Create an account


Bewerbung - schrievi

#1
Big Grin 
Persönliches


Hey zusammen,
Ich bin Fynn, oder mit Spitznamen schrievi, 21 Jahre alt.
Ich komme aus NRW, lebe und studiere aktuell aber in den Niederlanden meinen Master.
Vor langer Zeit (~4-5 Jahren) war ich bereits Mitglied auf Athalon. Während ich zwar Freude am Server hatte, hat mit der Zeit das echte Leben übernommen, wodurch ich zugegebenermaßen ziemlich sang- und klanglos verschwunden bin.
Das bitte ich zu entschuldigen, dennoch hätte ich Interesse daran, es noch einmal zu versuchen!

Neben Gaming zählen unter anderem singen und skaten zu meinen Hobbies, dazu versuche ich mir aktuell ein paar Programmierskills anzueignen.
Mit dem Rollenspiel habe ich gewissermaßen eine Hassliebe. Ich habe sehr viel Interesse und Freude daran, einen Charakter, eine Geschichte zu entwickeln, allerdings bin ich ausgesprochen schlecht darin, "aus dem Nichts" eine aktiv rollenspielbare Situation zu kreieren.
In meiner Vergangenheit auf Athalon kam es dadurch dazu, dass ich viel planlos durch die Gegend gelaufen bin und bei bereits existierenden Gruppensituationen wie ein NPC da stand. Das war für mich langweilig und hat auch für andere nicht gerade zur Immersion beigetragen. 
Und das war sicherlich auch ein Teilgrund weshalb ich Athalon zuletzt den Rücken gekehrt habe. Ich kann zwar meine gewählte Rolle ausspielen und dadurch auch Konversationen, Diskussionen erzeugen, aber eben nur wenn ein extrinsischer Anlass besteht (sprich: Ich werde angesprochen/in eine Situation hineingezogen, was selten der Fall war)
Ich bin gerne gewillt  und zuversichtlich, in dieser Hinsicht an mir zu arbeiten (in der Hoffnung, dass man ein korrektes "Rollenspiel" erlernen kann). Aber aufgrund dieser Umstände wäre bei mir ein wenig mir "Händehalten" vonnöten.

Nun aber genug davon und zu meinem Charakter:
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250

➤ Name
Garik von Bischoffelden

➤ Alter
39

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Größe: 180m | Gewicht: 66kg
Haarfarbe: Hellbraun
Augenfarbe: Dunkelbraun

Garik ist ein groß gewachsener, hagerer Mann, welcher sich jederzeit in feinsten Kleidern schmückt.
Zudem ist er gekennzeichnet durch seinen markanten Schnurrbart

➤ Angewohnheiten
Stets rausgeputzt und in guten Kleidern, manche würden sagen zu stark parfümiert. Garik ist klar, dass auch ein gepflegtes Äußeres dazugehört um sich gegen konkurrierende Händler durchzusetzen.
Generell erscheint Garik immer optimistisch und sieht politische oder gesellschaftliche Geschehnisse nicht so eng; notfalls stellt er sich gut mit den "Gewinnern"

➤ Weltanschauung
"Wenn jeder an sich denkt, dann ist an alle gedacht" - Das weiß Garik und so begegnet er anderen Menschen zwar mit einer intensiven Freundlichkeit, jedoch ist dies nur selten aus Nächstenliebe der Fall. Eher erhofft er sich, die Gunst anderer auf seine Seite zu ziehen und für sich zu nutzen; doch alle Monde einmal ist selbst Garik selbstlos und sieht mehr als nur wandelnde Geldbeutel in anderen Menschen.

Garik ist nicht grundsätzlich nur dem Egoismus verfallen, sondern glaubt daran, den Menschen die ihm wichtig sind ein gutes Leben ermöglichen zu können, wenn er zunächst sich selbst ein gutes Leben ermöglichen kann.

➤ Ängste und Phobien
Als Schwätzer erkennt Garik andere Schwätzer und hält Religion daher für Humbug.
Entsprechend hat er auch nicht gerade eine positive Einstellung zu Menschen, die ihm andere Geister als den Geist des Unternehmertums verkaufen wollen. Nichtsdestotrotz weiß er diese Einstellung (meist) zu verbergen, lässt sich doch aus dem religiösen Adel durchaus ein Profit ziehen.

Auch hat Garik eine Abneigung gegenüber Bettlern, da er sich lieber nicht mit seiner eigenen Moral auseinandersetzt.



