennt.
-Sehr pennibel wenn sein Handwerk hinterfragt wird

➤ Weltanschauung
Finde es im RP herraus :o


➤ Ängste und Phobien
Finde es im RP herraus :o




II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Tasperin
Geburtsort: Schwarzwasser

➤ Wer sind die Eltern deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Die Mutter war eine einfache Weberin im Hafenviertel, wurde allerdings von der Seuche geholt.
Der Vater war ein Soldat der Garnison, Aufenthaltsort unbekannt.

➤ Gibt es weitere Verwandte?
In den Armenviertel von Schwarzwasser sind Blutlinien nicht unbedingt leicht zu verfolgen, bei seinen Ausfluegen fand er niemanden der mit seiner Mutter verwand war.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Schon von Klein auf schlich sich Berthold auf das Gelände der Akademie um die Stille der Bibliothek aufzusuchen. Zum Schutz der Bücher waren die Fenster mit schweren Vorhängen versehen, daher fühlte er sich dort wohl. Anfangs wurde er von den Bibliothekaren immer wieder hinaus geworfen, jedoch als man merkte, dass er keinerlei Unfug anstellen und stets den Anweisungen des Personals folge leistete duldete man das kleine Waisenkind dort.
Die Jahre vergingen und Berthold schaffte es dank einer geduldigen Bibliothekarin lesen und schreiben zu lernen, ab diesem Moment konnte ihn nicht mehr aufhalten. Ein Buch nach dem anderen wurde von dem Knirps verschlungen.

Als er ins Alter kam in dem ein normaler Bürger einen Beruf erlernen sollte, wurde er ins Personal der Bibliothek aufgenommen.
Aufgrund seines Eifers sowie seinem Wissensdurst erhielt er das Angebot auf der Akademie als Student anzufangen, solange er weiterhin in der Bücherei mithelfen würde. 

Das ersten Jahrd verliefen ereignislos, jedoch lernte er in den Tavernen der Stadt, in denen sich die Studenten nach einem langen Tag gerne den einen oder anderen Trunk gönnten, diverse Gestalten kennen.
Nicht allzu lange her bat ihn einer der Männer mit denen Berthold gerne trank um einen Gefallen. Seine Kinder seien Krank und er bräuchte dringend medizinische Hilfe. In seinem Suff dachte sich Berthold nicht dabei und gab dem Mann einen Schlüssel mit dem er in den medizinischen Trakt der Akademie gelangen könnte. An viel mehr erinnerte er sich nicht.

In der Akademie log er er hätte seinen Schlüssel verloren und er würde einen neuen brauchen. Nach einer langen Standpauke erhielt er einen Neuen.
Auf den Weg in den Unterricht sah er durch das Fenster [/color]wie der Mann aus der Taverne von Wachen festgehalten wurde. Neben ihm lag ein praller Sack. Verwirrt ging er in Richtung des Geschehens. Er hörte wie die Wachen erwähnten dass der Dieb einen Studentenschluessel bei sich hatte, wer auch immer dafür verantwortlich war, würde dafür büssen müssen.

Voller Panik schlich sich Berthold aus der Akademie auf den schnellsten Weg zum Hafen. Er meinte die ganze Zeit schwere Schritte der Wachen hinter sich zu hoeren. Beim Hafen angelangt fragte er sich durch wohin das nächste Schiff gehen würde. Als er erfuhr, dass es nach Neu Corethon gehen würde zögerte er, doch das Auftauchen einer Patrouille besiegelte seine Entscheidung und er bot seine Dienste fuer die Ueberfahrt an.


➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
-Verletztung der Akademie Regeln, weitergabe von einem Schluessel.
-Angst vor den Konsequenzen

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
-Die Ausbildung zum Medicus (Abschlusspruefung, Herstellung von komplexer Medizin)
-Die Mentorin die ihn wie eine Mutter aufgezogen hat (Katrin Lichtblatt)

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Die Ausbildung als Medicus abschliessen sowie den Beduerftigen helfen.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 12/12
18/11/19 -1 (Metall im Schacht, KLING)
19/11/19 +1 (Regeneration)
07/12/19 -2 (Pilze machen Bumm)
07/12/19 -8 (Andere Mittel, gleiches Resultat)
07/12/19 +1 (Versorgung Tschileili)
08/12/19 +3 (Rhys Behandlung)
09/12/19 -3 (Wenn man das Seil nicht zu fassen kriegt)
10/12/19 +2 (Regeneration)
12/12/19 +1 (Regeneration)
14/12/19 -2 (Tischplatten)
15/12/19 +3 (Regeneration)
17/12/19 +1 (Regeneration)
17/12/19 -3 (Schlitterpartie gegen die Wand)
17/12/19 -4 (Sturz auf den Boden)
17/12/19 +5 (Rhys hat ihn an den Eiern)
18/12/19 +5 (Spiel mir das Lied am Glied)
20/12/19 +1 (Regeneration)

Stabilitätspunkte: 53/65
18/11/19 -3 (Spass im Schacht)
29/11/19 +5 (Lichterfest, 2 Ueberschuss)
17/12/19 -15 (Happy Birthday)
20/12/19 +3 (Sternennacht)

Karmapunkte: 29/99
18/11/19 +2 (Taiikis Rettung)
20/11/19 +2 (Medizin Lizens)
29/11/19 +1 (Gierlanden aufhaengen)
03/12/19 -8 (Wenn der Magen rebelliert)
09/12/19 -12 (Pilzsporen)
20/01/19 -10 (Blos nicht niesen)
23/01/19 -8 (Kacke an den Haenden)

Staturbonus: -1

Schwere Wunde?
Nein

Psychische Probleme? 
Vorhanden, Finde es im RP herraus.


IV. Charakterfertigkeiten

Stärke 30% (-5)
  • 20% Handgemenge
  • 20% Werfen
  • 10% Nahkampfwaffen Grob (AUSWAHL)
Konstitution 30%(-5)
  • 56% Vitalität
  • 22% Athletik
  • 15% Klettern
  • 05% Schwimmen
Geschicklichkeit 60% (5)
  • 30% Ausweichen
  • 20% Nahkampfwaffen Fein (AUSWAHL)
  • 15% Fernkampfwaffen (AUSWAHL)
  • 10% Pulverwaffen
  • 10% Steuern (AUSWAHL)
  • 36% Heimlichkeit
  • 45% Fingerfertigkeit
  • 06% Schloss Knacken
Intelligenz 70% (10)
  • 10% Wissen (AUSWAHL)
  • - 61% Medizin
  • - 15% Pflanzenkunde
  • 15% Handwerk (AUSWAHL)
  • - 60% Medicus
  • 15% Sprachen (AUSWAHL)
  • - 70% Tasperin (Muttersprache)
  • - 20% Alt-Sorridianisch
  • 10% Kunst (AUSWAHL)
  • - 15% Zeichnen
  • - 16% Tanzen
Geist 60% (5)
  • 55% Wahrnehmung  
  • 31% Horchen
  • 15% Orientierung
  • 60% Intuition
  • 25% Willenskraft
  • 60% Menschenkenntnis

Verbesserungen:

Oktober 2019
+8 Heimlichkeit
+5 Wahrnehmung

November 2019
+3 Heimlichkeit
+6 Wahrnahmung
+3 Willenkraft
+5 Zeichnen
+6 Tanzen
+5 Vitalitae
+5 Pflanzenkunde
+5 Intelligenz

Dezember2019
+1 Vitalitaet
+7 Athletik
+5 Ausweichen
+1 Medizin
+4 Wahrnehmung
+1 Horchen
+2 Willenskraft
+5 Menschenkenntnis
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