Create an account


[Garde] - Das Befehlsbuch

#1
Offizielles Befehlsbuch der Garnison Neu Corethon

Ein Buch mit mehreren Hundert Seiten, im Ledereinband ist vorne dick das Wort B E F E H L E eingearbeitet. Geführt wird es von den Vorgesetzten der Garnison.



## Tagesbefehle 001 ##

Zum heutigen Lichtfest entlasse ich sämtliche Soldaten des Heeresaufklärungstrupps in eine Dienstunterbrechung und Rufbereitschaft. Genießet das Lichtfest, trinket nicht zu viel des Bieres, denn wenn fähige Soldaten gebraucht werden, will ich nichts mit Trunkenbolden anfangen.

- Korporal B. Clark



## Tagesbefehle 002 ##

Mit sofortiger Wirkung erlasse ich, dass das Tragen eines blauen Barettes nur noch der Truppengattung der Musketiere gestattet ist. Ein jeder ab dem Dienstgrad des Spähers ist ab sofort verpflichtet, sein Haupte mit dieser Kopfbedeckung zu schmücken. Diese Maßnahme dient der einfacheren Differenzierung zwischen den Truppengattungen der Nah- und Fernkämpfer. Die entsprechenden Maßnahmen sind unverzüglich durchzuführen.

- Korporal B. Clark


## Tagesbefehle 003 ##

Der Sold für dieses Quartal liegt aus. Wer es bis zum 21. Heumond ((07. Nov.)) nicht abgeholt hat, tut der Kasse der Garnison einen Gefallen, denn dann fließt der Sold wieder zurück in diese. Diesen Monat gab es Kürzungen des Soldes. Das betrifft einen jeden, dessen Leistungen nicht unseren Anforderungen entsprechen, beispielsweise durch schlecht auffallendes Verhalten in der Bevölkerung.
[i]- Korporal B. Clark[/i]

( OOC Anmerkung: Da ich nur ein bestimmtes Kontingent an Münzen habe, behalte ich es mir zudem vor, Spielern, die nicht so eine Aktive Spielweise haben, den Sold um ein bestimmtes Maß zu kürzen. Außerdem ist die Soldkiste inzwischen mit einem Schloss gesichert. Der \"Schlüsselbund Soldaten\" hat den Schlüssel im Bund. Wer noch keine Schlüssel hat, bitte bei mir melden. ))



## Tagesbefehle 004 ##

Da ich mir einen Überblick über die Strategische Bedeutung dieser Insel machen möchte, wird am 08. Heumond ((Samstag, 03.11.2018 um 20.00 Uhr)) ein Gepäckmarsch in den Norden stattfinden.Der Quartiermeister hat Zelte und Vorräte zu organisieren. Die Teilnahme ist, selbstredend, verpflichtend. Sollte jemand einen triftigen Grund haben, nicht erscheinen zu können, Meldung an mich.
- Korporal B. Clark



## Tagesbefehle 005 ##

Mich haben beunruhigende Berichte erreicht. Mir ist bis zum Abend des 03. Erntemondes ((Morgen Abend)) ein ausführlicher Bericht zur Thematik "Kurt Oswald" vorzulegen. Das Wachbuch ist in dieser Thematik mehr als unzureichend, was zeitgleich als Rüge an alle beteiligten Soldaten verstanden werden soll. Eine Ausrede nach dem Motto "Ich war nicht an diesem Fall beteiligt" ist unzulässig, denn selbst dann wisst Ihr noch immer mehr, als ich.

- Korporal B. Clark



## Tagesbefehle 006 ##

Unter Vorsitz des Majors Karl Rüdiger Amthor des 7. Heeresaufklärungsregiments und dem Beisitz meiner Wenigkeit wurde ein Standrechtliches Urteil im Fall Kurt Oswald und Eduard Brackwasser gefällt. Kurt Oswald wird einstimmig wegen Hochverrat an der Kaiserlichen Monarchie Tasperin zum Tode verurteiltEduard Brackwasser wird einstimmig wegen Piraterie zum Tode verurteilt. Beide Gefangenen sind auf die Urteilsvollstreckung vorzubereiten. Diese findet am 24. Erntemond zur sechsten Abendstund  (( kommenden Sonntag, 18.00 Uhr )) statt. Die Anwesenheit ist selbstredend für sämtliche Soldaten verpflichtend.

- Korporal B. Clark



## Tagesbefehle 007##

Nach Überprüfung des Wachbuches habe ich große Bedenken bezüglich der Sicherheit des einfachen Volkes, welches an der Expedition des Forscherhauses nach Cabu am zehnten Regenmond (24.11 17:00) teilnimmt. Obwohl von Seiten des Forscherhauses ein ausreichender Schutz zugesichert wurde. Nichtsdestotrotz stehe es einem jeden Manne frei sich an dieser Expedition zu beteiligen, auf das er dem Schutze des Volkes diene. Die Teilnahme an dieser Unternehmung erfolgt nach freien Willen und Gewissen. Ein jeder Freiwillige aus unseren Reihen sei für den Zeitraum der Expedition vom Dienst freigestellt und nach Bedarf mit einer Arkebuse ausgerüstet.

Ruhm Tasperin,
- Leutnant, Wilhelm von Keith
Zitieren

#2
## Tagesbefehle 008##

Diebstähle

Es kam in der letzten Zeit vermehrt zu Diebstählen. Einige Münzen und Wertgegenstände wurde aus der Stadtmeisterei entwendet. Ebenfalls fehlt eine Menge Tabak von der Plantage außerhalb der Stadt.

Diese Diebstähle müssen schnellstmöglich aufgeklärt werden und der Täter gestellt werden.

Söldner

Mehrfach wurde bereits die Ankunft einer Söldnerbande auf Neu-Corethon. Das Söldnerwesen ist nicht verboten, nichtsdestotrotz sollten diese Männer im Auge behalten werden. Auffällige Aktivitäten ihrerseits müssen sofort gemeldet werden.

Ich erwarte das sich diesem Problemen schnellstmöglich angenommen wird.

Ruhm Tasperin,
- Leutnant, Wilhelm von Keith
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016