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Vereinigte Provinzen Silventrums
Geburtsort: Zweibach

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Gariks Vater, Ulrich von Bischoffelden, geborener Wagner war geboren als Mann des einfachen Volkes in einer Familie von Wagenbauern in Bischoffelden. Schon früh schaffte er es, sich einen Namen zu machen indem er seine hochqualitativen Wagen regelmäßig weit unter dem Preis anderer Wagenbauer anbot. Berühmt wie auch von der Konkurrenz gehasst wurde Ulrich so zu einem der wohlhabensten Händler der Region und zog sogar das Interesse des Silventrumer Adels auf sich. So wurde er in das kleinadlige Haus "von Bischoffelden" geladen um seine Ware zu präsentieren, wobei er Gariks Mutter, Irene von Bischoffelden kennenlernte. In einer umstrittenen Aktion nutzte Irene ihre Kontakte um Ulrich eine hohe Position in der Leändischen Handelskompanie in Zweibach zu sichern, wo dieser bis zu seinem Ableben lebte und arbeitete.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Bis zu dessen Tod war Garik in der Lehre seines Vaters als Händler geschult, war jedoch noch nicht alt genug, um die Stelle Ulrichs in der Leändischen Handelskompanie zu übernehmen. Frustriert wandte er sich dem Leben eines wandernden Händlers zu. Dies brachte zwar nur mäßigen Erfolg, jedoch lernte er dadurch einige nützliche Fähigkeiten, die ihm nur das Leben beibringen kann:
Garik hat sich neben Tasperin auch sorridianisch und sogar ein wenig kalifatisch angeeignet um jeder Person etwas andrehen zu können Zudem ist hat er sich auf Reisen die Fähigkeit angeeignet, Karten zu lesen und sogar eigene herzustellen.
Bedauerlicherweise verlor er nach und nach den Kontakt zu seiner Mutter.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Physisch eben so wenig begnadet wie Garik selbst hat sein Vater in seinen Händlertagen angeblich oftmals die Dienste der in Bischoffelden ansässigen Knüppelkompanie genutzt um sich selbst zu schützen und womöglich auch, um Konkurrenten das Leben ein wenig schwerer zu gestalten; doch es scheint als ob Ulrich von Bischoffelden noch Rechnungen mit der Knüppelkompanie offen hatte; diese suchten was ihnen zusteht nun bei Garik, weshalb er die Entscheidung schloss, zu fliehen.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Vor seiner heimlichen Abreise hat Garik sich in die Taschen gesteckt was auch immer an Geld und Kleinverkaufsware in seinen Tuchbeutel passte, bevor er seinen Handelskarren einen Abhang hinunterschob und ein Schiff nach Neu Corethon nahm.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Garik kennt das Leben in den feinen und adligen Kreisen, und möchte auch genau dort wieder hin.

➤ Inventar zu Beginn
Eine Karte Neu Corethons, sowie Münzgeld




III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 16/16
Stabilitätspunkte: 60/60
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 0

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 40% (0)
  • 30% Handgemenge
  • 25% Werfen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Grob)

Konstitution 40% (0)
  • 35% Vitalität
  • 30% Athletik
  • 20% Klettern
  • 10% Schwimmen

Geschicklichkeit 45% (0)
  • 30% Ausweichen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
  • - 10% Fernkampfwaffen
  • 25% Reiten
  • 30% Heimlichkeit
  • 30% Fingerfertigkeit

Intelligenz 65% (5)
  • 15% Heilkunde
  • - 5% Wissen
  •     ☐ 15% Rechtskunde
  •     ☐ 10% Philosophie
  •     ☐ 15% Geographie
  • - 5% Handwerk
  •     ☐ 30% Mechanikus
  • - 5% Muttersprache
  •     ☐ 65% Tasperin
  • - 5% Fremdsprachen
  •     ☐ 10% Kalifatisch
  •     ☐ 15% Sorridianisch
  • - 5% Kunst
  •     ☐ 40% Fälscherei
  •     ☐ 30% Kartographie

Geist 60% (5)
  • 40% Wahrnehmung
  • 40% Horchen
  • 25% Orientierung
  • 25% Intuition
  • 20% Willenskraft
  • 35% Menschenkenntnis
Zitieren

#2
Hallo Fynn!
Schön, dass du es noch einmal auf Athalon versuchen willst.
Wir sind natürlich jederzeit gerne bereit, dir Hilfestellung zu geben und deine Fragen zu beantworten.
Um dich kennen zu lernen und deinen Charakter zu besprechen laden wir dich herzlich zu uns in den Teamspeak ein.
Meistens sind wir Mentoren abends online. Du erkennst uns an dem goldenen Rüstungssymbol.
Bis dann!
Enelya
[Bild: hMdGMtU.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016